Fehlanzeige. Kein Aufrichtigkeitstest sondern lediglich der Vorschlag, dass wir heute Abend noch ins McDonalds gehen. Amelie stimmte in unserer "geheimen" Whatsapp-Gruppe sofort zu aber wie ich fragte sie sich auch, was aus dem Aus-der-Reserve-lock Plan geworden ist. Noch bevor ich antworten konnte, klingelte wieder mein Handy.
"Ja ich hab da schon einen Plan. Ihr fragt sie heute Abend über Ronaldo aus, wenn ich kurz weg bin, und dann schreibe ich ihr später, dass ich was davon gehört habe, okey?"
Tatsächlich war das nicht der schlechteste Plan, denn so sah es nicht so aus, als ob ich oder Amelie Mike von dem heimlichen Freund erzählt hätten. Wir waren damit aus dem Schneider.
Wie verabredet saßen wir also kurze Zeit später in dem brechend vollen Schnellrestaurant und stopften uns mit ungesundem aber leckerem Fastfood voll. Und dann kam auch schon unser Auftritt - Mike stand auf, um sich noch ein Eis zu holen.
"Bist du eigentlich immer noch mit diesem Ronaldo zusammen?" schnitt ich das Thema an.
"Ja, klar, wieso?"
Jetzt schaltete sich auch Amelie ein:
"Na weil du doch eigentlich in Mike verliebt bist, oder? Was willst du dann noch mit dem? Außerdem ist der doch, naja, bisschen doof oder?"
"Naja, er ist zwar auf der Hauptschule und hat diese Lernstörung da wo man so die ganze Zeit rumrennen muss, aber deshalb ist er nicht unbedingt so dumm.. Außerdem lieb' ich ihn ja auch... Also irgendwie... Ach ich weiß auch nicht, vielleicht mach ich ja ne Beziehungspause, ist doch egal.""Du meinst der hat das Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom?"
Okay Lou, hör auf mit Klugscheißern, keiner will das hören! "Ja, aber wen liebst du denn mehr? Du musst dich entscheiden! Du kannst nicht einfach mit diesem Ronaldo Pause machen, dann hältst du ja nur noch einen mehr hin, ohne dass er weiß, woran er bei dir ist."
"Ja ich weiß, aber er ist halt schon süß und so. Und er spielt richtig gut Fußball... Aber jetzt seid leise, Mike kommt!"Zum Glück war er bei ihren letzten Worten schon nah genug, dass man ihm einen Lauschangriff unterstellen könnte. Und wie sich keine 2 Sekunden später herausstellte, saß am Nebentisch auch noch ein Kumpel von Mike, der uns bestimmt gut hören konnte! Jetzt mal schauen, was sie später dazu sagt.
DU LIEST GERADE
Riders are stable People
RomanceBitte lesen und bewerten ;) Frei nach einer wahren Geschichte und auch für Nicht-Pferdeverrückte. Allerdings stellt die Story keinen sonderlich guten Einfluss für Jugendliche dar, nehme ich an... Die 17 jährige Lou ist die typische Außenseiterin und...