youth

2.8K 170 35
                                    

Ein Ploppen unterbrach das friedliche Zwitschern der Vögel. Vor dem kleinen Häuschen mit Strohdach traf Draco auf den Boden. Den Koffer in der einen, seinen Besen fest in der anderen Hand. Schnell schaute er sich einmal um, doch er war allein. Er schob rasch den Riegel des Zauns zur Seite. Die gelbe Farbe war verwittert und blätterte vom Holz. Er zog den Schlüssel hervor und trat ein. Im inneren war es still und noch immer sah alles so aus wie er es in Erinnerung hatte. Das letzte Mal war er vor knapp 10 Monaten hier gewesen und hatte es geliebt. Seit seine Tante Andromeda von ihnen gegangen war, gehörte das kleine Cottage im Süden Cornwalls ihm.

Er stellte seinen Koffer ab, lehnte den Besen an die Wand und schlenderte durch die einzelnen Räume. Da er sich eh mit Harry zum Mittag hier verabredet hatte, begann er bereits mit ihrem Plan. Er begann sich auf einem Zettel zu notieren, welche Möbel erneuert werden mussten und welche Ecken des Hauses eine Renovierung benötigten. Sie hatten sich vorgenommen, hier ihr eigenes kleines Paradies zu schaffen. Dabei wollten sie dem Cottage aber keinesfalls den Charme des Landlebens berauben, ganz im Gegenteil.

Während er auf seinen Freund wartete, machte er es sich im Garten bequem. Die große Weide spendete ihm ein wenig Schatten. Die Sonne kitzelte auf seiner blassen Haut und ein paar Bienen summten durch die wild wachsenden Blumen und Gräser. Er begann in seinen Tagträumen zu dösen.

Draco vernahm, wie sich Schritte ihm nährten. Er hob den Kopf und erblickte seinen Freund. Harry grinste ihn breit an. Er trug wie immer seine dunkelblauen Converse und über dem Shirt die verwaschene Jeansjacke. Der Wind schaffte es, noch ein bisschen mehr Chaos in die Locken auf seinem Kopf zu bringen. Schnell rappelte er sich auf und nahm ihn zur Begrüßung in die Arme. "Hey Babe" nuschelte Harry. Draco hatte seine Stimme vermisst und so zuckten seine Mundwinkel bei den Worten ein Stück in die Höhe. Es waren zwar erst drei Tage vergangen, seit sie sich in Kings Cross voneinander verabschiedet hatten, aber wenn man die Zeit im Manor verbringen musste, kamen einem Tage wie Monate vor.

Kurz darauf apparierten die zwei zum nächsten Baumarkt. Draco war sich noch etwas unsicher, was dies war oder wofür sie dort hin mussten, doch er hatte das Gefühl, Harry wusste es. Gemeinsam betraten sie die große Halle. Um sie herum tummelten sich zahlreiche Muggel die metallene Gestelle vor sich schoben. Auch Harry schnappte sich eines und sie schlenderten durch die Gänge. "Okay also wir brauchen auf jeden Fall Wandfarben und Pinsel" erklärte er ihm. Sie kamen zum Stehen. "Welche Farben hast du dir für welchen Raum überlegt?" erkundigte Harry sich bei ihm. Draco lächelte, er hatte sich seit Tagen darüber Gedanken gemacht, was sein Freund zu ahnen schien. "Also, die Küche in einem blassen goldgelb, den Flur würde ich im pastel-moosgrün streichen. Das Wohnzimmer bekommt flieder. Was hältst du von blassen Brauntönen im Schlafzimmer? Hast du Teddy mal nach einer Farbe gefragt?" berichtete er begeistert von seinen Plänen. Harry stimmte ihm zu, wohlwissend dass er auch kaum eine andere Möglichkeit hatte und sie suchten die passenden Farbeimer zusammen.

Harry schob den Wagen in die Sanitärabteilung. Draco schlenderte neben ihm her. Seine Blicke huschten immer wieder gespannt nach links und rechts in die anderen Gänge. Er hatte so eine Art von Geschäft noch nie gesehen. Nachdem sie sich auch auf ein Waschbecken, Toilette, Duschkabine und eine freistehende Badewanne einigen konnten, suchten sie einen geeigneten Mitarbeiter. Draco hatte das Gefühl, diese würden sich mit Absicht vor ihnen verstecken. Doch sie schafften es, jemanden zu organisieren, der ihnen die neu ergatterten Dinge liefern und montieren würde.

Draußen hatte es mittlerweile zu nieseln begonnen. Draco griff nach Harrys Hand und sie gingen schnellen Schrittes auf die Imbissbude am anderen Ende des Parkplatzes zu. Beide hatten seit einigen Stunden kein Essen zu Gesicht bekommen. Unter der Laube kamen sie zum Stehen und musterten das Angebot. Harry stupste ihn an "Worauf hast Du Lust?". Draco musste zugeben, dass er mindestens die Hälfte der angebotenen Speisen nicht kannte. Harry schien seine Unsicherheit zu bemerken und trat kurzerhand zu der Frau am Tresen.

from eden ~ Drarry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt