Kapitel 22

1.5K 35 27
                                    

Sie betraten den Laden und Madam Malkins kam ihnen sofort entgegen.

,,Minerva!" ,lächelte sue. ,,Es ist eine Freude dich hier zu sehen. Brauchst du neue Roben?"

,,Nein heute brauch ich Jugendsachen." ,antwortete die Hexe.

,,Jugendsachen? Hast du Besuch?"

,,Eine meiner Schülerinnen." ,erklärte sie.

,,Also Mädchen. Bestimmt kein Pink."

,,Und Gelb und Grün." ,fügte Severus hinzu.

Die Hexe deutete in eine Richtung und sie verschwand in eine andere. Die drei gingen dort hin und durch suchten die Reihen. Ein wenig Ehre lag schon dahinter das eine Jugendliche die Klamotten jemand anderen überließ. Besonders wenn es ihre Lehrer waren.

,,Nehmen wir gleich auch was für den Winter mit Minerva?" ,fragte Severus.

,,Hast du was gefunden?" ,fragte Isobel.

,,Einen weinroten Polover und eine schwarze Leggings." ,gab er zurück.

Er zeigte es ihnen und Minerva nickte.

,,Dann suchst du ein paar Sachen für die Kalten Tage. Schuhe auch Severus."

Er packte es in den Korb und lief noch ein paar Reihen weiter sich umschauen. Eine helle lange blaue Hose landete mit einen blau weißem Polower als nächstes im Korb. Kurz darauf folgte eine dunkelblaue wo Löcher drine waren mit einem grauen Pulli. Zu den beiden Outfits packte er weiße Schuhe ein. Weitere schwarze, blaue und zwei weiße Hosen landeten im Korb. Dazu folgten dicke Pullis in allen Farben. Besonders gefielen dem Mann die weißen und Blauen.

Dazu fand er einen schwarzen und weißen mit süßen Katzenohren an der Kapuze. Bei Minerva und ihrer Mutter lief es genau so gut. Zuerst landeten ein paar weiße und blaue T-shirts in den Körben. Dazu kamen kurze Hosen in schwarz, blau, weiß und grau. Manche hatte Fransen unten und mache hatte leichte Löcher. Dazu kamen zwei schwarze Röcke.

Madame Malkins brachte den beiden zwei hellblaue T-shirts wo die Träger an den Armen waren und ein weißes mit bunten Farbtupfern. Severus brachte den beiden ein paar schwarze und blaue Schuhe.

,,Habt ihr alles?" ,fragte er.

,,Ich wollte noch einen Rucksack oder eine Tasche haben. Dazu vielleicht noch ein oder zwei T-shirt mit Aufschrift oder Motiv." ,sagte die Hexe.

,,Rucksäcke sind dort hinten und mit Aufschrift und Motiv sind drei Reihen weiter." ,erklärte Madam Malkins.

,,Hast du auch was mit einem Löwen oder einem G für Gryffindor?" ,fragte Isobel.

,,Sind auch dort."

Die beiden Frauen gingen dort hin und Severus suchte sich noch ein paar Sachen für sein Patenkind aus. Natürlich in Weiß, Schwarz und Grün. Minerva bekam einen weißen Rucksack mit bunten sprenklern. Dazu hatten sie Polover mit einem Löwen in der Ecke, einem auf dem Rücken und ein paar T-shirts mit einem Roten sprenkel G auf dem Rücken.

,,Nehmen wir die selben für Draco auch mit?" ,fragte Isobel.

Der Mann nickte. Statt einem Löwen war dort eben eine Schlange oder ein S aufgedruckt. Als Sprüche hatten sie ein Love und ein Musik T-shirt.

,,Hast du dran gedacht das Hermine noch ein Kleid braucht?" ,fragte Severus.

Er und Lucius hatten für Draco schon einen Anzug gekauft. Natürlich wussten die Kinder davon noch nichts. Minerva schlug sich gegen sie Stirn.

,,Schick mir die Wünsche und die Maße und die bekommst es Pünktlich Minerva." ,sagte Madame Malkins.

Die Hauslehrerin von Gryffindor nickte lächelnd. Sie gingen an die Kasse und die Hexe rechnete ab.

A New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt