Erzähler Sicht:
Als Sera und Tom den Speisesaal verließen, herrschte erneut eine angespannte Stimmung im Saal, die ausschließlich von Loki aus ging, welcher kurz davor war das Besteck in seiner Hand zu verbiegen.
Beruhigend legte die Königin ihre Hand auf die ihres jüngsten Sohns und sah ihn besorgt an.
,,Mach dir keine Sorgen mein Schatz, ich bin mir sicher du hast absolut nichts zu befürchten. Sera ist eine gute Frau und dieser Tom scheint ein sehr anständiger Junger Mann zu sein. Sie würde dir das nicht an tun, da bin ich mir sicher. Dafür liebt sie dich viel zu sehr." Versuchte sie beruhigend auf ihn ein zureden, doch seine Anspannung verging kein bisschen.
,,Ach ja? Und warum scheint sie dann bei ihm viel lieber und glücklicher zu sein?" Knurrte Loki fasst schon verbittert und gerade zu voller Hass.
,,Das hat nichts mit dir zu tun Kumpel, die beiden waren schon immer unzertrennlich und seit sie sich kennen, war sie noch nie so lange von ihm getrennt wie seit dem sie hier auf Asgard ist. Dementsprechend freut sie sich eben wieder Zeit mit ihm zu verbringen, dass heißt aber nicht dass sie dich weniger liebt" versuchte Kol ihm nun zu erklären, doch Loki schien immer noch nicht all zu überzeugt.
,,Nun Bruder, aus diesem Grund weckt man keine schlafenden Hunde. Du hättest das mit Linn lieber lassen sollen" sagte Thor nun schmunzelnd, während er sich eine zweite Ladung essen auf seinen Teller legte.
,,Jeder weiß doch das es ein riesen Fehler ist die Frauen eifersüchtig zu machen, ich meine du siehst doch wie sie dann durchdrehen und jetzt sein wir doch mal ehrlich die Sache mit diesem Tom geht ja nun wirklich gar nicht." Lachte Fandral, mit seinem Krug in der Hand und schüttelte dabei leicht den Kopf.
,,Ja ich gebe zu ich finde das ganze ebenfalls ziemlich merkwürdig wenn ihr mich fragt" bestätigte Sif ebenfalls und verzog dabei leicht das Gesicht.
,,Was genau meint ihr?" Fragte Loki die beiden ein wenig verwirrt und skeptisch, da er sich nicht sicher war wie er diese Aussagen deuten sollte.
,,Ach komm du willst uns doch nicht ernsthaft sagen, dass dir das nicht aufgefallen ist" meinte Sif belustigt, welches jedoch sofort wieder verschwand, als sie Lokis Tod ernsten Blick sah.
,,Bruder bitte, dir entgeht doch sogar nichts, willst du uns wirklich weiß machen, dass die die enorme Ähnlichkeit zwischen euch beiden noch nicht aufgefallen ist?" Fragte nun auch Thor ungläubig und etwas verwirrt blinzelte Loki vor sich hin.
,,Welche Ähnlichkeit?" Fragte er erneut, mittlerweile fast schon empört und beleidigt mit einem sterblichen verglichen zu werden.
,,Oh komm Loki, Tom und du ihr seht aus wie Zwillinge!" Meinte nun selbst Kol amüsiert und völlig perplex sah Loki seine Freunde an.
,,Wie bitte!?" Stieß er nun völlig empört aus und konnte nicht glauben was er da gerade gehört hatte.
,,Dieser Tom ist dir wie aus dem Gesicht geschnitten, ihr habt die selbe Größe, die selbe Statur, sogar eure Stimmen klingen unfassbar gleich, wenn ihr die gleichen Haare hättet, dann würde ich mit Sicherheit keinen Unterschied mehr erkennen. Er ist die Midgardische Version von dir" erklärte Sif ihm weiter, wofür sie einen äußerst verstörten Blick von Loki erntete.
War er wirklich so geblendet von seiner Eifersucht und seinem Hass auf diesen Mann, dass ihm das entgangen war?
War das etwa der wahre Grund, weshalb Sera ihn Heiraten wollte?
Weil er die unsterbliche Version von ihrer eigentlichen Liebe war, von der sie wusste, dass ihr kaum Zeit mit ihm blieb und Loki jedoch ihr ganzes Leben an ihrer Seite bleiben konnte?
War das etwa alles eine Lüge und nicht ihre wahren Gefühle für ihn, sondern für diesen anderen Mann, für den er nur der Lückenbüßer war?
,,Hey Mann, dass ist nur ein riesen Zufall, darüber musst du dir keinen Kopf machen. So wie ich meine Schwester kenne ist ihr das noch nicht mal aufgefallen." Meinte Kol nun zuversichtlich, als er Lokis zerknirschten Blick bemerkte, bekam jedoch keine Reaktion von diesem.
,,Wie kann einem das denn bitte nicht auffallen, dass ist doch so offensichtlich!" Lachte Fandral und verstummte erst, als Loki seinen Blick hob und ihn kalt ansah.
,,Nun, mir ist es nicht aufgefallen" zischte Loki eiskalt, so das die Temperatur im Saal noch einmal um einiges weiter sank und jeder senkte seinen Blick, denn keiner wollte in diesem Zustand, einen Streit mit ihm riskieren
Frigga legte ihre Hand nun auf Lokis Schulter und sah ihn eindringlich an.
,,Hab ein wenig vertrauen in deine Braut und glaube mir, wenn ich dir versichere, dass sie am Ende nur Augen für dich hat. Das weiß ich genau." Versuchte Frigga erneut ihren Sohn zu beruhigen und tatsächlich drangen ihre Worte so langsam zu Loki durch.
,,Entschuldigt mich bitte" nickte Loki zumindest ein wenig freundlicher als zu vor, legte sein Besteck zur Seite und verschwand mit schnellen Schritten aus dem Speisesaal.
Loki war die Blicke der anderen Leid und vor allem auf das Mitleid seiner Mutter konnte er verzichten.
Er verschwand in seine Gemächer und direkt auf den Balkon, denn er brauchte dringend frische Luft, um einen klaren Kopf zu bekommen.
,,Hör auf Tom, ich meine es ernst" hörte er jedoch plötzlich die lachende Stimme seiner Verlobten und sofort läuteten seine Alarmglocken.
Automatisch erschaffte er eine Illusion um sich herum, die ihn unsichtbar machte und auch wenn Sera das letzte Mal seine Illusion durchschaut hatte, war sie damals auf ihn konzentriert, was diesmal nicht der Fall sein sollte.
Eigentlich war es nicht Lokis Art zu lauschen, doch die Tatsache seine verlobte und diese sterbliche Version von ihm nun unter sich, in dem wunderschönen, fast schon romantischen, Garten zu wissen, ließ ihn beinahe durchdrehen.
Wenn Sie ihn tatsächlich so kurz vor der Hochzeit mit dem sterblichen betrügt, dann wollte er es wissen.
Es war sein recht das zu wissen und wenn er die beiden dafür belauschen musste, dann sei es eben so.
--------------------------
Was wird Loki wohl hören bei dem Gespräch zwischen Tom und Sera?
Ob seine Illusion unentdeckt bleibt?
DU LIEST GERADE
Mit dir an meiner Seite (Loki FF)
Fanfiction~Einer der schwersten inneren Kämpfe ist der, zwischen dem, was du fühlst und dem, was du weißt~ Seraphina landet auf Asgard, die Welt in der sie geboren wurde, doch die Welt die niemals ihr Zuhause war. Ihr ganzes Leben lang wuchs sie auf Midgard a...