Kapitel 39

1K 76 30
                                    

Eine etwas angespannte Atmosphäre herrschte beim Abendlichen essen und auch wenn Frigga wirklich ihr bestes gab, die Stimmung ein wenig auf zu lockern, waren Kols gelegentliche dumme Kommentare wiederum nicht gerade Hilfreich.

Tom war mit der Gesamtsituation offensichtlich ein wenig überfordert, schließlich war das alles so neu für ihn und Loki konnte es zudem einfach nicht lassen, ihn immer wieder skeptisch zu Mustern, wofür er auch ab und zu meinen Fuß an seinem Bein zu spüren bekam.

Zumindest unterhielt Kol sich ab und zu auch mal normal mit Tom, wenn er gerade kein unangebrachtes Kommentar auf der Zunge hatte, doch das hielt leider nicht lange an und war zunehmend frustrierter.

,,Loki wärst du so gut und hättest nach dem Essen einen Moment Zeit für mich? Es gibt da etwas das ich gerne noch mit dir besprechen würde, sofern du noch keine Pläne mit deiner Verlobten hast, jetzt wo sie zurück ist" meinte Frigga gerade beiläufig zu ihrem Sohn und schenkte mir schließlich ein kurzes Lächeln.

,,Oh nein, nicht wegen mir, ich hatte eh vor nach dem essen Tom erst einmal Asgard und den Palast zu zeigen." Winkte ich direkt ab, bevor Loki antworten konnte, der mich daraufhin kurz von der Seite musterte und erst zu seiner Mutter sah, als ich ihn fragend ansah.

Also bitte, ich will ihm doch nur Asgard zeigen und nicht mit ihm durch brennen.

,,Natürlich Mutter" antwortete er ihr gefasst und bedacht darauf sich nichts anmerken zu lassen, auch wenn Frigga sicherlich mit mir zusammen am diesem Tisch die einzigen waren, die das durchschaut hatten.

,,Und wie Länge kennt ihr beide euch bereits?" Fragte Frigga Tom und mich nun Lächeln, um offensichtlich wieder von Loki abzulenken.

Tom und ich sahen uns an und brauchten offensichtlich beide einen Moment bedenk Zeit.

,,Das müssten etwas mehr als 10 Jahre sein" überlegte ich laut und Tom nickte immer noch ein wenig in Gedanken versunken.

,,Und wie habt ihr euch kennengelernt?" Fragte Sif nun, welche neben Thor saß und musterte Tom und mich dabei.

,,Durch die Arbeit und seit dem sind wir beste Freunde." erklärte ich erneut und dachte schmunzelnd an die Zeit zurück.

Wir spielten damals ein Paar in einem Film, in dem ich damals nur so zum Spaß mitgespielt hatte, schließlich war es keine wirklich große Rolle und ich war mir sicher das ihn nicht all zu viele Menschen sehen würden.

Es war Toms Anfangszeit, als er noch kein wirklich erfolgreicher, großer Schauspielerin war und seit diesem dreh hatte ich seine Karriere mit begleitet und unterstützt.

,,Mhh beste Freunde" grinste Kol mit starren Blick auf seinen Teller und diesmal schnappte ich mir ein Brötchen, um es auf ihn zu werfen.

,,Hey!'

,,Behalt deine dummen Kommentare endlich für dich, du bist nicht hilfreich!" Zischte ich ihm zu und funkelte ihn wütend an, woraufhin er mich wieder breit angrinste.

,,Das muss dir doch nicht peinlich sein Schwesterherz. Jeder hat doch so seine kleine schmutzige Vergangenheit"

,,Okay das reicht, dich mach ich fertig!" Schmiss ich nun einen Apfel nach ihm, sprang von meinem Stuhl auf und wollte ihn gerade anspringen, als Loki ebenfalls aufsprang und meine Hüfte umklammerte.

,,Ganz ruhig Liebling, du musst dich beruhigen, er will dich doch nur provozieren, lass dich nicht auf sein Spielchen ein." Flüsterte Loki mir in mein Ohr, mit seiner beruhigenden Stimme und ich atmete tief durch, um seine Worte auf mich wirken zu lassen.

,,Das ist noch nicht vorbei! Ich erwisch dich früher oder später noch und dann dreh ich dir den Hals um" zeigte ich mit dem Finger drohend auf meinen Bruder und funkelte ihn wütend an, als ich meine Augen wieder öffnete, während Loki mich langsam, an den Schultern, zurück auf meinen Stuhl drückte.

Kol hatte gerade den Mund geöffnet, immer noch mit einem äußerst schelmischen grinsen auf den Lippen und nur aufgrund des warnenden Blickes, den ihn Loki zu warf, schloss er ihn wieder.

,,Schön zu sehen das sich bei euch nichts geändert hat" sagte Tom grinsend und klopfte Kol dabei auf die Schulter.

,,Die Zicke wird sich nie ändern"
,,Der Idiot wird sich nie ändern"

Sagten Kol und ich gleichzeitig, wobei ich ihn weiter anfunkelte und er mich provozierend angrinste.

,,Aber sag mal, wie lief es denn bei dir eigentlich so, seit wir uns das letzte mal gesehen haben?" Wand Kol sich jetzt tatsächlich an Tom und ließ mich endlich in ruhe.

,,Nun im Prinzip kann ich mich nicht beklagen, ich hatte einige vielversprechende Rollen in letzter Zeit, meine Karriere geht gut bergauf." Lächelte Tom zufrieden und es freute mich ernsthaft das zu hören.

,,Verzeiht, aber ich verstehe nicht ganz." Gestand Frigga etwas verwirrt und ich schmunzelte leicht.

,,Tom ist Schauspieler" erklärte ich ihr, ließ dabei jedoch wissentlich aus, dass es sich hier nicht um das Theater handelte, so wie sie es kannte, denn ihr jetzt zu erklären was Filme waren, ging eindeutig zu weit.

,,Oh ein Künstler, wie erfrischend" sagte sie fast schon begeistert und irgendwie überraschte es mich nicht das Frigga sich anscheinend für die jegliche Art von Kunst interessierte.

,,Das freut mich sehr für dich Tom. Ich wusste das die Menschen eines Tages dein Talent erkennen würden." Sagte ich ehrlich und lächelte ihn ein wenig Stolz an.

,,Ich weiß. Das hast du mir oft genug gesagt" schmunzelte er wissend und grinsend zuckte ich mit den Schultern.

,,Tja, ich hab eben immer recht, dass weißt du" sagte ich gespielt hochnäsig und beiläufig, woraufhin er grinsend den Kopf schüttelte.

,,Ja und zwar nachdem ich es dir vorher gesagt habe." Stichelte Kol direkt wieder und er hatte echt verdammtes Glück, dass Loki seine Hand beruhigend auf meinen Oberschenkel gelegt hatte.

Ich aß den letzten Bissen meines Essens und sah das Tom ebenfalls bereits fertig war.

,,Gut, soll ich dir dann erst einmal alles Zeigen, bevor ich meinem dämlichen Bruder doch noch den Hals umdrehe" sagte ich zunächst freundlich zu Tom, zischte den letzten Teil jedoch Kol zu, der darüber nur wie immer amüsiert schmunzelte.

,,Dann sollten wir das in der tat lieber verhindern und euch zwei trennen." Bestätigte Tom belustigt und er hob sich von seinem Stuhl, woraufhin ich ebenfalls aufstand und wodurch Lokis Hand von meinem Oberschenkel rutschte.

,,Wir sehen uns dann später" drückte ich Loki einen kurzen Kuss auf die Wange und lief schnell um den Tisch, zu Tom.

,,Oh man ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt hier so viele wunderbare Orte und ich will dir unbedingt jeden einzelnen Zeigen" plapperte ich aufgeregt drauf los, während ich mich wieder bei Tom einhackte und wir den Saal verließen.

Es war so ein vertrautes Gefühl endlich wieder mit meinem Besten Freund Zeit zu verbringen und ich freute mich noch mehr ihm diesen wunderschönen Ort zu Zeigen, an dem ich nun Lebte, vor allem da ich wusste, dass er sich für Asgard interessierte, seit ich ihn damals darüber aufgeklärt hatte.

,,Oh darum bitte ich" stimmte Tom mir grinsend zu und in meinem Kopf überlegte ich angestrengt welchen Ort ich ihm wohl zuerst zeigen sollte.

------------------------------

Wie fandet ihr dir Gespräche am Tisch?

Welche Orte wird Sera Tom wohl zeigen und über was könnten sie reden so ungestört und allein?

Was denkt wohl Lokis Familie über Tom?

Mit dir an meiner Seite (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt