zwanzig

541 84 31
                                    

Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand bite verraten, wo die Zeit geblieben ist? War es nicht gerade noch der erste Dezember? Nun gut kann man nicht ändern.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Türchen Nummer 20.  💕

Dienstag der 22

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dienstag der 22.12.2020

Ungeduldig tippte ich mit einem Fuß auf den Asphalt und blickte mich um. Sowohl Casper als auch Allen waren zu spät. Zufall? Ich glaube nicht.
Seufzend nahm ich mein Handy aus der Jackentasche und um nach zu sehen, ob sie mir eine Nachricht geschickt hatten. Natürlich war dem nicht so. Abermals gab ich ein Seufzen von mir.
"Was gibt's denn da zu Seufzen?", fragte mit einem Mal jemand hinter mir. Es war Casper. Ich drehte mich zu ihm um und Allen stand neben ihm.
"Ihr seid zu spät", grummelte ich halbherzig und streckte ihnen die Zunge raus.
"Tut uns leid", gab Allen nun von sich und blickte mich entschuldigend an.

Erst jetzt fiel mir auf, dass die beiden Hände hielten. Überrascht hob ich eine Augenbraue.
"Was?"
"Wir haben uns ausgesprochen", erklärte Casper mit roten Wangen und kratzte sich verlegen am Nacken.
"Das wird aber auch Zeit", gab ich schmunzelnd von mir. Nun wurde er nur noch röter und entlockte mir ein Lachen.
"Ich freu mich wirklich für euch", erklärte ich, trat einen Schritt auf sie zu und umarmte die beiden. Allen lächelte mich sanft an, als ich mich wieder von ihnen löste.

"Jetzt aber genug geredet. Lasst uns was essen gehen." Casper und ich nickten fast gleichzeitig und wir liefen zu dem kleinen Restaurant, in dem wir schon beim letzten Mal essen waren.

"Und gibt's bei dir was Neues?", fragte Casper nach, nachdem wir bestellt hatten. Ich gab ein lautes Brummen von mir und stützte meinen Kopf mit meiner Hand ab.
"Das klingt nicht so gut", murmelte Allen und lehnte sich vorsichtig an Casper.
"Ich war am Sonntag mit Cornelius auf dem Weihnachtsmarkt. Ich wollte so wieso vor Weihnachtedn noch einmal zum Weihnachtsmarkt und hab ihn einfach gefragt, ob er mitkommen wolle", begann ich zu erzählen. "Es war wirklich schön... ich hab mich lange nicht mehr so gut gefühlt. So geborgen und gewollt." Meine Brust zog sich zusammen.
"Das klingt doch gut." Ich sah Allen an und setzte laut auf.
"Wenn das nur alles gewesen wäre", nuschelte ich gegen meine Hand. Dann richtete ich mich auf. "Wir haben beide Alkohol getrunken und als wir zurück gegangen sind, da... also da..." Ich räusperte mich und wurde rot. Wieso war es mir nur so peinlich von dem Kuss zu erzählen?
"Wir haben uns geküsst."
"Und wer?"
"Denn Kuss angefangen hat? Ich weiß es nicht, plötzlich haben wir uns geküsst. Und es hat sich einfach toll angefühlt." Abermals gab ich ein Seufzen von mir. "Aber dann hat er sich ganz plötzlich von mir gelöst, hat sich verabschiedet und ist verschwunden." Überrascht sahen mich die beiden an.
"Oh crap", gab Casper nun von sich und fuhr sich durchs Haar.

"Hast du schon versucht mit ihm darüber zu reden?" Ich nickte und lehnte mich nach hinten.
"Gestern Abend war er im Café, wobei ich schon nicht mehr mit ihm gerechnet hatte."
Ich verzog leicht das Gesicht bei der Erinnerung an gestern. Das war wirklich nicht so schön gewesen.
"Er war total kurz angebunden und distanziert. Er hat meinen Versuch mit ihm zu reden einfach abgewimmelt und ist verschwunden."
"Was ein Idiot", gab Casper von sich.
"Nenn ihn nicht so", zischte ich und seufzte dann auf. "Tut mir leid... eigentlich hast du ja recht." Nun legte sich ein Lächeln auf die Lippen von Casper.
"Ist schon gut. Und was willst du jetzt machen?" Unschlüssig zuckte ich mit den Schultern.
"Ich hab keine Ahnung. Er will ja anscheinend nicht mit mir sprechen", grummelte ich. Die beiden wirkten nachdenklich.
"Ich glaube, du solltest nicht aufgeben. Egal was ist, versuche mit ihm zu reden. Das ist er dir schuldig."
"Genau, er kann nicht einfach so abhauen, nachdem ihr euch geküsst habt", pflichtete Casper Allen bei.
"Das sagt ihr so leicht, wie soll ich dad denn machen, wenn er sofort abblockt?", grummelte ich verzweifelt.
"Weißt du, ich glaube, würde er wirklich nichts von dir wollen, selbst wenn nur freundschaftlich, dann hätte er gestern keinen Kaffee bei euch gekauft. Es gibt schließlich genug andere Geschäfte und der Bahnhof ist doch auch in der Nähe", gab Allen von sich und blickte mir ermutigend entgegen.

"Vielleicht hat er einfach nur Angst." Verwundert runzelte ich die Stirn.
"Angst? Wovor denn?" Sie verdrehte ihre Augen und gab ein frustriertes Seufzen von sich.
"Manchmal seid ihr Männer echt blöd."
"Hey!", gaben Casper und ich beleidigt von uns.
"Ach stimmt doch... was ich meine, ihr habt beide Alkohol getrunken und vielleicht hast Cornelius einfach Angst, dass es nur am Alkohol lag und nicht, weil du ihn magst." Das klang zu gut um wahr zu sein. Wie hoch war denn die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich so war?
Ich wollte mir einfach keine zu großen Hoffnungen machen.
"Vielleicht hast du recht." Allen lächelte mir sanft entgegen.
"Lass es dir durch den Kopf gehen und hör nicht auf mit dem Versuch mit ihm zu sprechen."
"Danke für euren Rat", murmelte ich.
"Immer gerne doch", entgegnete Casper und kurz darauf kam auch schon unser Essen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Peppermint MochaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt