Nach fast zwei Wochen standen Hermine und Harry auf der Brücke zu Hogwarts und sie schauten nach unten. Das Mädchen zog ihre Robe etwas Enger und lächelte. Sie hatte die letzten Wochen viel mit ihren Eltern gemacht und mit Ron hatte sie sich auch wieder versöhnt.
Sie hatte auch viel mit den Jungs zusammen gemacht und auch mit Ginny. Die beiden hatten sich schöne Mädels abende gemacht, sich mit Fleur unterhalten und dazu waren sie viel draußen gewesen. Unterricht gab es zur zwischendurch und Neville durfte nur noch Theoretisch im Tränke Unterricht teilnehmen.
,,Wie weit bist du eigentlich mit dem Ei? Was sagt das Rätsel?" , fragte Hermine.
,,Nun ja, also eigentlich... " , fing er leicht an zu reden.
,,Du hast es immer noch nicht geöffnet?" , fragte Hermine. ,,Die nächste Prüfung ist morgen!"
Der Gryffindor lächelte leicht und Hermine schlug ihm gegen die Schulter.
,,Harry!"
,,Ich arbeite dran, Mine."
,,Dafür hattest du fast einen Monat."
Hermine fuhr sich einmal durch die Haare und dachte nach.
,,Hast du wenigens Anhaltspunkte?" , fragte sie.
Der Junge schüttelte seinen Kopf.
,,Ich würde dich gerne schlagen, Harry. Du hättest doch auch zu mir kommen können."
,,Tut mir leid."
,,Das kommt zu spät. Harry diese Aufgaben testen euer Können auf die Brutalste Weise" , erklärte sie. ,,Das du die erste Prüfung geschafft hast verdankst du deinen guten Nerven."
,,Ich weiß."
,,Ich habe Angst um dich Harry. Bitte sei Vorsichtig."
,,Bin ich."
Harry schaute nach vorne und das Mädchen fing an angestrengt nachzudenken. Nach einigen Minuten tauchte schließlich Cedric aus und Harry ging von Hermine weg.
,,Potter! Warte!"
Harry hielt im laufen an und drehte sich zu ihm um.
,,Wie geht es dir?" , fragte er.
,,Na blendent" , gab Harry sarkastisch zurück.
,,Ich glaube ich habe mich noch gar nicht richtig für den Tipp mit dem Drachen bedankt. Das wollte ich noch machen" , sagte Cedric.
,,Das würdest du auch für mich machen."
,,So ist es" , gab der Huffelpuff zurück. ,,Du kennst doch das Bad der Vertrauens Schüler im Fünften Stock oder?"
Harry nickte.
,,Es ist ein super Ort für ein gepflegtes Bad. Greif dir das Ei und grüble etwas im heißen Wasser vor dich hin."
Cedric lächelte ihn leicht an und ging wieder zurück. Hermine trat zu ihm und ging mit dem schwarz haarigen zurück.
,,Was hat er gesagt?" , fragte sie.
,,Er meinte ich soll mal im heißen Wasser mit dem Ei etwas grübel" , erklärte der Junge. ,,Ich sage dir bescheid, wenn mir was einfällt."
,,Aber beeil dich. Ich kann dir auch nur helfen, wenn ich das Rätsel kenne."
,,Was sagt den Viktor dazu?"
,,Wir reden nicht über das Tunier" , erklärte sie. ,,Ich finde es nicht passend andere Leute darüber auszuhorchen."
,,Das kann ich verstehen. Wo finde ich dich nachher?"
,,Vermutlich in den Kerkern. Ich bin nachher bei Dad."
DU LIEST GERADE
A New Life
FanfictionNachdem Hermine von ihrem Vater geschlagen wird beschließt sie ihre Ferien in Schottland zu verbeingen. Durch die Hilfe einer alten Bekannten fühlt sie sich in ihrer neuen Umgebung schnell wie zu Hause. Sie beginnt ihr neues Leben... Design by Luzi...