Kapitel 3

2.2K 125 61
                                    

In der Halle herrschte vollkommende stille, jeder starrte den selben Jungen an welcher die Zeitung mit zittrigen Händen aufschlug und sich in den Artikel vertiefte der seine ganze Welt dazu brachte zusammenzubrechen. Eine Sekunde und alles hatte sich verändert, jede Denkweise die man je hatte wurde in Frage gestellt, jeder Schritt den man je gemacht hatte fühlte sich mit einmal Bedeutungslos an. Es fühlte sich an als würde von einen Moment auf den nächsten nichts mehr Sinn ergeben, als würde einen eine unbeschreibliche leere überkommen.

"Hermine was ist los?" fragte Harry verwirrt, er hatte den Tagespropheten schon lange abbestellt da meistens eh nur aus der Luft gegriffene Gerüchte drin standen die ihn nun wirklich nicht interesierten. Die Gryffindor schluckte um den dicken Kloß in ihrem Hals loszuwerden und schob ohne etwas zu sagen die Zeitung rüber damit sich Harry die Titelseite genauer ansehen konnte. Dem Potter blieb der Mund offen stehen, sein blick wanderte ebenfalls geschockt zu diesen einem Jungen welcher sich aufgerichtete hatte und so schnell wie es ihm möglich war aus der Halle schritt darauf bedacht es nicht so aussehen zu lassen als wäre das eine Art Flucht.

"Todesser und Vater Lucius Malfoy gestorben" stand in Strahlend Roten Buchstaben unter einem Bild des Mannes wie er neben Draco und Narcissa stand und streng in die Kamera blickte. Keiner von ihnen sah wirklich glücklich aus und verscheinlich waren sie das auch nicht doch jeder an dieser Schule wusste wohl das weder Lucius Draco egal gewesen war noch Draco Lucius.

Harry wusste nicht was er denken geschweige den Sagen sollte. Es war Lucius Malfoy der Tod war und dieser war weder ein Freund noch eine gute Erinnerung für ihn und Draco? Er war nun mal Draco. Der Junge der ihn Jahre lang fertig gemacht hatte, der Junge dessen Arroganz ihn jedesmal in den Wahnsinn trieb und der Junge der ihm am wenigsten Beigestanden hatte und trotzdem konnte war es wie eine Art Reflex das er ihm nachrennen musste.

"Harry wo willst du hin?" fragte Mine leise als der Potter sich schlagartig aufrichtete doch dieser gab ihr keine Antwort sondern rannte Draco hinterher, immer schneller wurden seine Schritte und immer größer die Angst was der Blonde vorhatte. Er konnte nicht klar denken, er wusste nicht was er da tat und er wusste genau so wenig was er Draco sagen würde wenn er ihn jemals einholen sollte doch der Drang jetzt nicht alleine zu lassen wahr zu groß gewesen als hätte er ihn einfach beiseite schieben können.

Verdammt nochmal wie schnell konnte dieser Junge eigentlich rennen? Harry schnappte immer wieder hastig nach Luft, erlaubte sich jedoch nicht stehen zu bleiben nicht jetzt wo er endlich die Silluete des Slytherins erkannte die in einen der Jungs Toiletten abbog. Erst als ihm langsam Schwindlig und Schlecht wegen des Sauerstoffverlust wurde blieb er kurz stehen und sog die kühle Abendluft ein welche ihm leicht um die Ohren Pfiff. Einen Moment lang überlegte er sich was er sagen wollte wenn er Draco gegenüber stand doch das war nebensächlich.In einem etwas langsameren Tempo ging der Schwarzhaarige auf die Tür zu hinter der der Malfoy vor einigen Augenblicken verschwunden war, vorsichtig und so leise wie ihm möglich öffnete er diese und schlich hinein um nicht sofort Dracos Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Dieser stand vor einen der Spiegel und starrte sich an wie ihm die Tränen seine Markanten Wangen herunter flossen, die Augen sich langsam rötteten und alles immer verschwommener wirkte als würde die ganze Welt unter Wasser stehen. Seine Arme hatte er auf dem Waschbecken abgestützt und die Finger fest in seine eigenen Hände gekrallt, immer stärker krallte er sich in die Eigene Haut um sich mit dem Körperlichen Schmerz den der Seele zu nehmen.

"D-Draco" flüsterte Harry leise, so leise das er die Hoffnung hatte der Slytherin hatte es nicht gehört doch dieser schnellte fast Panisch herum und starrte Harry an der in der dunkelsten Ecke des Raumes stand und ihn beobachtete. "Verschwinde" zischte Draco, seine Stimme zitterte doch die Botschaft kam trotzdem mehr als klar rüber. "Malfo-" fing Harry vorsichtig an doch bevor er auch nur dessen Name ausgesprochen hatte wurde er unterbrochen.

Let me feel something||DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt