9. Wir vergessen einfach, was war!
Das jedoch sollte ich erst am nächsten Tag erfahren und bis dahin war ich mehr oder weniger auf die Folter gespannt. Nicht so sehr von meinen Gedanken, dass ich ihn mir zurückwünschte oder so, sondern viel mehr von den anderen, die mittlerweile echt gehörig auf die Nerven gingen.
Und der nächste Morgen war auch nicht gerade besser, denn nüchtern kam es mir plötzlich gar nicht mehr 'logisch' vor, dass wir 'zusammen' waren nur weil er mich hammer fand. Und das erkannte ich sogar , obwohl sich in meinem Kopf noch alles drehte und mir die ganze Zeit eigentlich nur ein Wort darin herumgeisterte: Fuck!!!
Deshalb hätte Florian eigentlich am nächsten Tag auch keine so nette SMS verdient, aber ich war ja ein herzensguter Mensch und somit schrieb ich ihm nur etwas der Art "Hey na weißt du noch alles von gestern?:D" und wartete wie auf heißen Kohlen auf die Antwort..
Was sollte das Ganze eigentlich!? Ich war die letzte Zeit so auf Mike konzentriert, also auf ihn und Anita natürlich, dass mir das alles mit Florian ziemlich unpassend vorkam. Er hatte einfach keine Rolle gehabt in dem Schauspiel meines Lebens und jetzt tauchte er einfach so auf und verpasste mir meinen ersten Kuss? Das passte mir irgendwie so gar nicht in mein Drehbuch und dennoch wollte ich es nicht ändern, selbst wenn ich könnte. Aber ich fing jetzt nicht wirklich an, mir wegen der Sache gestern Hoffnungen zu machen, oder? Aber wozu auch, wenn ich nicht verliebt war!Mein Handy holte mich schließlich mal wieder aus meinen Gedanken, als es begann laut zu piepsen. Eine Antwort von... Florian! Jetzt wurde es langsam spannend! Wobei seine Antwort leider alles andere als das war: "Naja ich hab euch nicht mehr gefunden, aber ab da weiß ich nur noch die Hälfte" hatte er geschrieben. Okay, neuer Versuch ihn aus der Reserve zu locken. Er konnte ja zumindest irgendwas über diesen verrückten Einfall sagen, den er anscheinend ja nicht vergessen hat, schließlich war es seiner gewesen und sowas passierte einem nicht alle Tage! Zumindest einer Lou nicht...
"Haha aber kann es sein, dass die ganze Stufe über uns lacht?:D" machte ich einen neuen Versuch und ignorierte seinen langweiligen smalltalk geflissentlich. Kurze Zeit später kam die vernichtende Antwort: "Hm sie lachen nicht aber manche lästern über uns... Aber Lou, wir vergessen einfach was war, okay? Wir waren beide einfach nur dicht und fertig mit der Welt :D"
Okay, das war eine eindeutige Stellungnahme, so wie ich es wollte. Doch das Ergebnis wollte mir einfach so gar nicht gefallen. Wer war denn einfach nur spaßeshalber mit einem für ein paar Stunden zusammen? Das hatte doch normalerweise einen tieferen Grund, überall steckte doch ein Körnchen Wahrheit! Aber was heißt hier normalerweise.. Wem passierte sowas dämliches schon! Und wenn ich mir dann noch so viel hineininterpretierte, war mir echt nicht mehr zu helfen.
Okay, das Thema Florian sollte von nun an abgehakt werden! Also schrieb ich noch ein paar zustimmende Sätze und machte mich schließlich auf in den Stall. Es war Sonntag und ich war ganz alleine, was einerseits gut war, um meinen Gedanken ein bisschen nachzuhängen, aber andererseits hätte ich zu ein wenig Ablenkung von Seiten Mike oder Anita nicht nein gesagt! Bis mein Handy sich wieder meldete. Was hatte Florian denn jetzt noch zu sagen!?
Doch überraschenderweise schrieb nicht er mir sondern seine gute Freundin/meine Klassenkameradin Anna: "Hi weißt du was Florian gestern angestellt hat? Außer mir komische SMS zu schicken.. Er heult sich gerade bei mir aus!:D"
....heulte!?!? Jetzt verstand ich die Welt nicht mehr! War es ihm jetzt egal oder nicht was gestern war? Heulte er echt? Zuzutrauen wäre es ihm sogar, er war ein bisschen verweichlicht manchmal.. Aber er würde sich doch wegen MIR nicht den Kopf zerbrechen oder warum sonst sollte Anna das schreiben? Gerade in diesem Moment schickte sie noch eine SMS hinterher: "Was hat er gemacht was ihm so peinlich ist?? Bzw was habt ihr gemacht?"
Ohman also war er nur so fertig weil er sich vor den anderen schämte? Weil er mit dem Mauerblümchen für 2 besoffene Stunden 'zusammen' war? Oder hatte sie das anders gemeint... Dass es ihm vor mir peinlich war... Machte es das überhaupt besser? Wollte er was von mir oder nicht? War ich verliebt oder nicht?! In dem Moment wurde mir klar, dass ich wahrscheinlich nie eine Antwort auf die Fragen bekommen würde. Denn ich selbst würde nicht nachhaken, ganz sicher! Ich machte mich doch nicht am Ende vor der ganzen Schule (Oder auch nur einer Person) zum Affen und ließ irgendwie verlauten, dass ich mir wegen so einem Spaß unter Besoffenen Hoffnungen mache! Außerdem wusste ich ja noch nicht mal, ob ich das überhaupt tat.
Also versuchte ich einfach, Anna so unschuldig und nichtsahnend zu antworten, wie nur möglich. Doch langsam schien sie der Geschichte auf den Grund zu kommen. Erst kam noch ein "er weiß nicht wie ihr auf so eine Idee kommen konntet" und schließlich schrieb sie "Oh mein Gott, was habt ihr gemacht!? Ist es bitte beim freundschaftlichen Kuss und Händchen halten geblieben? Ohman ihr zwei!"
Jeder dieser Sätze entflammte sofort wieder die Diskussion in meinem Inneren. Wenn ich doch nur Gedanken lesen könnte, dann wüsste ich, was jetzt in ihm vorgeht! Aber da ich das nunmal in näherer Zukunft nicht lernen würde (ich hatte es schon zu oft versucht, als dass ich mir Chancen für ein unentdecktes Talent errechnete) würde ich es wohl bei meinem ursprünglichen Plan belassen und das Thema Florian zunächst bzw für immer abhaken.
DU LIEST GERADE
Riders are stable People
RomanceBitte lesen und bewerten ;) Frei nach einer wahren Geschichte und auch für Nicht-Pferdeverrückte. Allerdings stellt die Story keinen sonderlich guten Einfluss für Jugendliche dar, nehme ich an... Die 17 jährige Lou ist die typische Außenseiterin und...