,,Und kommst du voran?"
,,Natürlich. Sogar besser als ich es erwartet habe"
,,Konntest du schon etwas heraus finden?"
,,Ich bin noch dabei, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich sie finde"
,,Wieso fragst du sie nicht einfach wenn du ihr Vertrauen bereits gewonnen hast?"
,,Ist das nicht zu Riskant?"
,,Stell dich einfach dumm und neugierig."
,,Das ist zur Zeit meine Spezialität"
,,Na dann sollte das doch kein Problem werden."
,,Okay, ich werde es bei der nächsten Gelegenheit probieren und melde mich wieder bei dir, sobald es etwas neues gibt" mit diesen Worten unterbrach ich die Verbindung und ließ die Illusion von ihm wieder verschwinden die ich erschaffen hatte, um mit ihm zu reden.Hier stand ich also wieder allein in meinem Zimmer auf Asgard und die Langeweile eilte erneut zu mir.
Ich vermisse mein Handy und meinen Laptop und meinen Fernseher und mein Tablet und meinen Kühlschrank, also eigentlich alles von der Erde was es hier nicht gibt.
Ich fühlte mich wirklich eher als hätte ich eine Zeitreise ins Mittelalter gemacht, anstatt eine Reise zu einer anderen Welt.
Asgard war um einiges Langweiliger als ich es erwartet und mir vorgestellt hatte.
Zumindest wenn ich ganz alleine war und nichts hatte, womit ich mich beschäftigen konnte.
Hoffentlich kommt Loki bald von dieser blöden Versammlung zurück, sonst sterbe ich hier wirklivh noch vor Langeweile.*Klopf* *Klopf*
,,Herein" seufzte ich fast schon theatralisch und schon steckte Loki seinen Kopf zur Tür hinein, woraufhin ich eine Augenbraue hob, als ich ihn erblickte.
,,Kannst du meine Gedanken Lesen?" Fragte ich ihn fast schon erschrocken als er die Tür hinter sich schloss.
,,Nun ich besitze zumindest den anstand es nicht zu tun. Wieso?"
,,Weil ich gerade an dich gedacht hatte und schon kommst du zur Tür hinein." Erklärte ich ihm und sein verwirrter Blick wurde amüsiert.
,,Ich habe ein Talent dafür immer im passenden Augenblick zu erscheinen" grinste er mich breit an und ich setzte mich mit Schwung wieder in eine senkrechte Position.
,,Warum hast du denn an mich gedacht?"
,,Mir war langweilig also habe ich überlegt wie lange es wohl noch dauert bis du von der Versammlung wieder kommst und ich dich nerven kann" erklärte ich ihm und sprang motiviert von meinem Bett auf.
,,Also. Lass uns was unternehmen" strahlte ich ihn an und Loki schüttelte über meine Begeisterung lächelnd den Kopf.
,,Und was genau hast du dir vor gestellt?" Fragte er mich auffordernd und leicht verlegen spielte ich mit einer meiner Haarsträhnen.
Ok jetzt oder nie.
Show Time.
,,Also wenn ich ganz ehrlich bin gab es immer 2 Dinge die ich unbedingt mal auf Asgard sehen wollte." Fing ich schüchtern an und hatte offensichtlich sein Interesse geweckt.
,,Und die währen?"
,,Nun ja ersteres war die Regenbogen Brücke die du mir bereits gezeigt hast und zweitens..." ich stockte wieder verlegen und mein gegenüber zog gespannt eine Augenbraue nach oben.
,,Ja?"
,,Ich habe schon so viel über die gewaltige Bibliothek von Asgard gelesen und wollte schon immer nur ein mal in meinen Leben die Vielzahl an Büchern sehen. Du musst wissen ich bin eine ziemliche Lese Eule" erklärte ich ihm nun und hoffte das er mir diese Tour abkaufte.Mit Loki würde es um einiges einfacherer werden die Bibliothek zu finden und hinein zu kommen. Wenn er mich jetzt allerdings abblitzen lassen würde, dann müsste ich wohl mitten in der Nacht das komplette Schloss durchsuchen und dann irgendwie unbemerkt in die Bibliothek eindringen, worauf ich ehrlich gesagt keine wirkliche Lust hatte. Normalerweise machte mir so etwas zwar nichts aus, aber in diesem Schloss war es wirklich die Nadel im Heuhaufen. ,,Nun wenn dies dein Wunsch ist dann werde ich ihn dir gerne erfüllen" sagte er gespielt hochnäsig und verbeugte sich Theatralisch vor mir. Kichernd schlug ich ihn leicht auf die Schulter, wofür ich ein freches Lächeln seinerseits erntete. Er hielt mir die Tür auf und wir verließen mein Zimmer.
Ich gebe zu ich war aufgeregt und konnte nicht anders als übers ganze Gesicht zu strahlen. Endlich komme ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher und das auch noch ohne das ich mich sonderlich anstrengen musste. Loki ist wirklich ein Narr aber mir soll es recht sein, so bleibt mir einiges erspart. Dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch...
,,Du siehst aus wie ein kleines Kind das gerade ein Bonbon bekommen hat" scherzte Loki neben mir während er mich amüsiert ansah und ich zuckte mit den Schultern. ,,Ich fühle mich ja auch so. Schließlich wollte ich schon immer mal in diese Bibliothek" verteidigte ich mich und versuchte mir den Weg genau einzuprägen, damit ich ihn auch später alleine Fand. Das war allerdings wie immer nicht so einfach, denn hier musste ja jeder Gang gleich aussehen, was es mir jeden Tag aufs neue erschwerte mich nicht in diesem riesigen Schloss zu verlaufen und das obwohl ich eigentlich einen Fantastischen Orientierungssinn hatte. So versuchte ich mir zu mindestens durch kleine Hinweise wie Blumen, Kerzenständer, Bildern und die Aussicht wenn man aus den großen Fenstern Blickt ein zu prägen, damit ich wenigstens etwas den Überblick behalten konnte.
,,Du hast nie erwähnt das dich so etwas interessieren könnte" gab Loki zu und ich grinste Frech. ,,Du hast mich ja auch nie gefragt" antwortete ich keck und sah mich weiterhin um. So gern ich auch mit Loki plaudern würde muss ich mich wirklich konzentrieren wo wir hin laufen. Ich hoffe nur das ich es nicht ganz zu auffällig mache und er nichts mit bekommt. Im Gegensatz zu Thor ist Loki ziemlich aufmerksam und stellt gerne alles in Frage. Dennoch denke ich nicht das er mich bis jetzt durchschaut hat, schließlich unternimmt er sehr viel mit mir und erzählt mir so einiges von sich, was er sicher nicht machen würde wenn er an mir zweifelt und kein Vertrauen zu mir hätte.
Ich bereue meine Entscheidung nicht ihn anstatt seinem Bruder ausgewählt zu haben, denn ich bin mir ziemlich sicher Thor hätte nicht mal den blassesten Schimmer wo in Schloss die berühmte Bibliothek von Asgard versteckt sein könnte. Ich bezweifle generell das Thor überhaupt des Lesens bemächtigt ist. Er war wirklich das totale Gegenteil zu seinem Bruder. Bei Loki kam es öfters vor das ich ihn beim Lesen störte, weshalb ich mir schnell sicher war das er derjenige ist der mich definitive zur Bibliothek führen kann.
Loki blieb vor einer riesigen schweren Tür stehen, die aus einem sehr dunklem Holz bestand und feine goldene Verzierungen an sich trug.
,,Bist du bereit?" Fragte er mich grinsend und aufgeregt nickte ich.
,,Natürlich. Immer doch" bestätigte ich sofort und sah den beiden wachen gespannt zu wie sie die Tür meiner Begierde öffnete.
Endlich...
------------------------
Sorry das ich sooo lange nichts mehr geschrieben habe, aber irgendwie hatte ich mich zu sehr auf meine andere Loki FF fixiert und hatte dann hier keine gute Idee mehr.
Ich versuche hier jetzt wieder mehr zu schreiben ^^
DU LIEST GERADE
Mit dir an meiner Seite (Loki FF)
Fanfiction~Einer der schwersten inneren Kämpfe ist der, zwischen dem, was du fühlst und dem, was du weißt~ Seraphina landet auf Asgard, die Welt in der sie geboren wurde, doch die Welt die niemals ihr Zuhause war. Ihr ganzes Leben lang wuchs sie auf Midgard a...