26. Türchen - Ein letzter Abend und 187

601 48 4
                                    

Guten Morgen, meine Lieben.

Hier kommt nun auch mein Bonus- und damit mein letztes Kapitel dieses Adventskalenders. Ich hoffe, er hat euch gefallen und ihr mochtet Michelle und Marten.

Genießt die letzten Tage dieses verrückten 2020 - wir sehen uns im nächsten Jahr!

The_Scatcat

_______________________________________

„Die Jungs chillen bei den Palmen, soll ich dich vorher zuhause absetzen?"

Michelle sah auf die vorbeiziehenden Lichter der Hansestadt und schüttelte dann den Kopf. Auch den Rückweg hatten sie auf zwei Tage aufgeteilt, diesmal mit einer Übernachtung in Mannheim, um dort alle Freunde von Marten zu besuchen. Nun waren sie wieder in Hamburg, und, so schön der Ausflug und das Treffen mit ihren Freundinnen auch gewesen war, sie war froh, wieder in ihrer Heimat zu sein. Nun mussten sie nur noch Chopper einsammeln, der ein paar schöne Tage mit Johnny und Skittlez gehabt hatte.

„Sei ehrlich, war es schön? Oder wärst du lieber zuhause geblieben?", fragte sie ihren Freund, der eine der roten Ampeln nutzte, um sein Handy auf Nachrichten zu checken.

„War nicht schlecht. Hab Raf und Max viel zu lange nicht gesehen und deine Freundinnen sind echt okay. Aber der Antrag war schon ne Hausnummer."

Michelle grinste.


„Sowas verlangst du aber nicht von mir, oder?", fragte Marten gähnend, nachdem sie alle auf Ania und Raphael angestoßen hatten und dann jeder auf sein Zimmer verschwunden war.

„Es wird wohl jeder anders glücklich.", gab Michelle zurück und musste ebenfalls gähnen.

„Du wirst glücklich, wenn du ins Bett kannst. Ich geh nochmal kurz raus, muss telefonieren."

Michelle verdrehte die Augen. Wann immer es um den Club ging, achtete Marten penibel darauf, dass sie in nichts involviert wurde. Sie sah ihm nach, wie er aus dem Zimmer verschwand und ging dann ins Bad. Sie putzte sich gerade die Zähne, als es klopfte. Seit wann polterte Marten nicht einfach so ins Zimmer?

„Stören wir bei was?", hörte sie dann eine vorlaute Stimme, die stark nach Fiona klang, durch die Tür, und öffnete.

„Der Schwerstkriminelle ist ja gar nicht da.", stellte Jule fest und schob sich gemeinsam mit Fiona und Jody ins Zimmer.

„Isch wasch paschiert?!", fragte Michelle alarmiert, aber die drei Frauen schüttelten die Köpfe.

„Werd erstmal die Zahnpasta los. Wir dachten, wir setzen uns nochmal zusammen, bevor wir morgen alle abdüsen und die Männer uns wieder den letzten Nerv rauben." Fiona ließ sich auf das gemachte Bett fallen. „Wo ist denn dein Hasi-Schatzi?"

Michelle zog die Brauen zusammen und verschwand kurz im Bad, bevor sie antwortete.

„Runter telefonieren. Ania ist jetzt wohl beschäftigt, was?"

„Safe. Julian ist noch raus eine rauchen und hat auf dem Flur Felix getroffen, wir mussten also nur noch Jody den Fängen ihres Rappers entreißen."

Jody grinste.

„Der pennt wie ein Murmeltier. Wobei ich echt auch müde bin..."

„Dabei hat der doch gar keinen super-romantischen Antrag bekommen.", prustete Fiona und auch die anderen kicherten.

„Lacht nicht, Max sagt, er hätte beinahe seinen Zeh verloren!"

„Ist klar. Und Marten hat während der ganzen Show geguckt, als hätte man seinem geliebten geflügelten Totenkopf einen rosa Blumenkranz mit Glitzer verpasst."

Adventskalender 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt