same love

2.2K 133 70
                                    

Das kleine Cottage erwachte mitsamt seinen Bewohnern durch schrilles Klingeln an der Haustür. Draco riss seine Augen auf und warf einen Blick auf den Wecker neben ihm. Kurz nach 8. Wer weckte sie zu solch einer unmenschlichen Zeit? Er strich seine Hand durchs Haar und blickte auf Harry, der sich verschlafen die Augen rieb. Da das Klingeln nicht nachließ, rappelte er sich auf und warf sich provisorisch seinen Bademantel über. Sicherheitshalber griff er auch nach seinem Zauberstab und öffnete die Tür.

Vor ihm stand eine kleine rundliche Frau mittleren Alters. Die kurzen Haare waren geziert von Strähnchen. Ihr grimmiger Blick umrundete ihr gesamtes Auftreten. In ihrer Hand hielt sie ein Klemmbrett und musterte ihn. "Guten Morgen" gähnte Draco. "Guten Morgen und sie sind?" fragte die Unbekannte ihn. "Sie stehen doch in meiner Haustür. Malfoy. Wer sind sie?" sagte Draco. "Pimperly. Ich möchte zu Mr. Potter." Auf Dracos fragenden Blick fuhr sie fort. "Ich komme vom Ministerium, es steht eine routinierte unangekündigte Begutachtung an".

Noch immer nicht ganz sicher, was diese Frau Pimperly von Harry wollte, ließ er sie schließlich ein und schob sie in der Küche, am Frühstückstisch ab. Schnell huschte er zurück ins Schlafzimmer. "Harry wach auf" er zog ihm die Decke vom Körper. Plötzlich lag Harry nackt vor ihm, kein Wunder er selbst trug unter seinem Bademantel auch nichts, dennoch wurde Draco leicht rot. "Da ist ne Frau vom Ministerium, die will was von dir" versuchte er sich zu erklären. Sein Freund griff nach seiner Brille und schnell warfen sie sich ein paar vernünftige Klamotten über.

Während Harry die Küche ansteuerte, beschloss Draco nach Teddy zu sehen. Dabei ging ihm die Frage nicht aus dem Kopf, was diese Frau von seinem Freund wollte. Von was einer Begutachtung hat sie gesprochen? Als Draco das Kinderzimmer betrat, stand Teddy bereits aufrecht in seinem Gitterbett. "Guten Morgen mein Engel" begrüßte er den Knirps und begann mit seiner allmorgendlichen Routine. Windeln wechseln, umziehen, Bettchen machen, Haare kämmen. Doch er wurde von Harry unterbrochen, der etwas überfordert das Kinderzimmer betrat. "Sie ist wegen Teddy hier, kommst du?"

Zu dritt betraten sie die Küche. Draco setzte Teddy in seinem Hochstuhl ab. Die Ministeriumsmitarbeiterin hatte an der Stirnseite Platz genommen. Neben ihr schwebte ein Pergament, welches sich bereits vorgelesen haben musste. Unsicher ließ sich Draco neben Harry nieder.

"Ich wurde vom Ministerium Bereich Soziales zu Ihnen geschickt, weil sie Anfang des Jahres das Sorgerecht für Edward Remus Lupin übernommen haben. Bis zum Ende des Schuljahres hatten die Professoren noch einen Blick auf das Kind und er war in einem sicheren Umfeld. Diese Zeit ist vorbei und ich bin hier um zu sehen, wie sich der Junge bei Ihnen verhält, in welchem Umfeld er lebt und ob die Umstände angebracht sind." sagte Mrs. Pimperly. Ihr Blick war starr auf Harry gerichtet. "ähm okay" sagte er. Draco blieb stumm und beobachtete. 

"Haben sie zurzeit ein festes Einkommen?" fragte sie - "Nein". "Haben sie genug Erspartes, um für ein Kind zu sorgen?" fuhr sie fort "Ja". Draco schnaubte, hatte sie ernsthaft gefragt, ob Harry Potter, der Harry Potter genug Geld hatte, um ein Kind großzuziehen? Sie schob die Brille an ihrer Nase ein wenig hoch "Haben Sie vor, in näherer Zukunft zu arbeiten?" Harry nickte. "Wer passt dann auf das Kind auf?" - Harry deutete auf Draco. "Er oder Freunde von uns, ansonsten vielleicht eine Kita". Die kleine Frau fragte ihren gesamten Fragebogen ab. Simple und unangenehme Fragen. Anschließend begutachtete sie Teddys Kinderzimmer und beobachtete sein Wohlbefinden.

"Leben Sie in einer Beziehung? Eine Liebesbeziehung ist besonders für jüngere Kinder wichtig, um sich geborgen zu fühlen und einen vollen Elternersatz von Mama und Papa zu haben." - "Ja" antwortete Harry knapp. "Wie lang schon?" - "zweieinhalb Jahre". Auf Harrys Antwort zuckten Dracos Mundwinkel ein Stück nach oben. Er war sich nicht sicher, ob Harry das eine Jahr Pause mitzählen würde. Die Frau notierte etwas auf ihrem Klemmbrett. "Haben sie vor, Ihre Freundin zu heiraten?" - "Wie bitte?" sprach Draco bevor Harry die Chance hatte, überhaupt zu antworten. "Ich wüsste nicht, was sie das angeht, wann Mr. Potter heiratet." sagte sie streng. "oh doch, das denke ich schon. Falls sie es noch nicht mitbekommen haben, aber Potter und ich leben zusammen, ziehen Teddy zusammen groß und sind ein Paar" gab Draco wütend von sich.

from eden ~ Drarry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt