Kapitel 32

1.2K 39 14
                                    

Yay! Nach langer Zeit endlich wieder ein neues Kapitel. Ich hoffe es gefallt euch und ich bin gespannt auf eure Meinung.
Lg Vivi

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Am nächsten morgen unterhielt sich Harry mit niemanden. Hermine fühlte sich Hilflos dabei und wusste nicht was genau sie machen konnte. Ab und zu sah sie zum Lehrertisch um festzustellen, das ihre Eltern sich angestrengt mit Albus unterhielten. Augenscheinlich war es wirklich wichtig, denn ihr Vater knickte im Tagesprofeten immer wieder eine Ecke um.

Minerva drehte ihre Tasse leicht hin und her und Albus zog seine Augenbrauen zusammen. Ron stieß sie leicht an und deutete auf ihren Teller.

,,Du musst was essen Mine."

Sie schaute einen Moment lang auf Harry und begann dann zu essen. Noch bevor das Frühstück endete verlies der Junge die große Halle und Hermine lief ihm hinterher. Auf dem Gang holte sie ihn schließlich ein und fasste ihn am Arm. Der Gryffindor drehte sich um und funkelte sie wütend an. Das lies Hermine zusammen zucken und sie trat von ihm zurück. Seid langem überkam sie wieder ein Gefühl der Angst und der Blick des Jungen wurde sofort weicher.

,,Tut mir leid Hermine..."

Er trat vorsichtig einen Schritt näher an sie ran und sie trat wieder zurück.

,,Mine..."

Schritte kamen näher und Severus Snape trat in den Gang. Der junge Gryffindor ging von dem Mädchen weg und ließ den Mann näher treten.

,,Hermine... Liebes." ,murmelte er leise und umarmte sie.

Sie drückte sich leicht gegen ihn und lächelte etwas.

,,Wenn man ihnen helfen möchte Mister Potter, dann stoßen sie diesen nicht ab." ,sagte er.

Harry fuhr sich durch seine Haare.

,,Tut mir leid Professor... "

Severus lies Hermine los und gab ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. Danach ging er weiter.

,,Gehen wir zum Unterricht?" ,fragte Hermine

Harry nickte. Die beiden liefen nach draußen zum Flugplatz.

,,Danke das du mich nicht wie alle anderen ignorierst." ,lächelte der Junge leicht.

,,Ich könnte dich nie ignorieren Harry. Du bist doch mein bester Freund."

Sie grinste ihn an und sie blieben am Platz stehen. Zehn Minuten später kamen auch alle anderen Schüler und der Unterricht bei Madame Hooch begann. Die Fluglehrerin ließ sich alle Flugmanöver der letzten Jahre noch mal zeigen und brauchte ihnen auch ein neues bei. Die beiden Stunden vergingen wie im Fluge und Pflege Magischer Geschöpfe stand an.

Auf dem Weg dorthin zog Draco sie sanft zurück. Grabe, Goel und Pansy blieben daneben stehen. Sie waren die einzigen die von der Beziehung zwischen Hermine und Severus wussten.

,,Und?" ,fragte Draco.

,,Er hat seinen Namen nicht rein geworfen. Dafür ist er nicht mächtig genug." ,erklärte sie. ,,Ich habe es mit Severus ausprobiert. Selbst mit den stärksten Zaubern hat er mich nicht durch die alterslinie bekommen."

,,Und ein älterer Schüler kommt auch nicht in Frage?" ,fragte Pansy.

,,Nein. Der Kelch verweigert den Zettel, wenn ein anderer ihn reinwirft."

Die vier Slyterins nickten leicht und trennten sich beim Unterricht. Hermine stellte sich wieder neben Harry und lächelte ihm aufmunternd zu. Neben Hagrid stand eine junge Frau mit langen, blonden Haaren und hellblauen Augen. Auf ihrem Arm hatte sie ein kleines flaumschiges, schwarzes Wühltier mit einer langen, schnabelartigen Schnauze.

,,Schön das ihr alle hier seid. Wir haben heute ein paar Besondere Gäste." ,sagte Hagrid und deutete auf die Frau neben sich.

,,Ich bin Malina Karof und ich erzähle ich euch heute etwas über den Niffler." ,stellte die Frau sich freundlich vor. ,,Dazu habe ich euch heute einen mitgebracht."

Ein kurzes Getuschel ging durch die Reihe. Es verstummte jedoch wieder als die Frau wieder zu sprechen ansetzte.

,,Kennt den jemand eine Information über den Niffler?"

Hermine meldete sich. Die Frau nickte.

,,Er hat eine Vorliebe für alles, was glänzt und glitzert."

,,Genau." 

,,Er kann auch viel Unheil mit den persönlichen Wertsachen anrichten." ,sagte Pansy."

Wieder nickte Malina.

,,Der Niffler kommt aus Großbritannien und er wird auch sehr oft von Kobolden gehalten." ,sagte sie und setzte den kleinen Niffler runter. ,,Sie lassen sie tief in der Erde nach Schätzen graben." 

Das kleine Wesen lief über den Boden um die Schüler rum und blieb bei Hermine stehen. Er fand ihr Goldenes Medallion sehr hübsch. Hermine packte es unter ihr T-shirt. Malina holte eine Goldene Münze raus ind warf sie dem kleinen Tier zu. Sofort schnappte er sich diese und begutachtete sie.

,,Teilt euch bitte in 5 Gruppen auf." ,wies Hagrid seine Schüler an.

Hermine blieb mit Harry sitzen und Draco setzte sich mit ein paar Slytherins zu ihnen. Malina setzte ihnen einen noch ganz kleinen weiß schwarzen Baby Niffler in die Mitte. Auch drei der anderen Gruppen bekamen einen Baby Niffler und die vierte Gruppe erhielt den großen.

,,Einer aus eurer Gruppe zeuhnet und macht Notizen drüber, was eure Gruppenmitglieder über den Niffler raus finden." ,erklärte Malina.

,,Ich zeichne. " ,sagte Hermine und nahm das Pergament.

Die Frau reichte auch den kleinen Tierchen eine Goldmünze und setzte sich neben Hagrid. Die Schüler waren beschäftigt und hatten auch sichtlich Spaß. Hermine und ihre Gruppe waren die ersten die fertig waren und spielten noch mit dem kleinen. Dieser hatte total viel Spaß dabei.

Als die beiden Stunden dann rum waren packte die Frau die kleinen wieder ein. Hagrid würde die arbeiten bewerten. Die Klasse verschwand wieder und eine andere Klasse löste sie ab. Man hatte ja nicht jeden Tag solch süße Gäste hier.

Für Harry und Hermine ändete der Unterricht mit diesen Stunden und sie gingen in die große Halle zum Mittagessen. Als sie damit fertig waren machten sie sich auf den Weg in die Bibliothek. Hermine wollte ihn noch auf den ersten Wettkampf morgen vorbereiten. Sie ließ ihn durch wichtige Bücher durchblättern über alles mögliche.

,,Ist das alles?" ,fragte Harry und schaute auf den großen Bücher Stapel.

,,Ja. Ich weiß nicht was dran kommt, aber diese Informationen könnten die helfen." ,sagte sie und setzte sich dazu.

,,Danke das du mir hilfst."

Sie lächelte und schlug ein Buch auf. Die beiden durchforsteten die Bücher nach Magischen Wesen, Pflanzen und Zaubersprüchen. Hermine wünschte sich das es eine einfache erste Aufgabe sein würde.

,,Willst du heute noch irgendwo hin?" ,fragte Harry.

,.Nicht wirklich. Wir machen heute einen Mädels Abend und ich will noch mal kurz zu meinen Eltern." ,antwortete sie. ,,Und du?"

,,Ich gehe nachher zu Hagrid. Er möchte mir etwas zeigen." ,gab Harry zurück. ,,Ich wusste gar nicht das du auf Mädelsabende stehst."

,,Tue ich auch nicht, aber da bekommt man immer so peinliche Dinge mit." ,grinste das Mädchen.

Die beiden blätterten weiter und schwiegen die restliche Zeit.

A New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt