Kapitel 13

1.4K 91 103
                                    

Der Morgen fühlte sich- wie sollte Harry es am besten ausdrücken.. Komisch an. Er spürte bei jedem Schritt das etwas fehlte, als wäre ein Teil von ihm verloren gegangen von dem er nie gewusst hatte das es ihn gab. Jeden Meter den er hinter sich brachte fühlte sich so Sinnlos an, alles was er an diesen Morgen tat fühlte sich so an, so als würde jeder Sinn seines Lebens auf einmal in Rauch aufgehen.

Er fühlte sich einfach leer und einsam, er fühlte tief in sich das etwas in ihm fehle wonach er sich sehnte, sein Körper schien ihn förmlich anzuschreien doch er verstand ihn nicht, er verstand nur das etwas nicht stimmte und sein Leben sich gerade veränderte oder besser gesagt zusammenbrach doch er wusste den Grund nicht und so sehr er es auch versuchte er bekam seinen Zitternden, Kraftlosen Körper nicht unter Kontrolle weshalb er sich mit letzter Kraft in die große Halle schleppte und auf einer der Bänke zusammensackte.

Erst als er den Kopf wieder hob sah er wie ihn jeder anstarrte, nur kurz bevor sie sich wieder wegdrehten und trübselig ihre Teller fokussierten nur um Sekunden Später wieder zu ihm zu sehen und Mitleidig zu Mustern während sie ihn Blicke zuwarfen die ihm wohl sagen sollten das alles wieder gut werden würde, was sollte wieder gut werden? Was wusste hier jeder außer Harry selbst?

„Harry" vernahm er eine sanfte, zitternde Stimme an seinem Ohr die ihm ebenfalls bestätigte das irgendwas überhaupt nicht okay war, irgendwas war falsch den in dieser Stimme schwang so viel Mitleid und Trauer mit das es ihm richtig weh tat, so hatten die Leute mit ihm gesprochen wenn sie über James und Lily geredet hatte von denen sie wussten wie sehr Harry sie vermisste.

Als er sich fragend umdrehte sah er das blasse, bedrückte Gesicht Ginnys welche sich vorsichtig neben ihm setzte und zu Boden starrte als wüsste sie nicht wirklich was sagen sollte, als ob sie einfach nicht die richtige Worte dafür finden würde für das was sie ausdrücken wollte bevor sie zögernd  den Blick hob und Harry in die intensiv grünen Augen sah welche sie gerade so durchbohrten.

„Es tut mir leid" wisperte sie kaum hörbar und legte ihre Arme um Harry welcher immer noch keine Ahnung hatte worum es eigentlich ging aber es gefiel ihm ganz und garnicht das sein Körper immer schwerer und tauber wurde umso mehr er die elende Stimmung auf sich wirken lies.

„Ginny worum geht es überhaupt?" Fragte der Potter nach einer Weile verzweifelt die er überlegt hatte ob er einfach nur blind oder taub war, jeder hier schien bescheid zu wissen nur er selbst um den es scheinbar ging nicht. Vorsichtig löste sich die Rothaarige von ihm und sah ihn leicht schockiert an als hätte er ihr gerade gesagt das er mit Verwand war.

„Du-du weißt es noch nicht?" stammelte sie vor sich hin und als ihr gegenüber fragend den Kopf schüttelte wurde ihr Blick noch Betroffener- das dies überhaupt möglich war ist schon ein Wunder. Unschlüssig sah sie sich um wobei sie bemerkte das jeder Blick auf die gerichtet war. Wäre es möglich menschen in Blicken zu ertränken so wäre Harry wohl in Mitleid ertrunken.

„Hast du die Zeitung nicht gelesen?" Erkundigte sie sich unsicher und sah kurz zu Luna welche sie eben so traurig beobachtete. „Nein noch nicht" gab Harry zurück und sah sich suchend nach einer Ausgabe des Tagespropheten um welche jeder vor sich liegen hatte.

Er richtete sich zittrig auf, spürte wie seine Beine kurz davor waren nachzugeben, riss sich jedoch zusammen und nachdem er einmal tief durchgeatmete hatte lief er zu einem der Hufflepuffs und packte nach der Zeitung doch der Junge hielt sie fest und blickte ihn etwas verunsichert an was Harry fast rasend machte, er wollte verdammt nochmal wissen was passiert war.

„Ich denke es ist besser wenn du es nicht ließt Mann" meinte der Blonde Junge vorsichtig doch als der Potter ihn einen so giftigen Blick zuwarf das ihm selbst  fast unwohl dabei war lies der  Jüngere den Tagesproethen seufzend los und richtete seinen Blick instinktiv zu Boden als Harry die Erste Seite aufschlug.

Let me feel something||DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt