Kapitel 27

1.2K 91 40
                                    

Kol und die anderen hatten sich direkt an den Rand gestellt, während ich mir zwei Dolche nahm, da ich wusste, dass Loki definitiv mit seinen Lieblings Waffen kämpfen wollte und dagegen hatte ich nichts ein zu wenden.

Loki und ich standen uns nun also, auf dem Kampfplatz, gegenüber und umkreisten uns prüfend.

Ich wusste, dass ich ihn nicht mit der gleichen Taktik wie bei Kol besiegen konnte, dafür war Loki viel zu aufmerksam und zu clever, das würde er durchschauen, da war ich mir sicher.

Allerdings sollte ich gut auf passen und auf keine Illusion herein fallen, die er ja nur all zu gerne nutzte, um andere zu verunsichern oder gar zu überwältigen.

Bei Loki bräuchte ich absolute Konzentration und das war gar nicht so einfach, wenn er dabei so unverschämt gut aussah.

Er wird unfair spielen, aber das hieß ja nicht, dass ich nicht auch so meine kleinen Tricks hatte und gerade die Tatsache, dass er mich liebt, könnte mir durch aus in die Karten spielen, indem ich ihn verunsichern könnte.

,,Bist du bereit Liebes?" Fragte er mich schmunzelnd und schien durch meine Augen, meine Gedanken lesen zu wollen.

,,Für dich bin ich doch immer bereit Liebster" antwortete ich verschmitzt und wagte den ersten Angriff.

Wenn ich Lokis Schwachstellen herausfinden wollte, dann musste ich sehen wie er kämpft und dabei half mir dieses umkreisen nicht sonderlich.

Natürlich hatte Loki keinerlei Probleme damit meinen Angriff abzuwehren, was ich natürlich auch nicht anders erwartet hatte, doch im Gegensatz zu meinem Bruder griff er direkt zum Gegenschlag an und war deutlich flinker, als ich es von Kol gewohnt war.

Automatisch erhöhte ich ebenfalls mein Tempo und griff genau so schnell an wie er, was gar nicht so einfach war.

Das hielten wir eine Weile durch, doch schließlich entfernten wir uns ein paar Schritte von einander, denn wir bemerkten beide, dass das nichts weiter brachte, als dass wir uns aus powerten.

Lokis Augen lagen unentwegt auf mir und scannten jede noch so kleine Bewegung meinerseits.

,,Das kann ich den ganzen Tag so weiter machen" versuchte ich ihn nun ein wenig ab zu lenken, was ihn nur schmunzeln ließ.

,,Also noch etwas, dass wir gemeinsam haben. Wir werden uns immer ähnlicher" säuselte er regelrecht und nun musste ich ein wenig schmunzeln.

Plötzlich bemerkte ich jedoch den Hauch eines grünen Schimmers, der eigentlich kaum sichtbar für das ungeübte Auge war, doch ich kannte Loki zu gut dafür, als das es mir nicht aufgefallen wäre.

Ah er will also spielen ja?

Kann er haben.

Ich erschuf also ebenfalls eine Illusion von mir und machte mich unsichtbar, während meine Illusion langsam wieder auf Loki zu lief.

,,Na los, worauf wartest du Schatz" ließ ich meine Illusion provokant sagen und im nächsten Moment stand auch schon der echte Loki hinter ihr und somit direkt vor mir.

,,Netter Versuch" sagte er, während ich nun zum Angriff ansetzte, doch bevor ich meinen Dolch auf ihn herunter sausen lassen konnte, hatte er sich blitz schnell herum gedreht und ihn mit seinem Dolch abgeblockt.

,,Dachtest du wirklich ich würde deine Illusion nicht bemerken?" Fragte er amüsiert, während ich ihn nur sarkastisch anlächelte.

,,Witzig, dass gleiche wollte ich dich auch gerade fragen" sagte ich so unschuldig und naiv wie ich nur konnte, so das es schon wieder einfach nur falsch klang.

,,Wenn wir so weiter machen, werden wir hier nie fertig" meinte er immer noch amüsiert, während wir uns erneut gegenseitig angriffen und ab wehrten.

Er hatte nicht ganz Unrecht, so wird das hier nichts, also musste ich ein wenig tiefer in die Trick Kiste greifen, in die Abteilung in der es etwas unfairer wurde.

Gerade als Loki wieder Angriff und ich gezwungen war aus zu weichen, tat ich so als wäre ich fürchterlich umgeknickt und verzog sofort schmerzhaft das Gesicht, während ich leicht Aufschrie.

Lokis Miene änderte sich schlagartig und er stoppte seine Angriffe, während ich mir schmerzhaft stöhnend mein Bein hoch hielt.

,,Sera! Ist alles in Ordnung?!" Fragte Loki direkt besorgt und kam sofort zu mir, während er nebenbei seine Dolche weg steckte.

,,Es geht schon..." jammerte ich gespielt bockig, wodurch sein Blick nur noch besorgter und er noch abgelenkter wurde.

Diese Gelegenheit nutzte ich, packte seinen Hals, zog ihm die Beine weg und schmiss mich direkt auf ihn.

Er lag am Boden, ich auf ihm und mit meinem Dolch direkt an seiner Kehle.

,,...jetzt nach dem ich dich besiegt habe" vervollständigte ich meinen vorherigen Satz und aus seinem überrumpelten Gesicht, wurde schnell ein schelmisches grinsen.

,,Du kleines Biest. Du hast mich eiskalt ausgetrickst, ich fasse es nicht" lachte er ein wenig, woraufhin ich nur unschuldig mit meinen Wimpern klimperte.

,,Du hast es doch selbst gesagt Schatz. Wir werden uns eben immer ähnlicher" säuselte ich nun genau so wie er vorhin und packte meinen Dolch wieder weg.

,,Denk ja nicht, dass ich auf sowas noch mal rein falle"

,,Natürlich wirst du das, du liebst mich viel zu sehr, als dass dich das kalt lassen könnte." Sagte ich wissend und strich ihm dabei eine schwarze strähne aus seinem Gesicht, die vom schweiß an seiner Stirn klebte.

Loki packte meine Hüfte und drehte uns in Windes eile so, dass er nun auf mir lag.

,,Du hast Glück, dass wir nicht allein sind, denn es fällt mir gerade wirklich verdammt schwer mich zusammen zu reißen und nicht direkt hier über dich her zu fallen." Knurrte er mir erregt in mein Ohr und auch ich musste mir bei diesen Worten auf die Unterlippe beißen, denn allein der Klang seiner erregten Stimme wühlte mich auf.

,,Großartig Lady Seraphina, dass war wirklich köstlich! Mein Bruder mit seinen eigenen Waffen besiegt, alle Achtung, dass hätte ich Euch gar nicht zugetraut." Holte Thor uns ins hier und jetzt zurück, woraufhin Loki sich wieder etwas von mir zurück zog, bedacht darauf möglichst normal zu bleiben, doch sein intensiver Blick sprach Bände für mich.

Als er wieder auf den Beinen stand, hielt er mir seine Hand hin und zog mich ebenfalls wieder auf die Füße.

Er legte jedoch sofort besitzergreifend seinen Arm um meine Taille und zog mich so dicht es nur ging an sich heran, als die anderen wieder auf uns zu kamen.

,,Ihr seit euch ja noch ähnlicher, als wir sowieso schon dachten. Scheint als hättest du wirklich die perfekte Frau für dich gefunden Loki." Meinte Sif plötzlich und schien ihre Worte wirklich ehrlich zu meinen, denn ich hörte in keinster weise auch nur den Hauch von Belustigung oder Spott in ihrer Stimme.

Loki lächelte mich daraufhin liebevoll von der Seite und ich erwiderte seinen Blick direkt.

,,Das habe ich. Und ich werde sie nie wieder los lassen"

----------------------------

Wie fandet ihr den Kampf?

Mit dir an meiner Seite (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt