Als die beiden dann nach zwei Stunden fertig wurden gingen sie zum Gemeinschaftsraum und holten ein paar Sachen. Von dort aus liefen sie in Richtung der Gemächer ihrer Hauslehrerin. Hermine sprach das Passwort und trat ein. Harry folgte etwas zögerlich. Er erinnerte sich noch gut an den Morgen und das der Professor für Zaubertränke ziemlich sauer schien.
,,Minerva? Bist du da?" ,rief sie durch das Zimmer.
Keine Antwort.
,,Sollen wir wieder gehen?" ,fragte Harry.
,,Nein. Wir bleiben hier und warten. Im Gemeinschaftsraum bist du doch sonst nur alleine." ,gab sie zurück und setzte sich hin.
Der Junge setzte sich neben sie auf die Couch und Hermine holte aus der Küche zwei Glässer Wasser.
,,Haben wir jetzt noch Hausaufgaben auf oder erst mal nichts mehr?"
,,Nichts mehr. Ich weiß auch nicht ob wir noch Unterricht haben." ,antwortete Hermine nachdenklich. ,,Wir sollten nachher mit Minerva reden."
Harry viel sofort auf das Hermine die Frau nicht mit Mum sondern mit dem Namen ansprach. Warum war ihm noch unklar. Die beiden stöberten noch etwas in einem Buch und hoben den Kopf als sich ehe Tür Quitschend öffnete. Severus trat durch eine Zaubertür in die kleine Wohnung und schloss die Tür.
,,Hallo Professor." ,sagte Harry freundlich.
Severus nickte ihm leicht zu und blickte zu Hermine.
,,Ich hab gehört euer Tag hat mit einem Putzigen Tierchen Geändet." ,sagte er und setzte sich in einen Sessel.
,,Es war ein Niffler Sev. Ein Niffler."
Die Miene des Mannes verzog sich kaum merklich und nickte.
,,Und ihr wartet hier auf Minerva."
Harry nickte.
,,Harry wäre im Gemeinschaftsraum so alleine." ,sagte Hermine. ,,Hast du schon was raus gefunden?"
Dieses mal schüttelte der Mann den Kopf und lehnte sich zurück.
,,Albus hat seine Zauber um den Kelch acht mal Überprüft und auch den Zauber damit kein älterer einen anderen Namen rein werfen kann. Alle Zauber waren in Ordnung."
,,Also stehen wir wieder am Anfang..."
,,Wir finden schon was raus kleines. Bis dahin muss Mister Potter versuchen nicht draufzugehen." ,sagte er.
,,Sie sagen das so einfach..." ,murmelte der Junge.
,,Drei Jahre haben Sie doch schon geschafft. Die anderen vier schaffen Sie auch noch."
,,Du passt doch auf ihn auf oder?" ,fragte Hermine.
,,Soweit ich es kann immer Kleines."
Ein leichtes lächeln erschien auf Harrys Lippen und er begann weiter zu lesen. Nach gut zehn Minuten schwang die Tür erneut auf und Minerva trat ein.
Sie atmete durch und fuhr sich einmal übers Gesicht.
,,Anstrengender Tag?" ,fragte Severus.
,,Ja."
Sie ging in die Küche und holte sich einen Kaffee. Die vier Personen unterhielten sich etwas und es wurde allmählich dunkel draußen.
,,Ich mache mich auf den Weg zu Hagrid." ,sagt Harry und er hob sich.
,,Erst essen wir Abendbrot." ,sagte Hermine streng.
,,Ja. Ersten essen wir."
,,Kommst du danach nochmal kurz her Hermine?" ,fragte Severus.
DU LIEST GERADE
A New Life
FanfictionNachdem Hermine von ihrem Vater geschlagen wird beschließt sie ihre Ferien in Schottland zu verbeingen. Durch die Hilfe einer alten Bekannten fühlt sie sich in ihrer neuen Umgebung schnell wie zu Hause. Sie beginnt ihr neues Leben... Design by Luzi...