Minerva ging zusammen mit ihrer Mutter und Severus nach oben, aber Hermine war weg.
,,Wo ist sie hin?" ,fragte Minerva leicht panisch.
,,Wo kann sie den in eurem Haus aus?" ,fragte Severus lächelnt. Minerva stemmte die Hände in ihre Hüfte.
,,Lass mich mal überlegen... In gut 30 Gästezimmern, 4 Bädern, im kleinen Schwimmbad, meinem Gemach, das meiner Mutter und..."
,,Und der großen Bibliothek." ,vervollständigte Severus.
Minerva schaute ihn an und schlug ihm auf den Hinterkopf. Isobel grinste in sich hinein und lief ihrer Tochter hinterher. In der Familien Bibliothek fanden sie das junge Mädchen in einem Sessel lesend vor. Total vertieft in das Buch merkte sie nicht wie Minerva sich hinter sie stellte.
,,Ist es spannend?" ,fragte diese leise.
Kurz zuckte Hermine zusammen und hob ihren Kopf. Langsam nickte sie und schloss das Buch wieder.
,,Wenn es eine Bibliothek gibt bist du immer gleich dort oder?" ,fragte Severus.
,,Wenn es ein Labor gibt sie doch auch." ,antwortete Hermine.
,,Eins zu null für Hermine Sevi." ,lachte Isobel.
Minerva setzte sich auf die lehne des Sessels und schaute auf den Titel des Buches.
,,Geschichte der Tränke." ,las sie vor. Hermine nickte
,,Ich lerne gerne dazu."
,,Einmal lesen und du kannst mir das Buch auswendig Vorträgen." ,murmelte Severus. ,,Ich kann dir das auch erzählen."
,,Erzählte Sachen merk ich mir schlechter als Wörter. Deswegen lese ich gerne Sachen die erzählt wurden noch mal nach." ,erklärte Hermine.
Severus nickte nachdenkliche und seine Gedanken schweiften wieder zu dem selben Thema wie vorher. Hermine zeigen wer und wie er wirklich war. Denoch kam wieder diese eine Frage auf.
War er bereit dazu?
,,Severus?" ,fragte Minerva und berührte ihn an der Schulter.
Der Tränkemeister schaute sie an und seine dunklen Augen trafen auf ihre strahlend grünen. Hermine schaute auf Isobel und sie bemerkte das lächeln auf ihren Lippen.
,,Alles okay?" ,fragte Minerva. Severus nickte
,,Ja... Ich bin nur in Gedanken."
,,So kenne ich dich gar nicht." ,antwortete Minerva.
,,Was passiert jetzt mit mir?" ,unterbrach Hermine die beiden.
Minerva schaute etwas hilflos zu ihrer Mutter. Sie konnte sich denken das Hermine diese Frage stellen würde, aber sie wusste nicht wann.
,,Das wird das Jugendamt entscheiden. Sie werden jetzt erst mal bei dir Zuhause schauen und dann wird weiter gesehen." ,kam Isobel ihrer Tochter zu Hilfe.
,,Also gehe ich ins Heim." ,schlussfolgerte Hermine.
,,Naja was das angeht..." ,murmelte Minerva und spielte an einer Haarsträhnen. ,,Du hast die Wahl zwischen dem Heim oder du bleibst bei deiner alten Hauslehrerin."
,,Das wäre so wie wenn Professor Snape sich zwischen Professor Dumbeldor im Weihnachtsfiber oder seinem ruhigen dunklen Labor entscheiden müsste." ,antwortete Hermine. ,,Ich wähle meine Hauslehrerin. Hier gibt es Bücher."
Severus begann herzlich zu lachen. Das war echt ein toller Vergleich.
,,Das findest du wohl lustig?" ,fragte Minerva und verschränkte die Arme.
,,Ich finde den Vergleich nur gut du alte Katze." ,antwortete Severus grinsend.
,,Wen würden sie denn Wählen wenn sie die Wahl zwischen Professor Dumbeldor oder Professor McGonagall hätten?" ,fragte Hermine und stand auf.
,,Was für eine Dumme Frage. Natürlich Minerva, denn sie ist das kleinere übel." ,antwortete Severus.
Damit bekam er einen Schlag auf den Hinterkopf von Isobel. Hermine unterdrückte ihr lachen und stellte das Buch wieder weg.
,,Ich würde vorschlagen wir essen erst mal was und Sevi erzählt uns was er im Labor so vor hat." ,sagte Isobel lachelnd.
Hermine brachte bei dem Namen ein lauten lachen raus und hielt sich den Bauch. Severus verschränkte trotzig die Arme und versuchte grimmig zu schauen. Dies scheiterte und sorgte dafür das Hermine mit lachtränen am Boden saß.
,,Armer kleiner Sevi." ,schmunzelte Minerva.
,,Du mischt dich da gar nicht ein Mäuschen." ,gab Isobel zurück.
Das lachen was langsam aufgehört hatte wurde wieder mehr. Jetzt grinste auch Severus triumphierend.
,,Genau Mäuschen. Hör auf deine Mama."
Isobel verschränkten die Arme und sowohl Severus als auch Minerva schauten betroffen zu Boden.
,,Ich glaube hier wird es nicht langweilig." ,murmelte Hermine lachend. Severus blickte sie an.
,,Warte bis mein Partenkind kommt. Dann wird es erst recht spaßig."
,,Malfoy kommt?!" ,brach es aus Hermine und das lachen verschwand.
Severus begann zu lachen.
,,Das war ein Spaß. Er ist in einer Art Ferien lager in der Muggelwelt. Lucius hat darauf bestanden."
,,Warum?" ,fragte Hermine. ,,Die Malfoys hassen Muggel wie mich."
,,Nicht so wirklich. Das ist eher so ein Schutzschild ihrer Familie. Was die Malfoys am meisten hassen sind Menschen die ihre Kinder schlagen." ,antwortete Severus.
Hermine nickte leicht und zusammen gingen sie zum richtigen essen nach unten.
DU LIEST GERADE
A New Life
FanfictionNachdem Hermine von ihrem Vater geschlagen wird beschließt sie ihre Ferien in Schottland zu verbeingen. Durch die Hilfe einer alten Bekannten fühlt sie sich in ihrer neuen Umgebung schnell wie zu Hause. Sie beginnt ihr neues Leben... Design by Luzi...