Kapitel 11

1.9K 52 30
                                    

Hermine saß unterdessen mit Severus unten im Labor auf er großen Arbeitsfläche und schaute den Mann abwartend an. Dieser Atmete leise aus und setzte sich vor sie auf einen Stuhl.

,,Wie Malcolm schon gesagt hat wird Draco herkommen." ,sagte er.

Hermine nickte.

,,Und weiter?"

,,Lucius und Narzissa sind nicht zuhause und Draco kann nicht alleine bleiben." ,erklärte Severus. ,,Ich bin nun mal sein Patenonkel."

,,Ich verstehe." ,lächelte Hermine.

Grinsend beschwor der Mann einen Kessel und stellte ihn neben sie.

,,Willst du mitmachen?" ,fragte Severus und Hermine sprang von der Arbeitsfläche.

,,Da fragst du noch?"

Beide lachten laut auf und Severus holte ein großes Tränkebuch aus einem Schrank. Er wollte Hermine hiermit eine Freude machen und sie etwas ablenken.

,,Ideen was wir machen wollen?" ,fragte Severus und blätterte durch das Buch.

Hermine schaute über seinen Arm mit ins Buch und hielt irgendwann den Finger auf eine Seite.

,,Diesen."

,,Seidenglattes Haargel?" ,fragte Severus. ,,Wofür brauchst du das den?"

,,Für Harry." ,lachte das junge Mädchen. ,,Damit er seine Haare endlich mal in den Griff bekommt."

,,Lass ihn nicht so enden wie Draco. Der hat bestimmt Tonnen Haarspray in seinen Haaren." ,lachte Severus.

,,Vielleicht bekommt er sie nicht so in den Griff wie er will?" ,grinste auch Hermine.

Severus nickte. Draco hang sehr an seinen Haaren. Da musste jedes Haar perfekt sitzen. Zusammen arbeiteten sie an dem Trank und ihre Laune war sehr ausgelassen. Irgendwann kam Minerva runter und schüttelte über ihre beiden den Kopf.

Hermine saß über dem Kessel gebeugt und Severus schnitt Zutaten klein.

,,Ihr scheint ja Spaß zu haben." ,grinste die Frau.

,,Natürlich haben wir Spaß Minerva. Brauen in so einem Labor ist immer toll." ,antwortete das junge Mädchen.

,,Mein Vater hat früher auch sehr gerne gebraut. Severus durfte immer sein Labor benutzen."

,,Dein Vater war der Beste Minerva." ,sagte Severus und lächelte ihr zu.

Einen Moment lang verlor sie sich in seinen dunklen Augen und Hermine grinste im Hintergrund. Am liebsten würde sie die beiden stoßen, aber das wäre nicht gerade gut. Sie wollte die gute Beziehung jetzt nicht zerstören. Severus war nett und Minerva unglaublich liebevoll. Etwas das sie sich immer gewünscht hatte.

,,Wie sieht es jetzt mit Draco aus Hermine? Bist du einverstanden?" ,wandte sie sich an das Kind.

Diese nickte.

,,Ich werd mit ihm auskommen."

,,Das klingt nach einem Ziel. Jetzt raus Minerva wir wollen in ruhe weiter brauen." ,gab der dunkle Mann zurück.

Grinsend verschwand die Frau wieder und Hermine und Severus widmeten sich wieder ihrem Projekt. Gut zwei Stunden brauten sie unten gemeinsam, unterhielten sich, lachten und machten Witze.

,,Wann probieren wir es aus?" ,fragte Hermine als sie oben ankamen.

,,Jetzt gleich. Wozu haben wir den Malcolm." ,grinste der Professor für Zaubertränke.

A New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt