Der Tag unserer Hochzeit rückte immer näher und langsam sah ich ein Licht am Ende des Tunnels, denn die Vorbereitungen wurden endlich übersichtlicher.
Des do mehr Entscheidungen endlich getroffen wurden, um so weniger Stress wurde es für mich und ich konnte wieder mehr durchatmen.
Frigga, mein Bruder und ich waren gerade im Ballsaal, um noch weiter über die Demo zu sprechen, als Loki mit einem Mädchen herein kamen und sich unterhielten.
Ich bemerkte das nur neben bei, da es mich nicht sonderlich interessierte, schließlich sprach er ständig mit irgendwelchen Dienerinnen sprach wegen allem möglichen und ich mich auf das Gespräch mit Frigga konzentrieren musste.
Was mir jedoch schnell auffiel war das Lachen von der fremden Frau, was mich förmlich aus dem Gespräch mit Frigga heraus riss und meine ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich zog.
Loki hatte noch nie eine Dienerin zum lachen gebracht, wieso auch, er erteilte ihnen nur Befehle und es war sie Art und weise des Lachen an sich das mir nicht gefiel.
Es war kein "das war wirklich witzig was du da gerade gesagt hast" Lachen, sondern ein eindeutiges "ich Lache weil ich dir gefallen will, damit du mit mir ins Bett springst" Lachen und das kannte ich schließlich nur all zu gut, das war schließlich meine Masche als ich hier ankam und das war mein Verlobter bei dem sie das da gerade abzog.
,,Wer ist das Mädchen da bei Loki?" Fragte ganz unverblümt und auch wenn ich gar nicht erst Desinteresse Heuchelte, versuchte ich es dennoch so normal zu sagen wie ich nur konnte.
Frigga hob direkt ihren Blick zu ihrem Sohn und ich war mir ziemlich sicher, dass sie den Unterton in meiner Stimme dennoch wahrgenommen hatte.
,,Das ist Lady Linn, sie gehört zum oberen Adel Asgards" erklärte sie mir und sofort versteifte ich mich noch mehr.
Keine Dienerin also...
Eine Adlige also...
,,Und was macht sie hier?" Presste ich nun ein wenig hervor, denn nun hatte plötzlich ihre Hand auf seinen Oberarm gelegt und ist ihm dadurch noch näher gekommen, während sie ihn schmachtend ansah.
Es kostete mich einiges an Selbstbeherrschung nicht dort rüber zu rennen und der Bitch die Hand ab zu reißen.
,,Nun soweit ich weiß handelt ihre Familie mit feinen Stoffen und ich nehme an Loki hat sie darum gebeten sich um den Stoff für dein Kleid zu kümmern." Sagte sie nun mit der größten Vorsicht, denn natürlich hatte auch sie die Lage erkannt.
,,Ich wusste gar nicht das Lady Linn zur Hochzeit eingeladen ist" hörte ich plötzlich Fandral säuseln und erst jetzt bemerkte ich, dass Thor mit seinen Freunden zu uns gestoßen war.
,,Wieso?" Fragte ich natürlich sofort nach, denn ich wollte so viel Informationen wie nur möglich über diese Frau.
Als ich die 5 darauf jedoch ansprach, sahen sie mich kurz mit großen Augen an, was wohl an meinem Blick lag und sie fingen an etwas herum zu drucksen, was meine Alarmglocken schrillen ließ.
,,Raus mit der Sprache!" Forderte ich und sah sie prüfend an.
,,Naja...wir rechneten nicht damit Lady Linn hier an zu treffen weil..." fing Sif nun zumindest an und wie sich das zu entwickeln schien gefiel mir gar nicht.
,,Weil!?" Fragte ich erneut deutlich angespannter und fordernder.
,,Weil sie und Loki mal sowas wie Liiert waren." Vervollständigte sie bedacht ihren Satz und bestätigte damit nur meine böse Vorahnung.
Kol umfasste meinen Oberarm und stellte sich direkt an meine Seite.
,,Bleib jetzt ganz ruhig Sera, mach jetzt nichts überstürzest, was du später vielleicht bereust" flüsterte er mir ins Ohr und versuchte mich damit unter Kontrolle zu halten, was jedoch nicht wirklich funktionierte, denn diese Linn nahm ihre dreckige Hand nicht von meinem Verlobten.
Auch das Loki diese Berührung zuließ und ihr nur ebenfalls ein Lächeln schenkte, anstatt die alte in den Wind zu schicken, machte das ganze kein Stück besser, sondern mich nur noch rasender.
,,Wenn du denkst ich würde hier ruhig zu sehen wie die kleine Schlampe sich an meinen Mann ran macht, dann kennst du mich aber schlecht" zischte ich meinem Bruder zu und war mir nicht sicher ob die anderen um uns herum das gehört hatten, denn das war mir im Moment wirklich herzlich egal.
Ich entriss ihm meinen Arm und lief direkt auf die beiden zu, bevor Kol mich zurück halten konnte.
Ohne lange zu zögern drängte ich mich an Lokis Seite, umschlang seinen Armen und verdrängte somit ihre Hand von ihm.
,,Liebling, hast du einen Moment für mich? Du müsstest noch einen letzten Blick auf die Liste werfen, bevor die Bestellungen gleich raus gehen, das ist sehr wichtig" log ich unverblümt, während ich ihn ganz unschuldig anlächelte und dieser Linn keinerlei Beachtung schenkte.
,,Natürlich, dass sollte kein Problem sein. Wo du aber gerade einmal hier bist, würde ich dir gern Lady Linn vorstellen. Sie wird sich um die Stoffe für die Kleider kümmern." wechselte er plötzlich das Thema und zwang mich damit nun doch ihr Beachtung zu schenken.
,,Es freut mich sehr Euch endlich kennen zu lernen, ich habe schon viel von Euch gehört" verbeugte diese Linn sich leicht vor mir und lächelte mich dabei so ehrlich an, dass ich hätte kotzen können.
,,Gleichfalls" erwiderte ich so beherrscht wie ich nur konnte, doch ich war mir ziemlich sicher das man in meinen Augen den Hass auf funkeln sehen konnte.
,,Können wir dann jetzt?" Wand ich mich wieder Loki zu, denn des do länger ich bei dieser Linn stand, um so schlimmer wurden meine Mord Gedanken.
Zum Glück stimmte er diesmal ohne Umwege zu und diese Linn verschwand wieder, nach einer leichten Verbeugung.
Kaum war sie aus meinem Sichtfeld verschwunden, erstarb mein falsches Lächeln und ich funkelte Loki wütend an.
Er bemerkte es zunächst gar nicht und sah mich schließlich verwirrt an, als er meinen Stechenden Blick bemerkte.
,,Was hast du?" Fragte er mich verwirrt und meine Augen verformten sich augenblicklich zu Schlitzen.
,,Ein gut gemeinter Rat mein Freund. Renn! Und zwar so schnell und so weit weg wie du nur kannst!" Sagte Kol halb ernst und mit einem leichten schmunzeln auf den Lippen, was Lokis Miene jedoch nur noch verwirrter werden ließ.
,,Wir beide müssen uns mal ernsthaft unterhalten und zwar allein" betonte ich drohend und schnappte mir sein Handgelenk, um ihn mit mir mit zu ziehen.
,,Oh je Bruder, da hast du dir ja was eingebrockt" hörte ich noch Thor Kopfschüttelnd sagen und konnte nicht fassen das sogar dieser Idiot verstanden hat um was es hier geht, aber mein Verlobter mich immer noch ansah, als hätte ich sie nicht mehr alle.
Ich schliff Loki direkt mit in mein Zimmer und verschloss die Tür hinter uns, um zu garantieren nicht gestört zu werden, denn das hier könnte unschön werden, wenn Loki nicht ganz schnell zurück rudert...
-----------------------------
Versteht ihr Seras Problem?
Ob Loki Einsicht zeigen wird?
DU LIEST GERADE
Mit dir an meiner Seite (Loki FF)
ספרות חובבים~Einer der schwersten inneren Kämpfe ist der, zwischen dem, was du fühlst und dem, was du weißt~ Seraphina landet auf Asgard, die Welt in der sie geboren wurde, doch die Welt die niemals ihr Zuhause war. Ihr ganzes Leben lang wuchs sie auf Midgard a...