Vor rund einem Monat neigte sich ihr Parisaufenthalt zu einem Ende und nun pendelte sich allmählich der Alltag im Leben der drei ein. Draco weckte Harry und Teddy am Morgen und sie frühstückten gemeinsam. Anschließend stieg Harry in den Kamin und verschwand zum Aurorentraining bis zum späten Nachmittag. Im Laufe des Tages kümmerte sich Draco mehr oder minder um den Haushalt, genoss die Sonne im Garten und verbrachte seine Zeit mit Teddy. Manchmal spazierten sie zum Strand oder sie schauten sich Bilderbücher an. An anderen Tagen spielten sie mit seinen Holzklötzern und Eisenbahn oder Draco brachte ihm neue Dinge bei. Hin und wieder gingen sie einkaufen oder apparierten nach London. Während Teddy seinen Mittagsschlaf hielt, hatte Draco Zeit für sich.
Blaise scherzte neulich und meinte, Draco würde sich zu einer richtigen Hausfrau entwickeln. Im Grunde hatte er ja recht, doch es störte Draco auch nicht wirklich. So hatte er wenigstens genug Zeit, sich seinen Recherchen zu widmen. Einmal war er nach Hogwarts gereist, um in der Bibliothek nach etwas Bestimmten zu suchen. Die Bibliothek im Schloss war die größte Ansammlung von Büchern des Landes die der Zaubererwelt angehörten und dennoch wurde er nicht fündig. Stattdessen fand er genug Lesestoff in der Hauptstadt Britanniens. Woran Draco erneut feststellte, dass die Muggel scheinbar anders dem Thema zugewandt waren.
So verbrachte er die meiste Zeit mit Lesen der Zeitschriften und Bücher. Seit dem Zwischenfall mit der Ministeriumsmitarbeiterin im Cottage und dem Club in Paris hatten sich Dracos Gedanken gemehrt und er hatte sich vorgenommen, die Zaubererwelt ein wenig aufzuklären. Deshalb hatte er neulich einen spannenden Artikel über die Stonewall-Unruhen gelesen. Am 28. Juni, 30 Jahre zuvor kam es in einer New Yorker Bar zu Konflikten zwischen Polizisten und Homo- und Transsexuellen Personen. Der erste große Widerstand stellt eine Art Wendepunkt im Kampf zur Gleichberechtigung dar. Da der Club sich in der Christopher Street befand, gibt es mittlerweile in der Muggelwelt jährlich den CSD. Leider hatten sie den diesjährigen Tag bereits verpasst. Doch der Artikel gab Draco den Anstoß weiter in der Geschichte von Homosexuellen und deren Kampf, um Gleichberechtigung zu suchen.
Noch vor ein paar Wochen hätte er nie gedacht, wie weit diese Thematik reichte und umso mehr er sich mit queeren Fragen beschäftigte, umso spannender wurde es. Egal ob es sich dabei um Themen wie HIV, Verfolgungen oder Identitäten drehte. Ab und an erzählte er Harry von seinen neusten Funden, wenn sie abends zusammen auf der Couch lagen, so wie auch heut.
Teddy schlief bereits in seinem Bettchen und der Tisch vom Abendbrot war geleert. Auf dem Sofatisch kühlten langsam die zwei Tassen Pfefferminztee ab. Im Fernsehapparat lief eine Quizshow, welche nur bedingt die Aufmerksamkeit von dem Paar auf der Couch erhielt. Stattdessen saß Harry auf Dracos Schoß und strich mit seinen Fingern durch das blonde Haar. "Ich hab heut ein Buch gelesen, voll mit Begriffen, welche queere Leute beschreiben, ich wette du kennst nicht mal drei davon." erzählte Draco. "Wetten?" forderte Harry ihn auf und Draco brachte ein Grinsen zu Stande, weil er wusste, dass er gewinnen würde.
"Okay, wofür steht LGBT?" begann er und musterte seinen Freund. Harry biss sich verlegen auf die Lippe "äh Lesbian, Gay keine Ahnung Dray". "Wusst ich doch, wir müssen bei dir ganz am Anfang starten. Weißt du überhaupt, welches Wort zu dir passt? Also ich bin schwul, aber du?" Harry schaute ihn irritiert an. "Hä? Ich bin mit dir zusammen, du bist männlich. Ist das nicht eindeutig?" Seine Augenbraue zuckte in die Höhe. Draco musste lachen. "Weißt du was Bi oder Pan bedeutet? Ich mein, du warst mit Weaslette zusammen und hast Chang geküsst."
"Ja aber das ist doch schon lange her, ich will mit dir zusammen sein." wisperte Harry. Dracos Mundwinkel zuckten erneut in die Höhe. "Harry ich bin nicht eifersüchtig oder so" Draco stockte einen Moment "-zumindest jetzt nicht. Ich will dir erklären, dass man auch auf mehrere Geschlechter stehen kann." - "oh"
DU LIEST GERADE
from eden ~ Drarry FF
FanfictionDracos ganz persönlicher Garten Eden ist einer seiner Lieblingsplätze. Es gibt nur einen Ort auf der Welt, der ihm lieber ist; auf der Couch mit seinem Freund und Teddy eingekuschelt unter einer warmen Decke. Nach dem Ende des Achten Schuljahres in...