Fire

764 20 3
                                    

Jeon Jungkook war einer der ersten Truppe der Feuereinheit der Busan Feuerwehr. Bei einem Brand wurden als erstes immer sie gerufen, und wenn es mehr brauchte die Feuertruppe zwei. Jungkook war talentiert, mutig und selbstlos. Schon öfters hatte er sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt um ein Leben zu retten. Gerade sass er in der Schule, ja er war ein Student, als sein Pager plötzlich Alarm schlug und dir ganze Klasse erschreckte. Jungkook aber stand auf und sah zur Lehrerin. "Ich muss gehen", reif er und rannte mit seiner Jacke zur Tür hinaus. Immer wenn sowas passierte nahm einer seiner Klassenkameraden die Notizen für ihn auf und brachte seine Sachen nach Hause.

Jungkook rannte auf den Schulhausplatz, wo gerade ein rotes Auto anhielt. Jungkook sprang hinein und er und sein Kollege Milo fuhren zum Depot. Sie zogen ihre Schutzkleider an und setzten sich in die Löschfahrzeuge. Dort sass der Kommandant und erklärte die Lage. "Ein Hochhaus hat Feuer gefangen. Wir müssen die Menschen aus dem Gebäude bringen, denn in den oberen Stockwerken sind noch einige Leute gefangen. Zudem ist es wichtig die Flammen nicht auf die nächsten Häuser übergreifen zu lassen. Ich will das Mili mit seiner Truppe mit den Atemschutzgeräten das Haus nach möglichst wenigen Gefahren betreten und so viele heraus bringen wie möglich. Die anderen werden mit der Drehleiter oder dem Sprungtuch nach draussen gebracht." Die Mannschaft nickte und schnallte sich die Atemgeräte um. Während sie sich fertig bereit Machten, die Geräte und den Sauerstoffgehalt kontrollierten, waren sie am Brandort angekommen. "Und los!", rief der Kommandant und das Team verliess das Feuerwehrauto. An der Absperrung, welche die Polizei bereits erstellt hatte, standen viele Zuschauer und Mediensprecher.

Jungkook stand an Beginn der Reihe und winkte seine Kollegen ihm ins Feuer zu folgen. Gemeinsam betraten sie das brennende Haus, wo sie durch das Feuer Schreie und Weinen hörten. "Seho, Kai, geht da rüber. Dort sind noch zwei. Ich höre weiter oben noch jemanden. Ich werde diese Person holen gehen", rief Jungkook durch die Flammen. Die beiden anderen liefen in den Raum, während Jungkook weiter die Treppe hochging um den Schreien nachzugehen. Im 2. Stock sah er ein kleines Mädchen, welches sich hustend an ihn Plüschkanninchen klammerte. Jungkook lief auf die Kleine zu und kniete sich vor sie. "Hey meine Kleine. Wie heisst du?" "M-mina", schluchzte sie. "Mina, was für ein schöner Name. Ich bin Jungkook und ich werde dich hier raus schaffen, ja? Schau mal, setzt diese Maske hier auf, die gibt dir wieder Luft zum Atmen", sagte er lieblich, zog seine eigene Maske ab und legte sie Mina über den Kopf. Sie giggelte nun etwas, da die Maske ihr viel zu gross war. "Komm, lass uns hier raus", sagte Jungkook und nahm Mina bei der Hand. Mit der anderen bedeckte er sein Gesicht so gut es ging um nicht zu viel Rauch einzuatmen und sein Gesicht nicht in den Flammen zu verbrennen. "Schau, da vorne ist der Ausgang", rief Jungkook leicht heiser vom Rauch, und zeigte auf ein Licht im Rauch. Doch er wurde aufmerksam als er ein knarren und knacksen hörte. Jungkook blickte nach oben und stellte fest, dass die Decke jeden Moment einstürzte. "Mina, RENN!", schrie er und das Mädchen rannte davon, gerade als der hintere Teil der Decke hinunterstürzte.

Mina war draussen und blickte über ihre Schulter. "J-Jungkook?", flüsterte sie. Da kam ein weiterer Feuerwehrmann zu ihr und wollte sie wegziehen. Doch sie begann zu schreien und er liess sie wieder los. "Was ist los, Kleine?", fragte er. "J-Jungkook. Er war genau hinter mir. A-aber er ist nicht hier. D-die Decke", weinte sie. Der Feuerwehrmann riss die Augen auf. "KAI, SUHO REIN MIT EUCH! DIE DECKE IST EINGESTÜRZT UND JUNGKOOK IST NOCH DA DRIN!" Die beiden reagierten umgehend.

Die beiden rannten erneut ins Haus und sahen sogleich die eingestürzte Decke. "JUNGKOOK", schrie Kai. Da hörten sie ein weinen und husten. Kai zeigte Suho er solle ihm folgen. Unter einem glühend brennenden Balken lag Jungkook noch halb bei Bewusstsein. Kai und Suho stiessen den Balken von Jungkook und trugen ihn nach draussen. Dort lehnten sie ihn an den Feuerwehrwagen. Kai rief umgehend einen weiteren Krankenwagen. Suho half Jungkook dabei seine Kleider etwas zu öffnen um etwas kühle Luft an seine Haut zu bringen. Jungkook weinte und zitterte vor Schmerzen. Als Suho seine Jacke von den Schultern streifen wollte schrie er schmerzerfüllt auf. Suho hielt inne und blickte sich seinen Rücken an. Die Flammen waren so nahe und heiss, sie hatten sich durch die Jacke gebrannt. An seinem Rücken entdeckte Suho starke Verbrennungen. Da kam Kai mit dem Notarzt angerannt, welcher Jungkook sogleich in den Krankenwagen legte und ins Krankenhaus fuhr.

Dort wurde er umgehend in eine Not-OP gebracht um seine Jacke zu entfernen und seine schlimmsten Wunden zu behandeln.

Nach einigen Stunden wurde er in eines der Zimmer gebracht, wo er die nächsten Wochen verbrachte um besser zu werden

818 Wörter

Jungkook SickficsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt