Too high

909 26 2
                                    



Jungkook wusste er sollte es den anderen endlich einmal mitteilen, aber er hatte Angst. Sein Name war Golden Maknae, also sollte er doch alles können und vor nichts Angst haben. Doch leider wollte sein Kopf da nicht mitmachen. Denn seine noch immer grösste Angst, welche er hat seitdem er klein war, war die Angst vor der Höhe. Wer hatte in seinem Alter denn bitte noch Höhenangst? Das ist doch Kinderkram, pure Einbildung. Aber nicht für ihn. Es mag nicht extrem sein wenn es um den Beginn der Angst geht, denn wirklich Angst hat er erst ab dann, wenn er etwa fünf Meter über Boden ist. Aber ab da wird es schlimm. 

Und was kommt da besser als ein Musikvideo wo sie von einem Turm ins Wasser springen? Von einer Höhe von ca. 10 Metern? Der Junge zitterte bereits wenn er nur zur Plattform hochsah. "Woah, wie cool. Kookie, wir können endlich von da oben springen", sagte Taehyung aufgeregt. Jungkook nickte versteift. Es dauerte noch eine Weile bevor sie die Szene endlich drehen würden und Jungkook wurde je länger je schlechter. Sein Magen wollte sich umdrehen nur schon beim Gedanken dort hoch zu steigen. "Jungkook-ah, ist alles in Ordnung? Du scheinst so blass", fragte RM. Jungkook nickte. "Ich bin in Ordnung. Habe nur etwas zu viel gegessen", meinte er. RM stutze. Der Junge hatte doch seit gestern Abend nicht mehr gegessen. Jedoch liess er es dabei und setzte sich neben ihn. "Macht euch bitte bereit und geht schonmal das Gerüst hoch. Haltet euch an den Geländern fest. Oben werden zwei auf euch warten. 

Jungkook schluckte. Er ging als letzter die Treppe hoch. Seine Finger klammerten sich ans Gelände. So stark, seine Finger und Gelenke wurden weiss. Seine Atmung war flach, kalter Schweiss lief seinen Rücken und Kopf hinunter und seine Schritte waren mehr als zittrig. Immer wieder musste er anhalten und sich auf die Treppe setzten. Auf der dritten Plattform, gleich vor der letzten, wurde ihm so schwindlig und schlecht, dass er sich auf die Treppe setzten musste. Endlich oben legte er seine Hände um Jimins Hüfte, klammerte sich an ihn und vergrub seinen Kopf in dessen Halsbeuge. Jimin strich ihm durch die Haare. "Kookie, du zitterst ja. Was ist los?", fragte er leise. "Sag's mir. Ich werde dich nicht verurteilen" "Angst", war das einzige was er noch halbwegs aus seinem Mund brachte. "Angst? Kookie, hast du etwa Höhenangst?", fragte Jimin zur Sicherheit nochmals vorsichtig nach. Er spürte ein leichtes nicken an seinem Hals. Seine Augen weiteten sich. Er drehte sich um und sah Jungkook in die Augen. Sie waren feucht und kurz davor Tränen zu verlieren. "Kookie, wieso hast du nichts gesagt? Wir hätten das verhindern können. Das können wir nicht machen, du musst hier runter", sagte er. Schnell umarmte er ihn wieder, damit er nicht nach unten sah und winkte RM zu sich hinüber. "Jimin, was ist mit Jungkook?" "Ziemlich krasse Höhenangst. Ich weiss nicht wie wir ihn hier wieder runter kriegen, denn Springen ist ein No-Go." Nun kamen auch die anderen zu ihnen. Jimin setzten sich mit Jungkook auf den Boden, welcher sich sofort an ihn lehnte. Jimin strich ihm sanft durch die Haare in der Hoffnung ihn etwas zu beruhigen. Die andern suchten in der Zwischenzeit nach der effektivsten Methode den Jüngsten so schnell und sicher wie möglich von da runter zu bekommen. "Kookie, kannst du Treppen gehen?" "I-ich denke schon. Aber nicht alleine", sagte er und umschloss Jimins freie Hand, welche gerade nicht durch seine Haare strich. Sie alle halfen ihm aufzustehen und ganz langsam und vorsichtig brachten sie ihn zur Treppe. "Und jetzt hallte dich gut an Jimin fest. Wir sind alle bei dir und es wird dir garantiert nichts passieren", versicherte Jin. Gemeinsam brachten sie den zitternden Jungen nach unten auf den festen Grund. Sobald sie endlich unten waren setzte sich Jungkook auf den Boden, atmete ein paar mal tief durch und schloss die Augen. Jimin noch immer an seiner Seite, während die andern ihm genügend Platz liessen. "Jungkook, aber wieso hast du uns nichts erzählt? Wir hätten dich niemals da hochgezwungen", fragte Jin. Jungkook senkte seinen Kopf. "Es war peinlich. Der Golden Maknae hat Höhenangst. Wer hat in meinem Alter noch Höhenangst? In der Schule wurde ich immer hochgenommen wegen meiner Höhenangst." "Oh nein, Kookie. Mach dir um das bei uns keine Sorgen. Wir werden uns niemals über die Angst eines anderen lustig machen. Denk bitte immer daran, du kannst uns alles erzählen. Und jeder hat vor etwas Angst. Nur weil du diesen Namen hast heisst es nicht das du kein Mensch mehr bist." Jungkook nickte. "Als ich kleiner war hatte ich eine Gruppe in der Schule. Sie mochte mich nicht besonders und dann eines Tages zwangen sie mich auf einem Dach einen Ball holen zu gehen. Als ich oben war nahmen sie die Leiter weg und ich kam nicht mehr herunter. Kurz darauf fing es an zu regnen und stürmen. Ich hatte solche Angst und wusste nicht was tun. Seither habe ich Höhenangst. Angst, das sich sowas wiederholt", erklärte er leise. Seine Bandmates umarmten ihn und versicherten ihm sie wären immer da für ihn. Nur kurze Zeit später war er vor Erschöpfung an Jimins Schulter eingeschlafen.

864 Wörter

Jungkook SickficsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt