arms tonite

2.1K 127 41
                                    

Eine Woche verstrich ohne Neuigkeiten vom Ministerium. Vor einigen Tagen hatten sowohl Weasley als auch sein Freund die Nachricht bekommen, zur Aurorausbildung angenommen zu sein. Draco erinnerte sich gern an das strahlende Gesicht Potters, als er den Brief öffnete zurück. Pansy hatte ihre Zusage als Journalistin für die Zeitschrift 'Witch Weekly' bekommen und von Weaslette hatte er gehört, sie hätte einige Einladungen von Quidditchmannschaften zum Vorspielen und Training. Blaise wartete noch auf seine Zusage und er selbst?

Er hatte nicht eine einzige Bewerbung abgeschickt. Er brauchte also auf keine Zusage zu warten. Warum? Draco wusste schlichtweg nicht, was zu ihm passte. Er konnte sich nicht vorstellen, welcher Beruf ihm Spaß bereiten würde oder was ihn besonders interessierte. Er hatte natürlich keine Geldnot, sodass es wichtig wäre, eine Ausbildung zu bekommen, allerdings hatte er auch nicht vor, den ganzen Tag im Cottage rumzulungern. Draco hoffte einfach, dass sich sein Berufswunsch in den nächsten Wochen oder Monaten rauskristallisierte. Jedoch stellte er keine Bemühungen an, in verschiedene Jobs reinzuschnuppern oder zu recherchieren.

Draco hatte sowieso anderes im Kopf. Noch immer beschäftigte ihn der 'Besuch' von Mrs. Pimperly. Er verstand nicht, warum Menschen homophob sein konnten. Wie kann man denn Liebe hassen? Harry hatte ihm geraten, sich ein wenig abzulenken, um auf andere Gedanken zu kommen und das würden sie heute tun. In den letzten Tagen hatte Draco sich einige Male mit Granger verabredet, um das perfekte Geburtstagsgeschenk zu besorgen und die Party zu planen, ohne dass Potter davon Wind bekam.

Während im Radio ein Hit nach dem anderen dudelte, deckte Draco den Frühstückstisch. Teddy saß bereits fertig angezogen in seinem Hochstuhl und beobachtete ihn. Der Kaffee lief durch die Maschine und hüllte die Küche in einen herrlichen Morgenduft. Er hatte sich an den Versuch gewagt, selbst Pancakes zuzubereiten. Den Teig hatte er fertig. Damit gab es kein Problem. Kritisch wurde es, wenn es um die Benutzung des Herdes ging. Er mied die Herdplatten, soweit irgendwie möglich. Er goss etwas von der gelblichen Flüssigkeit in die Pfanne und drehte an eines der Rädchen. Doch schnell stellte er fest, dass er die falsche Flamme erwischt hatte und schob die Pfanne hinüber. Schneller als gedacht wurde die Luft um sie blau und stickig. Dampf stieg auf und Draco griff hektisch nach seinem Zauberstab. "Finite" doch nichts passierte. Er versuchte es ein zweites Mal. Nichts. "POTTER KOMM SCHNELL! POTTER" rief Draco verzweifelt.

Nur wenige Sekunden später tauchte sein Freund neben ihn auf, griff nach der Pfanne, schob sie von der Flamme und stellte den Herd ab. "Merlin sei Dank" entfuhr es Draco. Harrys Blick wanderte zwischen Draco, der Pfanne und dem Frühstückstisch hin und her, bis er schließlich zu Lachen begann. Draco öffnete rasch die Küchenfenster und ließ die warmen Sonnenstrahlen hinein. "Hast du ... hast du versucht, für mich Pancakes zu machen?" wisperte Harry, noch immer überrascht. Er rieb sich etwas verschlafen die Augen. Draco nickte leicht beschämt und ging einen Schritt auf ihn zu.

"Ich wollt' dich doch überraschen." nuschelte Draco. "Das hat auf jeden Fall geklappt" sagte Harry. Draco griff nach Harrys Händen und umschloss langsam dessen Finger mit seinen. Sein Blick richtete sich zu seinem Freund auf, der noch immer in seinen Boxershorts und verwuschelten Haaren vor ihm stand. "Happy Birthday Goldjunge" Harrys Lippen formten sich zu einem Grinsen. Draco beugte sich leicht vor und küsste seinen Freund. Erst kurz, doch gleich darauf lang und voller Leidenschaft. "Danke" flüsterte Harry.

Während Harry den restlichen Teig zu Pancakes anbriet, goss Draco den Kaffee in Tassen und holte rasch sein Geschenk hervor. Er stellte sich aufrecht vor Harry, sodass er noch ein Stückchen größer wirkte, als er ohnehin schon war und grinste ihn breit an. "Geschenke?" fragte Harry amüsiert. "Herzlichen Glückwunsch, ich bin dein Geschenk. Auspacken aber erst heut Abend" zwinkerte Draco. Harry biss sich auf die Unterlippe, (Warum tat er das immer?) und wackelte mit den Augenbrauen. Hinter Dracos Rücken kam ein Umschlag zum Vorschein, den er Harry überreichte. "Für Dich". Ohne dass Harry wusste, was sich darin befand, begannen die grünen Augen zu leuchten und sein Gesicht füllte sich mit Freude. Er entfaltete das Couvert, während Draco ihn gespannt dabei beobachtete.

from eden ~ Drarry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt