Das große Fest rückte nun immer näher. Draco hatte gemeinsam mit Teddy Weihnachtsbilder gemalt und das Haus bunt dekoriert. Er hatte Teddys schrille Sterne an die Fenster geklebt und Lichterketten an den Holzbalken befestigt. Der Tannenbaum versprühte einen herrlichen Duft in der Wohnstube und er hatte es auch geschafft, alle Weihnachtskarten rechtzeitig per Eule zu verschicken. Nicht nur Teddy fieberte mit seinem Schokokalender auf die gemütlichen Tage hin, nein auch Harry hatte einen Kalender von Draco geschenkt bekommen. Die drei Strümpfe hingen am Kaminsims und Harry hatte einen Mistelzweig im Türrahmen zur Küche angebracht. Manchmal blieb er absichtlich stehen, nur um anschließend geküsst zu werden, was Draco ihm keineswegs übelnahm.
Am 24. waren dann endlich alle Vorbereitungen abgeschlossen. Harry hatte nun auch Urlaub und so gingen die drei den Vormittag gemütlich an. Zuerst schlürften sie Kakao im Bett eingekuschelt und danach schauten sie eine Weihnachtskomödie im Ferngucker.
Nachdem Teddy seinen Mittagsschlaf beendet hatte, hob Harry ihn in seinen Hochstuhl am Küchentisch und begann in den Schränken die verschiedensten Dinge hervorzuziehen. Eine große Schüssel, Löffel, Becher; dann Eier, ein Paket Milch, eine Tüte Mehl, etwas Zucker. Draco und Teddy beobachteten ihn dabei. Aus dem kleinen Radio dudelten währenddessen Weihnachtsklassiker.
"Na Teddy, was hab ich dir versprochen, was wir backen wollen?" fragte Harry. Teddy riss die Arme in die Luft "KEEEKSEEE". Schnell stellte Harry die Tüte Mehl an die Seite, riss seine Arme ebenfalls den Himmel empor und rief mit dem kleinen Knirps im Chor 'Kekse'. Draco bekam sich vor Lachen kaum noch ein.
Draco maß sorgsam die Zutaten ab und reichte sie dann, je nachdem an Harry oder Teddy weiter, welche sie dann in die Schüssel kippten. Teddy durfte den Zucker einschütten, die Eier bekam Harry. Dafür stand Teddy das Tütchen Vanillezucker und Packpulver zu. Auch die schmierige Butter schüttete Harry in das Gefäß. Bald waren alle Zutaten in der Schüssel, ohne dass in der Küche totales Chaos ausgebrochen war.
"Okay jetzt mixen, wo ist der Mixer?" fragte Harry. "Was ist ein Mixer?" Auf diesen Kommentar schaute Harry ihn ungläubig an und stöhnte dann auf. "Shit wir haben ja gar keinen, dann müssen wir die Hände nehmen."
Kaum hatte er diese magischen Worte über die Lippen gebracht, landeten Teddys kleine Finger in der Schüssel. Hatte er sein Leben lang auf diesen Einsatz gewartet? Doch die nun klebrigen Finger wanderten genauso schnell in den Mund des Kleinen und er verzog angewidert das Gesicht. Teddy spuckte den Mehlklumpen rasch wieder aus.
"Siehst du, das hast du davon" lachte Draco. Er erschrak, als nun auch Harry seine Finger in die Schüssel streckte. "Was machst du da?" fragte er entsetzt. "Den Teig kneten, was denn sonst?" fragte Harry verwirrt. "Mit deinen Fingern? Das ist nicht dein Ernst, oder? Du weißt schon, dass es dafür einen Zauber gibt?"
Offensichtlich wusste Harry dies nicht, doch er schaffte es gut, sein Unwissen zu überspielen, denn er knetete überzeugt weiter. Der Teig klebte an seinen Fingern und Harry fragte "Willst du mal probieren?" Sofort nickte Teddy heftig. Harry hatte zwar Draco gemeint, aber scheinbar hatte Teddy nach dem Mehlklumpen noch immer Mut zum Probieren. Harry hielt ihm lachend seinen kleinen Finger hin und Teddy lutschte ihn ab.
Lachend kommentierte Draco "ich will auch". Sofort streckte Harry ihm seine Hand entgegen und Draco fragte sich, ob das wirklich sein ernst war. Draco legte seine Hand um Harrys Handgelenk und öffnete vorsichtig den Mund. Er umschloss seine Lippen um Harrys Mittel- und Zeigefinger. Der Teig schmeckte herrlich süß nach Vanille mit einem Hauch Zimt. Langsam begann er an den Fingern zu saugen und war auf Harrys Reaktion gespannt. Doch dieser zog die Finger aus seinem Mund und lachte auf "ey ich hab keine Hand frei, um Teddy die Augen zuzuhalten, falls du weitermachen solltest"
DU LIEST GERADE
from eden ~ Drarry FF
FanficDracos ganz persönlicher Garten Eden ist einer seiner Lieblingsplätze. Es gibt nur einen Ort auf der Welt, der ihm lieber ist; auf der Couch mit seinem Freund und Teddy eingekuschelt unter einer warmen Decke. Nach dem Ende des Achten Schuljahres in...