Als es Mittag wurde hatten Hermine und Severus noch nichts produktives gemacht. Sie hatten zusammen fern gesehen, sich unterhalten und gekuschelt. Etwas worüber Hermine sich sehr freute. Es munterte sie nicht nur auf sondern lenkte sie auch von ihrem Traum ab. Die Hauselfen kümmerten sich um das Mittagessen und sie warteten weiter auf die anderen. Dabei las er ihr aus dem ersten Teil ihres neuen Buches vor.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Minerva und die anderen waren in der Zeit im Ministerium beim Jugendamt. Sie waren bereits kirz vor um 8 Uhr dort angekommen. Die Hauslehrerin wollte endlich die Papiere der Adoption holen und Hermine in ihre Familie aufnehmen. Draco schaute der Frau beim Herstellen dieses Dokuments auf die Finger. Er wollte später vermutlich auch so etwas machen.
,,Muss Hermine nur unterschreiben oder auch selber ausfüllen?" ,fragte der Slytherin.
Emily zog einen Stuhl neben sich und er setzte sich hin.
,,Ihr könnt gerne erst mal Kaffee trinken." ,sagte sie.
Minerva und ihre Mutter erhoben sich und gingen raus. Sie wussten das es langer dauern würde und das Draco gut aufgehoben war.
,,Severus verwöhnt sie sicher mit Frühstück." ,sagte Isobel.
,,Ich weiß."
Die beiden setzten sich in die Cafeteria und tranken ihren Kaffee. Dabei unterhielten sich Mutter und Tochter über die nächsten Wochen und was geplant war. Verschiedene Ausflüge und treffen standen an. Darunter auch die Schulbücher am Ende besorgen.
,,Was meint Severus zu dem Besuch den wir mitbringen?" ,fragte Isobel.
Ihre Tochter schlug die Hände gegen die Stirn.
,,Ich wusste ich hab was vergessen."
,,Ach Mäusschen..."
Isobel schüttelte grinsend den Kopf. Wenn es um Severin ging vergaß sie alles. Auch ihm etwas wichtiges zu sagen.
,,Sie werden sich die Köpfe nicht einschlagen. Alleine schon für Hermine." ,erklärte die Frau.
,,Das weiß ich Mutter."
Die beiden unterhielten sich noch eine Weile und gingen dann zurück. Draco heftete ein paar Sachen zusammen und packte sie in die Mappe.
,,Jetzt kannst du offiziell sagen du hast bei den Papieren geholfen." ,sagte Emily.
Er reichte Minerva die Mappe und grinste. Damit konnte er Hermine auch was gutes tun.
,,Weiß Hermine davon eigentlich?" ,fragte Draco.
,,Nein. Es soll eine Überraschung sein."
,,Steht heute sonst noch was bei euch an?" ,fragte Emily.
Minerva nickte langsam.
,,Dann komm ich heute Abend."
Isobel und ihre Tochter lächelten. Sie verließen das Büro und machten sich auf den Weg nach draußen.
,,Wir holen jetzt übrigens noch Ron und Harry." ,sprach Minerva das Thema bei dem Jungen an.
Dieser blinzelte leicht.
,,Das weiß Onkel Sev nicht oder?"
Isobel schüttelte den Kopf. Der Junge lächelte leicht. Er würde in Ruhe Hausaufgaben machen und den drei Freunden Zeit geben. Er war sich nicht sicher ob die beiden wussten das er da war. Der Junge nahm den Arm seiner Lehrerin und die drei Apperierten zum Haus der Weasleys.
DU LIEST GERADE
A New Life
FanficNachdem Hermine von ihrem Vater geschlagen wird beschließt sie ihre Ferien in Schottland zu verbeingen. Durch die Hilfe einer alten Bekannten fühlt sie sich in ihrer neuen Umgebung schnell wie zu Hause. Sie beginnt ihr neues Leben... Design by Luzi...