Bereits früh am morgen wurde die Familie aus ihrem ruhigen schlaf geweckt. An der Tür zum Wohnbereich klopfte es ununterbrochen und der jemand ließ auch nicht locker. Hermine kroch unter der Decke hervor und lief zur Zimmertür.
,,Es wird schon auf hören" , sagte Severus.
,,Der ist so hartnäckig, dass er nicht aufgeben wird" , antwortete Hermine.
Severus legte sich wieder richtig hin und schloss seine Augen. Hermine öffnete in der Zeit die Tür und Harry lief an ihr vorbei.
,,Harry. Hast du mal auf die Uhr geschaut?" , fragte sie.
,,Es ist kurz nach fünf. Ist Professor Snape hier?" , fragte er etwas aus dem Atem.
,,Ja ist er. Was ist den los?"
,,Kannst du ihn holen?"
,,Ich bin schon hier" , gab Severus zurück und trat in den Raum ein. ,,Was haben sie, Mister Potter?"
,,Ich träume seid einer Weile wieder schlecht."
,,Solche Träume wie früher?" , fragte Hermine. ,,Was hast du gesehen?"
,,Einen Friedhof. Jedenfalls glaube ich das es ein Friedhof war. Dort stand eine Art Statur mit einer großen Sense und ich glaube da war ein Rabe" , erklärte er.
,,Also ein Albtraum" , sagte Severus. ,,Jeder Mensch träumt mal schlecht, Harry. Das heißt nichts."
,,Bei Harry bedeutet es meistens etwas" , erklärten Hermine.
Severus blickte sie einen Moment an und nickte.
,,Ich kann dir einen Traumlos und einen Schlaftrunk geben. So kannst du noch weiter schleifen" , sagte Severus.
Harry nickte.
,,Sehr gerne."
Der Professor erhob sich und ging die beiden Tränke holen. Harry nahm diese an und verließ das Zimmer wieder. Das Mädchen schaute ihm dabei hinterher und ging zu Severus zurück. Der Mann legte seinen Arm um sie und die beiden begaben sich wieder zu Minerva ins Bett. Das Mädchen kuschelte sich wieder in die Decke ein und beobachtete ihren Vater.
Severus hatte seine Augen geschlossen und strich ihr dabei langsam durch ihre Haare. Grinsend schloss Hermine ebenfalls ihre Augen und sie schlief nochmal ein. Mit den Tränken konnte auch Harry in seinem Zimmer endlich wieder schlafen. Erst gegen um 10 stand Minerva auf. Sie ließ sich von einem Hauself das Frühstück bringen und deckte in Ruhe den Tisch.
Nach weiteren zehn Minuten weckte sie Severus und Hermine mit einem Kuss und lächelte.
,,Guten Morgen ihr beiden."
,,Morgen, Mom" , lächelte Hermine und setzte sich auf.
Severus blieb noch einige Augenblicke liegen und stand erst auf als die Frau die Vorhänge aufzog.
,,Warum kommst du nicht wieder mit ins Bett?" , fragte er.
,,Weil das Frühstück draußen auf dem Tisch steht und der Speck kalt wird" , lächelte Minerva.
Die beiden erhoben sich und sie setzten sich alle draußen an den Tisch. Zusammen aßen sie zum Frühstück und danach unterhielten sie sich etwas. Allerdings machte Hermine sich nach einer Stunde auf den Weg zu Harry und Ron. Sie würde den Vormittag mit den beiden verbringen und den Nachmittag mit ihren Eltern. Als sie die beiden Jungs traf fingen sie an zu reden und nebenbei spielten sie einige Runden Schach.
,,Geht es dir besser?" , fragte Hermine.
,,Ja. Hast du gut geschlafen?" , fragte Harry.
Hermine nickte. Die drei redeten weiter über das Turnier und Hermine hatte fürs erste vergessen was Ron gestern alles zu ihr gesagt hatte. Jedenfalls konnte sie es für einige Stunden. Denn als die drei auf dem Weg zum Mittag essen in der großen Halle waren trafen sie auf Viktor. Während Hermine sich mit ihm unterhielt konnte Ron nur komisch Gucken.
DU LIEST GERADE
A New Life
FanfictionNachdem Hermine von ihrem Vater geschlagen wird beschließt sie ihre Ferien in Schottland zu verbeingen. Durch die Hilfe einer alten Bekannten fühlt sie sich in ihrer neuen Umgebung schnell wie zu Hause. Sie beginnt ihr neues Leben... Design by Luzi...