Konzert im Regen

1.1K 28 0
                                    

Jungkook war sehr aufgeregt auf das kommende Wochenende. Das Sommernachtsfest war angesagt und er hatte das erste Mal die Möglichkeit vor seinen Klassenkameraden aufzutreten. Jedoch gab es ein Problem: Der Wetterbericht kündigte heftigen Regenfall an und dies mit Wind und Gewitter.

BTS stand unter einem Zelt bereit und war gerade dabei sich aufzuwärmen. Draussen regnete es wie angesagt und die Member waren etwas ängstlich, da die Bühne ebenfalls völlig durchnässt war. Schon andere Künstler die gar nicht tanzten waren schon ausgerutscht und nachträglich mit tropfenden Kleidern von der Bühne heruntergekommen. Jungkook sah nochmals zur Bühne hoch, als er eine vertraute Stimme seinen Namen rufen hörte. "Jungkook, wo bist du? Wir finden dich nicht!" Es war Herr Smith, sein Klassenlehrer mit seien Mitschülern im Schlepptau. "Herr Smith, ich bin in Zelt drei, ganz zuhinterst", rief ich zurück. Gleich darauf sah ich meine besten Freunde die auf mich zu gerannt. "Und ihr tretet wirklich bei diesem Regen auf? Ist das nicht gefährlich?", fragte Herr Smith. "Nunja, wir werden schliesslich für diese Auftritte bezahlt. Und zudem ist es nicht so gefährlich, da wir rund um die Bühne überall Matten an den Boden gelegt haben, als Absicherung falls jemand wirklich von der Bühne fällt", erklärte er. Dann wurden sie als nächste Performance aufgerufen. Jungkook verabschiedete sich von seiner Klasse und lief die Treppe hoch auf die Bühne. Sie stellten sich in die Anfangsporition von DNA und warteten darauf, dass kurz darauf die Musik zu spielen begann.

Jungkook und auch die anderen merkten immer wieder wie ihnen ein Fuss wegrutschte oder wie sie beinahe das Gleichgewicht verloren, aber nie so, dass es jemand ausser sie selbst bemerkten. Naja, zumindest bis fast zum Schluss. Jungkook drehte sich etwas zu schnell und das nächste das er spürte war die kalte Nässe überall an seinem Oberkörper. Ihm ist der Fuss weggerutscht und er landete gerade in der grössten Pfütze die sich auf der Bühne gebildet hatte. Schnell aber stand er wieder auf und machte einfach weiter, obwohl seine Kleider tropften vor Wasser.

Hinter der Bühne bereiteten die Staff zum Verblüffen von Jungkooks Mitschülern, schon warme Kleider, einen Haartrockner, Warmpacks und eine dicke Jacke bereit. Und tatsächlich. Als Jungkook von der Bühne kam, zitterte er bereits vor Kälte. Die Staff drückten ihn an anderen Celebrities wie Ariana und Shawn vorbei hinter die Zelte in einen kleineren Wagen, den sie alle als Umkleide benutzten, wenn sie wie jetzt Jungkook gestürzt und völlig durchnässt waren. Er zitterte noch immer am ganzen Körper als sie ihm halfen seine Hose und sein T-Shirt auszuziehen und in die waren Sachen zu schlüpfen. Eine Trainerhose und ein Hoodie. Sein eigener 97-er Hoodie und eine Sponsorentrainerhose von BigHit selbst. Völlig durchkühlt kam er dann zurück in sein Zelt und seine Staff legten ihm seine warme Jacke um die Schulten, trockneten seine nassen Haare und legten ihm beruhigend zwei Heatpacks um den Hals. Jungkook seufzte erschöpft auf und schlief ein.

485 Wörter

Jungkook SickficsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt