Kapitel 8

3.2K 193 52
                                    

,,Und was hast du dir heute heraus gesucht?" Beugte Loki sich plötzlich über meine Schulter und ließ mich dadurch kurz zusammen zucken.

,,Gott, musst du mich denn ständig so erschrecken wenn ich in ein Buch vertieft bin" meckerte ich, während ich versuchte meine Atmung wieder zu normalisieren.

Loki grinste nur breit und setzte sich schließlich neben mich.

,,Also? Was liest du da?" Ignorierte er meine vorherige Aussage gekonnt.

,,Ich lese ein Buch über Midgard" erklärte ich, woraufhin er skeptisch eine Augenbraue nach oben zog.

,,Warum? Du kommst doch von dort"

,,Genau deswegen lese ich ja dieses Buch. Ich wollte mal sehen ob alles stimmt was hier in euren Schriften steht" zuckte ich mit den Schultern und schlug das Buch zu.

,,Und? Entspricht es der Wahrheit?" Fragte er nun etwas neugierig und nahm das Buch selbst in die Hand um darin kurz zu blättern.

,,Völlig veraltet wenn du mich fragst. Die Historischen Ereignisse stimmen zwar überein, doch ich fand bis jetzt kein einziges Buch in dem es um die aktuelle Geschichte Midgards und die Weiterentwicklung der Menschen geht" erklärte ich ihm, weshalb er verstehend nickte.

,,Nun ich bilde mich steht's sehr gerne weiter. Erzähl mir etwas über das heutige Leben auf Midgard" schlug er vor und legte nun ebenfalls das Buch zur Seite.

,,Es ist sehr hektisch geworden. Die Menschen haben zwar die Technologien und Zivilisationen im Verlauf der Jahrhunderte immer weiter entwickelt und ausgebaut, aber wenn du mich fragst haben sie sich selbst kaum weiter entwickelt. Als ich noch klein war fand ich die sterblichen steht's interessant und wollte alles über sie wissen, doch je älter ich wurde des so mehr wuchs meine Abneigung den Menschen gegenüber.
Sie sind egoistisch, habgierig und vergeuden meiner Meinung nach ihr kurzes Leben.
Wenn ich ehrlich bin kann ich die Menschliche Rasse nicht ausstehen.
Von mir aus können sie sich ruhig gegenseitig alle abschlachten, wenn diese Möchtegern Politiker so weiter machen wird das sicher eh nicht mehr lange dauern." Erklärte ich Augenverdrehend und Loki sah mich offensichtlich sprachlos an.

,,Du siehst mich gerade an als hätte ich dein komplettes Welt Bild zerstört" lachte ich leicht bei seinem Anblick, doch er sah mich immer noch entsetzt an.

,,Das hast du auch" stotterte er fast schon, was ein durchaus amüsanter Anblick war.

,,Aber warum?" Fragte ich lachend.

,,Uns wurde früher von den sterblichen berichtet, als wären sie genau wie wir. Ich dachte immer der einzige Unterschied ist das sie ihr Leben um einiges Kürzer ist als unseres." Erklärte er mir und ich zuckte mit den Schultern.

,,Das waren sie vielleicht mal, aber in den letzten Jahrhunderten ist sehr viel passiert und glaub mir die Menschen ähneln uns Asen in nichts mehr, außer unserem äußeren. Die Menschen sind blind geworden für das weltliche das sich vor ihnen befinden, weshalb Asgard und alle 8 weiteren Welten für sie nichts weiter als alte Legenden sind." Seufzte ich bei dem Gedanken an meinen Geschichtsunterricht, in dem es mir schwer fiel mein wissen nicht mit meinen Ungläubigen Mitschülern zu teilen und die Lehrerin nach jedem Zeiten Satz zu berichtigen.

Da kam mir ein Gedanke.

,,Willst du wissen was die Menschen über dich denken?" Schmunzelte ich und sah ihn dabei herausfordernd an, weshalb er seine Augenbraue nach oben zog.

,,Natürlich" sagte er neugierig und dennoch skeptisch.

,,Die Menschen glauben das du eine Frau Namens Sigyn und mit ihr zwei Söhne, namens Narfi und Ali hast.
Mit der Riesin Angrboda hast du als Tochter die Totengöttin Hel, den Fenriswolf und die Midgardschlange.
Oh und in der Gestalt einer Stute zeugtest du mit dem Hengst Svadilfari das achtbeinige Pferd Sleipnir, das du dann Odin schenktest." Erklärte ich ihm schmunzelnd und mit weit aufgerissenen Augen sah er mich teils ungläubig, Teil angewidert an.

,,Wer hat sich denn bitte diesen Blödsinn ausgedacht!?" Fragte er mich fassungslos und ich konnte nicht anders als zu lachen.

,,Ich weiß nicht was du meinst, das klingt doch alles sehr realistisch" lachte ich weiter und nun schmunzelte er schließlich ebenfalls leicht.

,,Oh ja es klingt wirklich in der Tat realistisch das ich mich in ein Pferd verwandle um dann mit einem anderen Pferd ein achtbeiniges Pferd für Odin zu gebären." Sagte er sarkastisch und allein die Vorstellung brachte mich dazu noch lauter zu lachen.

,,Klingt nach dem Gott des Schabernacks in der tat" bestätigte ich nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte.

,,Apropos. Wenn du auch aus Asgard kommst, welche Art Göttin bist du dann eigentlich?" Wechselte Loki nun das Thema und sah mich gespannt an.

,,Was denkst du denn?" Stellte ich nun die Gegenfrage und stürzte meinen Kopf auf meine Hand auf.

,,Göttin der Schönheit vielleicht" überlegte er grinsend und ich verdrehte nur lachend die Augen.

,,Etwas besseres ist dir nicht eingefallen?" Stichelte ich, doch er schüttelte nur den Kopf.

,,Na komm, verrat es mir." Bat er mich erneut mit ruhiger Stimme.

,,Ich bin die Göttin der Musik" gestand ich nun doch und überrascht sah er mich an.

,,Und was bedeutet das genau?"

,,Ich kann jedes Instrument spielen das es gibt und kenne jede Melodie mit oder ohne Text aus dem gesamten Universum." Fasste ich meine Fähigkeit kurz zusammen und man sah Loki deutlich an das er damit nicht gerechnet hätte.

,,Nun wenn das so ist dann musst du mir unbedingt bei Gelegenheit etwas vorspielen." Meinte er überzeugt und ich klappte mein Buch zu.

,,Das kann ich gerne machen, aber nicht mehr Heute, schließlich ist es bereits spät und die anderen warten sicherlich schon auf und im Speisesaal" erinnerte ich ihn, während ich das Buch zurück ins Regal stellte.

,,Du hast recht, ich habe bei unserem Gespräch ganz die Zeit vergessen" zusammen verliefen wir die Bibliothek, um in den Speisesaal zu gehen.

,,Bei Gelegenheit musst du mir unbedingt noch mehr über das heutige Midgard und ihre Vorstellungen von uns erzählen." Kam Loki auf unser vorheriges Thema zurück, was mich erneut schmunzeln ließ.

,,Glaub mir, da gibt es noch so einiges an lustigen Geschichten die ich dir da erzählen kann.
Ich weiß noch wie sehr sich meine Mutter damals aufgeregt hatte als ich ihr von der Menschlichen Vorstellung über die Asen berichtet hatte.
Sie wäre am liebsten zu meinem Geschichtslehrer gegangen um ihm zu sagen das das alles Unsinn ist, doch ich konnte sie gerade nicht davon abhalten, da sie ja nicht verraten durfte wer wir waren.
Mein Bruder sagte immer die Menschen reden sich die Dinge so ein, das sie besser da stehen im gegen Satz zu den Göttern und haben keine Ahnung das sie alle Dumm sterben werden" dachte ich laut an früher und ein trauriges Lächeln schlich sich auf meinen Mund.

,,Du vermisst deine Familie sicher sehr nicht wahr?" Fragte Loki nun mitfühlend und ich nickte nur leicht.

,,Ich vermisse sie schrecklich, aber ich habe mich damit abgefunden das ich sie wahrscheinlich nie wieder sehe, schließlich ist es bereits eine ganze Weile her und Heimdall hat immer noch keine Spur von ihnen."

,,Man darf die Hoffnung nie aufgeben" versuchte Loki mich auf zu muntern, doch ich sah ihn nur traurig an.

,,Glaub mir Loki, wenn du im Leben so oft enttäuscht wurdest wie ich, dann würdest auch du früher oder später einfach damit aufhören dir falsche Hoffnungen zu machen"

--------------------------
Es tut mir wirklich leid das hier so lange nichts mehr kam, aber ich war gedanklich so auf meine andere Loki FF fixiert das ich für diese hier keine wirkliche Idee hatte.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem

Mit dir an meiner Seite (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt