Als Hermine ihre Augen öffnete lag sie in ihrem Bett im Anwesen von Minerva. Sie musste wohl eingeschlafen sein und wurde dann hier her gebracht. Sie streckte sich ein wenig und stand dann auf. Es war ruhig im ganzen Anwesen was vermutlich daran lag das es sechs Uhr morgens war. Sie betrat die Küche und traf auf Severus. Er stand an der Teke und machte gerade Kaffee.
Das junge Mädchen setzte sich still an den Tisch und wartete bis er den ersten Schluck aus der Tasse nahm. Sie hatte schon im letzten Jahr gelernt das man Severus Snape nicht vor der ersten Tasse Kaffee ansprechen sollte. Dreißig Hauspunkte hatte sie an dem morgen verloren, aber ihre Hauslehrerin war nicht böse gewesen. Warum auch? Neville verlor in jeder Stunde mehr Punkte als alle anderen an einem Tag.
,,Kannst du nicht mehr schlafen?" ,fragte er und drehte sich um.
,,Nicht wirklich. Du gehörst aber auch nicht zu den Frühaufstehern." ,gab sie zurück.
,,Ich warte auf die Nachricht von Lucius und das mein Patenkind ankommt." ,erklärte er und setzte sich zu ihr.
,,Das war ja heute..." ,murrte sie leise.
,,Kopf hoch kleine. So schlimm wird es nicht."
,,Das denkst du..."
Severus schwang seinen Zauberstab und wie von alleine machte sich eine heiße Schokolade. Minuten später stand diese vor dem Kind. Aufatment trank sie einen Schluck.
,,Ich weiß das du Draco nicht so sehr magst, aber mach es mir zu Liebe."
,,Ich kanns ja mal versuchen..." ,antwortete Hermine.
,,Eigentlich ist er gar nicht so schlimm wie du es dir vielleicht gerade vorstellst." ,gab er zurück.
Hermine verdrehte die Augen und begann dann zu schmunzeln.
,,Du bist sein Patenonkel. Du musst ihn lieb haben."
,,Auch nicht immer. Was glaubst du wie es mir ging als Lucius es mir gesagt hat und ich Minuten später einen kleinen Jungen im Arm hatte." ,sagte Severus. ,,Seine großen hellgrauen Augen haben mich gerade nur so angeblitz."
,,Hast du Fotos?" ,fragte Hermine neugierig.
Ehrlich gesagt haben seine Augen sie schon immer etwas fasziniert. Auch wenn er sich wie ein Idiot verhielt spiegelten seine Augen etwas anderes.
,,Ich kann es dir im Denkarium zeigen." ,lächelte Severus.
,,Was ist ein Denkarium?"
Das brachte Severus noch mehr zum lächeln. Mit seiner Tasse erhob er sich und nahm sie mit hoch in sein Zimmer. Sie setzte sich mit ihrem Getränk auf das große Bett und beobachtete den Schatten aus Hogwarts. Dieser schwang seinen Zauberstab und eine Art Gefäß erschien auf dem Schreibtisch. Es war eine Schale aus Stein, welche kunstvoll verziert war.
,,Das ist ein Denkarium. Es dient dazu Erinnerungen aufzubewahren. Albus benutzt es, weil er sonst sehr Vergesslich ist." ,erklärte Severus.
Hermine lief zu ihm und schaute es sich etwas genauer an.
,,Es ist mit sehr machtvollen und komplizierten Zaubern belegt. Auch sind sie sehr selten und nur die größten Zauberer besitzen sie. Ich darf Albus seins jeder Zeit benutzen."
,,Das klingt nett." ,antwortete Hermine. ,,Was macht es genau?"
,,Ein Denkarium besitzt Macht über die in ihm abgelegten Erinnerungen und Gedanken, was nicht ganz ungefährlich ist." ,erklärte er. ,,Sie machen Erinnerungen wiedererlebbar selbst wenn es der Besitzer schon vergessen hat."
DU LIEST GERADE
A New Life
FanfictionNachdem Hermine von ihrem Vater geschlagen wird beschließt sie ihre Ferien in Schottland zu verbeingen. Durch die Hilfe einer alten Bekannten fühlt sie sich in ihrer neuen Umgebung schnell wie zu Hause. Sie beginnt ihr neues Leben... Design by Luzi...