movement

2.6K 151 74
                                    

Ein schrilles Klingeln der Haustür unterbrach Dracos Schlaf. Leicht irritiert rappelte er sich auf und rannte zur Tür. Vor ihm standen zwei Männer Ende 40. Beide waren breit gebaut und deuteten auf den Transporter hinter ihnen. "Guten Tag wir sind hier, um ihre sanitären Anlagen zu montieren." begrüßte der eine Draco und drückte ihm fest die Hand. Er bat die beiden Männer ein und zeigte ihnen den Weg zum Badezimmer. Dabei warf er einen Blick auf die Uhr. 11:32 - Wie lang hatte er bitte geschlafen? Er wuschelte sich durchs Haar und begab sich in die Küche. Er brauchte erstmal einen Tee.

Mitsamt der heißen Tasse ging er ins Schlafzimmer und zückte seinen Zauberstab. Die Möbel rückten nach und nach in die Mitte des Raumes, sodass die Wände freigeräumt waren. Das gleiche tat er in den restlichen Räumen. Die Maler würden ebenfalls jeden Moment eintreffen.

Zum Mittag suchte Draco vergeblich nach etwas Essbarem im Haus. Die einzigen Dinge, die er fand, waren bereits seit einigen Monaten abgelaufen. Er würde also auswärts essen müssen. Kurz nachdem die Maler eintrafen, klingelte auch Harry an der alten Holztür. Auf seinem Arm hielt er Teddy. Kaum erblickte dieser Draco, begann er vor Freude zu Lachen und streckte seine Arme nach ihm aus. "Dwayycooo" Grinsend setzte Harry ihn auf dem Boden ab. Teddy klammerte sich an Dracos Bein fest, in seiner Hand hielt er sein Lieblingskuscheltier. Ein Plüschwolf - Draco hatte ihn ihm zum Geburtstag geschenkt, seitdem kommt er überall hin mit. Draco wuschelte ihm durchs blaue Haar und begrüßte seinen Freund mit einem Kuss auf die Stirn. "Hey ihr zwei, kommt rein. Die Handwerker sind schon fleißig bei der Arbeit"

Kaum waren seine zwei Lieblingsmenschen angekommen, verließen sie zu dritt wieder das Haus. Auf die Handwerker hatte er einen schwachen Überwachungszauber gelegt. Sie apparierten und fanden sich kurzerhand auf einem großen Parkplatz wieder. Sie schnappten sich zwei große Einkaufswägen und setzten Teddy in einen davon. Gemeinsam betraten sie das Möbelgeschäft. Sie hatten eine lange Liste von Dingen abzuarbeiten, ohne welche sie nicht zurückkehren wollten.

Draco gefiel das Konzept des Geschäfts. Man lief wie durch fertig eingerichtete Räume in verschiedensten Einrichtungsstilen. Als erstes betraten sie den Bereich der Wohnzimmer. Sie hatten beschlossen, die Couch von Andromeda zu behalten. Schließlich war sie ungemein gemütlich. Auch das Bücherregal durfte stehenbleiben. Draco sorgte jedoch für neue Kissen und einen flauschigen Teppich, den sie über den Dielenboden legen wollten. Dazu kam ein dunkler Beistelltisch, zwei Leuchten und eine Kommode. Harry bestand auf den großen Ohrensessel.

"Harry wir brauen Vorhänge" bemerkte er und ging auf ein Gestell voller Stoffe zu. Harry schob hinter ihm her. Draco war froh, dass Harry ihn einrichten ließ. Zum einen, weil er den Spaß seines Lebens hatte und zum anderen, weil Harry vermutlich alles wild durcheinander mischen würde und kein Verständnis für Einrichtung hatte. Im anliegenden Bereich waren Einrichtungsgegenstände fürs Schlafzimmer. Hier wollten sie alles erneuern. "Was hältst Du von dem Schrank?" Harry deutete auf ein Modell. Prinzipiell gefiel es Draco, doch er war viel zu klein. Wie sollten alle seine Klamotten darin Platz finden? "Wir bräuchten 3 davon, wenn wir alle Sachen reinbekommen wollen" erwiderte er. "Ja wer von uns beiden hat denn so viel?" hakte Harry nach.
Draco schob seinen Wagen mit Teddy weiter. Teddy war beeindruckt von all den Möbeln und zeigte immer wieder auf Dinge die ihm gefielen. Draco fragte ihn dann, wie der Gegenstand hieß und Teddy gab sein Bestes, neue Wörter richtig auszusprechen. Als nächstes war ein passendes Bett an der Reihe. "Boxspringbett" las Draco vor "Potter was ist ein Boxspringbett?" Doch Harry zuckte mit den Schultern "Keine Ahnung". Harry beugte sich zu Teddy "Was denkst Du, welches Bett sollen wir für Draco und mich aussuchen?" Teddy schaute durch die Gegend und zeigte schließlich auf ein Doppelbett aus weißem Holz. Am Kopfende befanden sich verspielte Verzierungen. Draco steuerte seinen Wagen darauf zu und starrte Harry entsetzt an, als sich dieser auf die Matratze fallen ließ.

from eden ~ Drarry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt