Das Laub tanzte von den Bäumen und der Geruch von Kürbispasteten zog durch die Küchen des Landes. Der Oktober näherte sich seinem Ende zu und die düstere Zeit des Jahres rückte näher. Draco stand unsicher vor seinem Kleiderschrank und zog ein paar Bügel hervor. Teddy saß im Schlafanzug auf dem großen Ehebett und schaute ihm amüsiert dabei zu, etwas passendes zum Anziehen zu finden. Er hielt seinen Plüschwolf in den Händen und brabbelte hin und wieder ein wenig oder lachte über Draco. Es hörte sich zwar blöd an, aber dieser hatte nichts zum Anziehen. Zumindest nichts, was man zu einer Halloweenparty tragen würde.
An der Haustür klingelte es und Draco hörte, wie sein Freund seine Mum einließ. Sie würde so lang, wie Harry und Draco feiern waren, auf Teddy aufpassen. Harry lehnte sich in den Türrahmen des Schlafzimmers und schaute ihn belustigt an. Draco warf einen Blick an sich hinab. Er trug eine graue Jogginghose und ein geriffeltes Unterhemd. Nicht unbedingt sein feinster Look, doch Harry hatte ihn schon oft so gesehen. "Deine Mum ist da" sagte er und Draco nickte wissentlich.
"Als was gehst du eigentlich?" fragte Draco. Harry schaute ihn verunsichert an. "Sag nicht, du hast dir noch keine Gedanken gemacht, wir wollen gleich los" sagte er, doch Harry schaute unsicher zu Boden. "Du scheinst ja auch noch nicht weiter zu sein als ich" konterte Harry. "Na und?" gab Draco leicht trotzig von sich.
Etwa eine halbe Stunde später apparierten sie zum "Dancing Dragon". Im selben Club hatten sie gemeinsam mit ihren Freunden das neue Jahr begangen. Ein Banner am Fenster verkündete "Halloween-Party am 30.10.99!" Eigentlich war erst morgen der letzte Oktobertag. Jedoch wurde die Party auf den Samstag vorverschoben, damit man am Tag danach noch die Chance hatte, vor der neuen Woche seinen Kater auszuschlafen.
Auch heut war bereits die Musik aus dem inneren zu hören. Draco gefiel die Idee einer neuen Party nur bedingt. Doch es war eine gute Möglichkeit mit Harry das Haus zu verlassen und zugleich mit seinen Freunden Spaß zu haben. Hier hatten sie auch wenig zu befürchten. Besonders die junge Zauberergemeinschaft hatte ihr Radiointerview gut aufgenommen. Draco hatte sogar ein paar nette Hörerbriefe erhalten. Doch blieb die Kritik natürlich nicht aus, aber darauf war Draco vorbereitet.
Harry griff nach seiner Hand und zog ihn ins Innere. An der Garderobe gaben sie ihre Mäntel ab und gesellten sich an einen der Stehtische, an welchen bereits ein paar alte Klassenkameraden warteten. Blaise begrüßte ihn mit einem Glas Butterbier in der Hand. Er trug ein Skelettkostüm, neben ihm stand Pansy in einem Hochzeitskleid, das über und über mit Blut verschmiert war. Sie grinste ihn freudig an und zog ihn in eine feste Umarmung. Draco hatte seit Tagen nichts mehr von ihr gehört und war um so glücklicher, sie wieder zu sehen.
Als sie sich voneinander lösten, hielt sie ihn an seinen Schultern und schaute an ihm hinab. "Der Anblick ist wirklich gruselig" gab sie von sich. Draco schaute an sich hinab. Er hatte keine wirkliche Verkleidung mehr gefunden. Er trug eine schlichte schwarze Hose und ein weißes Hemd. Doch Harrys Gryffindorkrawatte um seinen Hals stach hervor. "Solang er sich keine Narbe auf die Stirn malt ..." lachte Blaise "kann ich damit leben".
Harry presste kurz seine Lippen auf Dracos Wange und flüsterte, er würde nach den anderen Suchen gehen. Sogleich war er in der Masse voller Kostümierter verschwunden. Blaise reichte ihm ein Bier und sie verfielen in ein Gespräch, wie sie es in Schulzeiten so oft getan hatten. Dracos Blick glitt in die Runde. Er entdeckte ein zierliches Mädchen mit blondem Haar in einem fledermausartigen Kleid. Lovegood erzählte mit Weaslette. Sie war als Piratin verkleidet und fing seinen Blick auf. Draco schenkte ihr ein Lächeln und streckte seine beiden Daumen in die Höhe. Sie lächelte zurück und wendete sich wieder Lovegood zu.
Jemand legte seinen Arm um seine Hüfte und er schaute in Harrys Gesicht. Neben ihm tauchte Weasley in einem Vampirkostüm und Granger als eine Art Dämon mit Hörnern in einem knappen Schwarzen auf. So ein Outfit mit Korsage und Co hätte er ihr nicht zugetraut. Die Musik zog sie allmählig auf die Tanzfläche. Als erstes tanzte er mit Harry, danach mit Pansy zu "Let's get loud" und darauf sprang er mit Blaise zu Gigi D'Agostino auf und ab.
Verschwitzt ließ er sich an einen der Tische nieder. Seine Hand umklammerte ein Glas mit grüner Flüssigkeit und seine Augen fixierten Harry. Er hüpfte mit Granger zum Beat. Die grüne Krawatte um seinen Hals flog wild durch die Gegend, genauso wie seine Haare. Harry hatte seine Ärmel hochgekrempelt, sodass seine Unterarme zum Vorschein kamen. Harrys Muskeln drückten gegen den weißen Stoff und das Blut pochte durch Dracos Adern.
Er wurde von einem Schlag auf seine rechte Schulter unterbrochen. "Zieh ihn bitte erst zuhaus aus, okay? Niemand will das sehen" Draco drehte sich erschrocken um "Was zum ... Granger musst du mich so erschrecken?" - "Wie oft muss ich dir noch sagen, dass du mich Hermione nennen kannst?" fragte sie. Draco zuckte mit den Schultern. Schnell schaute er zurück zu Harry. Hatte er nicht gerade mit ihr getanzt? Wie war sie unbemerkt hier hergekommen? Doch sein Freund lachte mittlerweile mit Longbottom und Finnigan über irgendetwas.
"Draco kannst du vielleicht mal damit aufhören?" hakte Granger nach. "Womit?" fragte er abwesend. Sie lachte auf "Harry anzustarren, als würdest du ihn gleich auffressen". Draco kicherte "wenn er nun mal so zum Anbeißen is" - "Oh man du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall, ich will gar nicht wissen, was ihr heut Nacht noch so macht". Draco wendete sich ihr zu und wackelte mit den Augenbrauen. Es amüsierte ihn, zu sehen, wie Granger langsam rot wurde. "Ich glaube ehrlich gesagt nicht viel, Mum is bei uns und passt auf Teddy auf." sagte Draco ernst.
"Keine Sorge, ihr habt noch alle Zeit der Welt" - "bis auf die nächsten drei Wochen" - "stimmt". Draco merkte Granger an, dass auch sie etwas niedergeschlagen wirkte. Weasley würde ebenfalls mit auf Harrys Mission gehen. Er und Sie würden wie Frauen in alten Filmen sein, die sehnsüchtig auf die Rückkehr ihrer Männer aus dem Krieg warteten. "Du weißt, dass du und Teddy mich besuchen kommen könnt, wenn du Hilfe brauchst, oder?" fragte sie und Draco schmunzelte "wenn du nicht gerade am Lernen bist". Sie kicherte "stimmt". Granger wälzte seit Wochen sämtliche Gesetzestexte und nahm an Vorlesungen teil. Sie wollte in die Politik gehen und das Ministerium ein wenig aufmischen. Draco sah sie schon jetzt als zukünftige Zaubereiministerin.
"Okay genug davon, Lust zu tanzen?" forderte sie ihn auf. Draco schaute ihr misstrauisch entgegen. Doch sie griff nach der rot-gelben Krawatte und zog ihn auf die Tanzfläche. Das Lied wechselte und der Bass dröhnte in seine Ohren. Gemeinsam bewegten sie sich zum Takt der Musik und Draco entdeckte ein paar Paare weiter, dass Harry von Pansy aufgefordert wurde. Einen Moment lang fragte er sich, was die zwei wohl mit ihnen vorhatten, doch verwarf den Gedanken schnell und hatte einfach nur Spaß.
------
Hallöchen, teile mir doch gern deine Meinung mit und schenk mir dein Vote.
Das Kapitel ist zwar nicht so lang, aber das nächste Ereignis hätte thematisch nicht wirklich hier rein gepasst, weshalb es diesmal etwas kürzer ist. Kurz und Schmerzlos eben.
DU LIEST GERADE
from eden ~ Drarry FF
FanfictionDracos ganz persönlicher Garten Eden ist einer seiner Lieblingsplätze. Es gibt nur einen Ort auf der Welt, der ihm lieber ist; auf der Couch mit seinem Freund und Teddy eingekuschelt unter einer warmen Decke. Nach dem Ende des Achten Schuljahres in...