8. Gut, dann sind wir jetzt zusammen!
' If you're having girl problems I feel bad for you son, I got 99 problems but a bitch ain't one...' "Hoola steeeh" - eine Vollbremsung mit meinem Ruben und ich zerrte mein Handy aus der Tasche. "Hallo?" Oh, verdammt, war nur eine Facebook Nachricht! Zum Glück war niemand bei mir in der Reithalle um mich auszulachen.
Grinsend über meine Dummheit tippte ich die Nachricht an. Eine Gruppennachricht an 7 Leute aus meiner Klasse: 'Hi, ich lade euch herzlich ein morgen zu meiner Geburtstagsfeier zu mir zu kommen! Wir essen was und gehen danach in die Disko. Sagt bitte Bescheid ob ihr kommen könnt! Lg Marius' stand da. Hä? Marius? Mit dem hatte ich seit Wochen nicht mehr als ein paar Sätze gewechselt und jetzt lädt er mich zu seinem Geburtstag ein? Na gut, er war nicht gerade sehr beliebt weil er schwul war und das die meisten Jungs ein bisschen störte, aber eigentlich hatte er trotzdem genug Freunde... Aber was soll's, ich konnte ihn eigentlich gut leiden und wollte eh mal wieder in die Disko (was recht schwierig war wegen meinen durchschnittlich 14- jährigen Freunden). Also konnte ich die Chance vielleicht nutzen und mir ein paar neue Freunde machen. Bzw es im Endeffekt erfolglos versuchen. Der Wille zählt!
Somit machte ich mich am nächsten Abend auf den Weg und suchte verzweifelt nach dem Haus. Erleichtert klingelte ich und wer machte auf - Florian! Ich hatte ganz übersehen, dass er ja auch eingeladen war! Vielleicht wurde der Abend ja noch interessanter als geplant! Denn wie bei Mike wusste ich nicht so ganz, was ich fühlen sollte. Eigentlich war ich ja nicht in Florian verliebt, schon lange nicht mehr! Aber er war nunmal so intelligent und charmant... Aber manchmal auch ziemlich plump und arrogant, weswegen ich ihn mir damals auch aus dem Kopf geschlagen hatte...
Er setzte sich neben mich und stellte mir ein Glas Sekt hin. Und dann unterhielten wir uns. Über nichts spannendes oder nennenswertes, ich vergaß es selbst schon nach dem Glas Sekt wieder, aber ich war froh, dass ich wenigstens einen hier gut kannte. Mit den meisten anderen die hier waren, hatte ich nämlich genauso wenig zu tun wie mit dem Gastgeber. Trotzdem sprach ein Mädchen aus meiner Klasse mich nach einer Weile an: "Also du und Florian, ihr solltet ein Paar werden!" rief sie mir lachend über den ganzen Tisch zu. So laut, dass alle es hören konnten. Die anderen stimmten ihr sofort grinsend zu. "Haha jaaaa klaar ihr seid wohl schon dicht, oder?" antwortete Florian an meiner Stelle. Danke! Das hörte sich an, als fände er die Vorstellung ziemlich abschreckend...Mit so einem hässlichen Mauerblümchen zusammen zu sein... Aber wie kamen eigentlich die anderen darauf? Hatten sie bemerkt, dass ich vielleicht einen nicht ganz so uninteressierten Blick auf ihn warf als z.B. auf Marius? Naja, aber das ist ja eigentlich nur menschlich... vielleicht... Gut, eigentlich nicht wirklich, ich sollte beide als Freunde ansehen und fertig. Und jetzt Schluss mit der Grüblerei, sonst zieht das echte Leben noch an dir vorbei!
Entschlossen nahm ich einen Schluck Vodka. Ich musste nur etwas lockerer werden, dann wird der Abend gleich viel besser! Florian dachte wohl dasselbe, denn auch er griff zu der Flasche und goss ein wenig in sein Glas. Und eine halbe Stunde später brachen wir auch schon auf in Richtung Disko- die Flasche im Schlepptau. Die Disko war nicht weit weg, vielleicht 15 Gehminuten, aber da ich hohe Schuhe anhatte und immer wieder Stops einlegte, um ein bisschen zu trinken, fiel ich immer weiter zurück. Und genauso Florian, der zwar natürlich keine hohen Schuhe anhatte, dafür aber umso mehr kämpfen musste, geradeaus auf dem Weg zu bleiben. Kurz gesagt: wir beide waren ziemlich dicht! Keine gute Voraussetzung für einen nicht peinlichen Abend...
Schließlich aber waren auch wir an der Disko angekommen und stellten uns zur Ausweiskontrolle an. Die anderen waren schon längst drinnen.
"Ausweis bitte."
Brav zeigte ich meinen Ausweis vor. Florian hingegen fing an, wie wild in seinen Taschen herumzukramen. Ohje, das war nie ein gutes Zeichen...
"Ok, viel Spaß. Und deiner?"
"Scheiße! Den hab wohl ich daheim liegen lassen bevor ich gegangen bin! Verdammt nochmal!"
"Tut mir Leid dann musst du leider draußen bleiben. Der nächste?"
Genervt ging er wieder ein paar Schritte zurück und ich folgte ihm.
"Was hast du vor?? Nein, geh doch rein und hab Spaß, ich bin selber Schuld wenn ich den vergessen hab! Ich lauf heim..." Klaar, er wohnte am anderen Ende der Stadt, da würde er ja eine Stunde lang unterwegs sein und das mitten in der Nacht!
DU LIEST GERADE
Riders are stable People
RomanceBitte lesen und bewerten ;) Frei nach einer wahren Geschichte und auch für Nicht-Pferdeverrückte. Allerdings stellt die Story keinen sonderlich guten Einfluss für Jugendliche dar, nehme ich an... Die 17 jährige Lou ist die typische Außenseiterin und...