Kapitel 15

1.7K 49 5
                                    

Lucius blickte das Kind auffordernd an. Hermine brauchte einen Moment um die richtigen Worte dafür zu finden was genau sie fragen wollte.

,,Also naja... Gehört Severus zu dem dessen Name nicht genannt wird?" ,fragte sie.

Der Mann begann zu blinzeln.

,,Wie kommst du den jetzt darauf?"

,,Ich hab das Mal gesehen."

Wann genau sie es gesehen hatte ließ sie mit absicht aus. Sie hatte bei dem Mann geschlafen, aber das musste er ja nicht wissen. Lucius atmete durch.

,,Zuerst mal kann ich dich beruhigen. Er steht auf unserer Seite. Als zweites darfst du das niemandem deiner Freunde sagen. Besonders nicht Harry."

Hermine nickte.

,,Severus spioniert. Auch ich trage das Zeichen des Lords, aber ich hab es wie er sehr früh angenommen wo uns dunkle Magie sehr fasziniert hatte." ,erklärte er. ,,Der Lord war gefürchtet und Severus trat nach mir bei. Als mit Lilly alles schief ging."

,,Harry's Mutter?"

,,Ja. Er hat sie geliebt, aber sie hat sich ins James verliebt. Der jenige der ihm immer das Leben schwer gemacht hat. Ich verstehe bis heute nicht wie sie ihn heiraten konnte."

,,Weiß Harry wie sein Vater war? Hat es ihm mal jemand erzählt?" ,fragte Hermine sichtlich geschockt.

,,Wer denn? Laut seinen Verwandten sind Lilly und James bei einem Autounfall gestorben. Er weiß es erst seid seinem ersten Schuljahr."

,,Stimmt. Kann Severus ihm das nicht erklären? Er hasst Harry nicht. Immerhin hat er ihn das Leben gerettet."

,,Und du hast seinen Umhang angebrannt, weil du dachtest er verflucht ihn." ,gab Lucius zurück.

,,Das sah eben so aus. Hat dennoch funktioniert." ,grinste das Kind.

,,Das Highlight war Dobby. Ich hab schon gedacht ihm fällt das mit der Socke nicht ein."

,,Sie haben das gehofft? Das Dobby frei kommt?" ,Frage Herime.

Der Mann nickte.

,,Es musste so aussehen als wollte ich es nicht. Da kam mir das Buch ehrlich gesagt sehr gelegen."

Hermine nickte nachdenklich. Er hatte ihr immerhin schon mal die Fragen beantwortet und geholfen. Das mit Dobby fand sie sehr nett. Da kam ihr ein neuer Gedanke. Hatte Minerva auch Hauselfen?

,,Viele Zauberfamilien haben Hauselfen." ,erklärte Lucius.

Hermine blickte ihn wieder an.

,,Manchen geht es gut und anderen wiederum nicht. Dobby ging es bei uns am Anfang auch sehr gut, aber nach einiger Zeit hat es ihm hier keinen Spaß mehr gemacht. Er wollte raus und anderen helfen." ,lächelte der Mann. ,,Aber erklär anderen mal das ein Malfoy einen Hauselfen freilässt. Wir haben nur darauf gewartet das der Moment passend ist."

,,Sie sind gar nicht so böse wie alle immer sagen. Vielleicht ein wenig gruselig, aber nicht böse." ,antwortete Hermine.

Lucius begann zu lachen und erhob sich.

,,Wo bin ich den Gruselig?"

,,Der gehstock, die langen Haare, das dunkle Gewand." ,zählte Hermine auf und erhob sich ebenfalls.

,,Schon gut ich hab verstanden. Lass uns mal nach Anni und Narcissa schauen."

Die beiden gingen nach unten in den großen Essbereich und setzten sich zu ihnen an den Tisch. Das Essen stand bereits drauf und roch kösstlich. Zusammen begannen die vier ihr Mittag zu essen.

,,Kommt Draco heute auch?" ,fragte das junge Mädchen.

Narcissa schüttelte den Kopf.

,,Er wird morgen erst zu euch ins Anwesen kommen. Heute ist er bei Crabbe und seiner Familie."

,,Und ihr wollt morgen dann auch weg?"

,,Eigentlich sind wir schon die ganze Zeit weg,aber als Severus Patronus uns erreicht hat sind wir hier her zurück. Wenn wir morgen oder nachher erst dieser aufbrechen reicht das." ,erklärte die Frau.

Die junge Hexe nickte.

,,Sag mal Hermine stimmt das was alle Lehrer sagen?" ,fragte Lucius.

,,Was sagen sie denn?"

Jetzt schaute auch Anni neugierig zu ihrer neuen lieblings Freundin.

,,Du bist die jüngste und beste Hexe von Hogwarts?"

,,Weiß ich nicht genau. Das sagen sie?" ,fragte Hermine.

Lucius nickte.

,,Was ich mitbekommen hab ja. Draco hat es auh erzählt."

Hermine zuckte mit den Schultern und aß weiter. Der Rest des Essens verlief ruhig. Am Ende räumten sie alles zusammen weg und Hermine zog sich mit Anni in die Bibliothek zurück. Lucius blieb mit Narcissa zurück. Bis sie erneut ein Patronus erreichte.

Ebenfalls von Severus.

,,Lasst Hermine und Anni nicht aus den Augen! Es geht nicht um Malcolm und Amalia sondern um die Kinder!"

Damit verschwand er wieder. Die Eheleute erhoben sich und liefen hoch in ihre Bibliothek. Ihre Schutzzauber waren zwar stark, aber letztes mal war auch jemand durch gekommen. Die beiden öffneten die große Tür und traten ein.

,,Hermine!? Anni?!"

Nichts.

,,Hermine?!"

,,Ja?"

Die beiden drehten sich um und erblickten beide Kinder hinter sich. Anni lag in Hermine Armen und schlief seelenruhig.

,,Ich wollte sie eigentlich in ein Bett bringen."

,,Wir bleiben hier in der Bibliothek. Da kann sie auch schlafen." ,erklärte Lucius.

Das junge Mädchen war verwirrt und das sah man ihr auch an. Narcissa nahm ihr Anni ab und sie setzten sich vor den Kamin auf die Couchecke.

,,Die hatten es auf Anni abgesehen." ,erklärte der Mann Hermine.

,,Severus sagt wir sollen euch nicht aus den Augen lassen bis er euch abholt." ,pflichtete Narcissa ihrem Mann bei.

Nickend nahm das Kind sich ihr Buch wieder und vertiefte sich in die Geschichte der Zauberei. Lucius und Narcissa nahmen sich ebenfalls ein Buch wobei die Frau die kleine Anni im Arm hatte.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

In der Zeit trat Severus wieder ins Zimmer von Malcolm ubd seiner Frau. Isobel saß auf dem Bett ihres Sohnes und wartete darauf das er wieder aufwachte. Amalie unterhielt sich mit Minerva.

,,Sie passen auf sie auf." ,erklärte er.

Der Minister war ebenfalls schon wieder verschwunden und ging der Sache nach. In der Winkelgasse waren sie von zwei Zauberern überrascht worden welche sie betäubten. Malcolm mehr als seine Frau. Ein paar weitere Zauberer hatten es gesehen und Anni vor ihnen beschützt. So waren sie dann auch hier gelandet.

,,Sie entführen Kinder von Reinblütigen." ,sagte Severus und setzte sich hin.

,,Gab es das nicht vor vielen Jahren schon mal?" ,fragte Minerva.

Ihre Mutter nickte.

,,Damals haben sie auch vor Muggelkindern kein halt gemacht. Hermine wäre in ihren Händen sogar eine gefährliche Waffe."

,,Sie bekommen sie nicht. Hermine kann sich vermutlich besser wehren als jedes Reinblut." ,gab Severus zurück. ,,Sie ist nicht umsonst die beste Schülerin aus Hogwarts. "

,,Das hast du gar nicht erwähnt." ,gab Amalia zurück.

,,Ist das denn wichtig?" ,fragte Minerva.

Die Frau schüttelte den Kopf.

,,Ich hole die beiden wenn Malcolm wach ist und wieder nach Hause darf." ,erklärte Severus.

Alle nickten zustimmend und warteten darauf das der Mann wieder aufwachte.

A New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt