17. Seit wann kicherst du so von Alkohol!?

191 20 3
                                    

Das Kapitel geht an Maike, die mit Vergnügen immer Miriam abgeschleckt hat :D inzwischen ist sie übrigens S Dressur platziert!

17.Seit wann kicherst du denn so von Alkohol!?

Die paar Tage bis Silvester vergingen zwar nicht ereignislos, aber doch immer nach dem selben Schema. Mike und ich, wahlweise mit Janina, tagsüber im Stall, zwischendrin SMS schreiben und Abends in der Bar Anitas Verhalten bei einem Cocktail analysieren. Das hieß ich verbrachte den ganzen Tag mit Mike. Und den nächsten und die vorigen genauso. Was nicht heißt, dass es mir nicht gefiel, er war inzwischen echt mein bester Kumpel geworden! Und dann kam Silvester.

In einem Punkt war ich mir sicher: Ich würde alles tun, damit ich dieses Jahr nicht bei meinen Eltern sein muss. Lieber geh ich alleine in eine Bar wo mich niemand kennt und lass mich da volllaufen. Was schwer wird, weil mich vermutlich trotz meines Unbekanntheitsgrades immer jemand sehen würde. Scheiß kleine Käffer hier! Aber zum Glück brauchte ich diesen Plan B (wohl eher Z) überhaupt nicht- Janina schrieb mir als meine Rettung:

J:"Hey Loulou was hältst davon wenn wir mit Meike (=sein neuer Spitzname, seine Mutter hatte ihn neulich ausversehen so genannt als sie an gleichnamiges Pferd dachte und wir lachten uns eine gute Stunde schlapp) abends in unsere Stammbar gehen und da Silvester feiern?"

Ich:"Klar :) falls er will... Aber mir ist alles recht Solang ich nicht bei meinen Eltern sein muss xD"

J:"Okay du darfst ihn überzeugen ;)"

Ohje das konnte ja was werden! Eigentlich war ich gut darin Leute zu überzeugen (sonst hätte ich jetzt meinen Dicken nicht und auch kein für eine 18-jährige Nicht-Millionärin hammermässiges Auto) aber ob Mike und ich wirklich gut genug befreundet sind um schon gemeinsam Silvester zu feiern!? Egal, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sagt man doch! Also kramte ich wieder mein Handy aus meiner Jeans und schrieb ihm einfach, ob er Lust hat. Kurz darauf piepte es auch schon, er hatte zurückgeschrieben.

"Okey is vielleicht eh gut wenn ich nicht wieder so lang auf der Party von meinem Kumpel bleib... Ist letztes Jahr bisschen ausgeartet...:D"

Glaub ich gleich! War in seinem früheren Leben bestimmt ein Schluck-Specht. Oder Jäger, so viel Jägermeister wie der manchmal säuft...

"Musst mir mal noch genauer erzählen :D Okay dann hol ich dich um halb 10? Muss vorher essen mit der Familie, du weißt schon, Bday meiner sis und so..."

"Läuft!"

Yeeeey ich war an Silvester niiicht allleeeeeineee!!!! Bestens gelaunt hüpfte ich durch den Stall, noch schnell mein Pferd bewegen war angesagt, obwohl ich eigentlich fast zu faul war nach den vielen langen Nächten in der Bar.. Während ich putzte überlegte ich mir, welchen nicht anstrengenden Unsinn ich heute mit meinem Ruben anstellen könnte. Volltreffer, in dem Moment kam Miriam um die Ecke, genauso hüpfend wie ich vorher!

"Heyyy Louu heut is Silvester, sollen wir bisschen voltigieren??" fragte sie mich hoffnungsvoll.

"Klar wieso nicht, wenn du ihn dafür fertig putzt und wenn du als erste kniest auf ihm! Trab und Galopp!" erwiderte ich grinsend. Ruben buckelte beim Knien immer recht gerne, weshalb ich schon mal einen unerwünschten Abgang hingelegt hatte. Miriam wusste das, aber da sie etwas leichter und auch sportlicher war als ich, musste sie sich keine so große Sorgen machen. Heute blieben wir jedoch beide sitzen, Ruben hatte einen besonders faulen Tag!

Wieder zuhause gab ich mir ausnahmsweise einmal Mühe, mich hübsch zu stylen und meine Schwester war so gut gelaunt, dass sie mir sogar dabei half. Natürlich nicht, ohne nicht ein paar gehässige Kommentare abzugeben:

"Weißt du, Lou, du könntest so viel mehr aus dir machen, dein Gesicht ist zwar komisch und du siehst aus wie 12, aber du hast lange blonde Haare und auch wenn sie kaputt sind und total widerspenstig könntest du sie doch wenigstens ein bisschen richten! Und für dein Gesicht gibt's ja noch Schminke! Dick bist du ja auch nicht, da könntest du dir auch schöne Kleidung kaufen! Aber nein, du läufst rum wie das letzte ekelhafte Mauerblümchen das keiner will! Is ja klar, dass deine Florians und Mikes und wie sie auch heißen sich eher in so ne Anita oder Janina oder was weiß ich verlieben! Auch wenn das schon sehr ekelhaft ist, wenn sich ein 17 jähriger in ne 13 jährige verliebt."

Danke Schwesterherz, sehr aufbauend... Aber solche Kommentare war ich von ihr gewöhnt. Sie kratzten zwar weiterhin an meinem bisschen Selbstbewusstsein aber das würde ich überstehen! Und da meine Schwester nunmal ein Händchen für Styling und Make-up hatte, ließ ich es einfach über mich ergehen und hielt die Klappe. Genauso wie bei dem Familienessen dann. Dasitzen, nett sein und es kaum erwarten können, endlich abzuhauen!

Um 10 Uhr durfte ich dann endlich los!

Okay jetzt erstmal zu Janina und dann in die andere Richtung Mike bei seinem Kumpel abholen, dann in die Bar und endlich den Abend genießen.

Einfacher Plan, klappte trotzdem nicht! Erst verfuhren wir uns auf den Weg zu Mike, weil dessen Wegangabe sich, naja, sehr... unnüchtern anhörte auch wenn er uns versicherte, er hätte noch keinen Schluck Alkohol gehabt. Aber so wie er dann auf uns zugestürmt kam (mich im übrigen von oben bis unten musternd) und im Auto dann die ganze zeit kicherte wie ein kleines Mädchen... Moment!

"Moment, seit wann kicherst du so von Alkohol!?!?" fragte ich, nichts Gutes ahnend.

"Hihihihi ich hab nichts geTRUNKEN, ehrlich!! Hihihihi"

Unwillkürlich lachten ich und Janina auch los, es war einfach zu komisch Mike zuzuhören, der auf der Rückbank gerade wegen nichts und wieder nichts einen lachflash hatte.

Schließlich kriegte sich Jani wieder ein:
"Du meinst damit, du hast nix getrunken, dafür aber geraucht, geschluckt, die Nase hochgezogen oder sonst was!?" fragte sie ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen.

"Neeee ich doch nicht! Ne ernsthaft nicht ich hab euch nur bisschen verarscht!" meinte er grinsend. Ob man ihm glauben konnte? Eher nicht. Ob wir ihm glauben wollten? Auf jeden Fall!

Soo, jetzt kam der nächste Teil des Plans: ab in die Bar! Ich war endlich angekommen- so um kurz nach 11 - und sie war zu!!!

"Aaaaah ich Dreh gleich durch das darf doch nicht wahr sein, die hatten bisher IMMER offen, an Weihnachten usw und genau heute haben die zu!?!? Die wollen mich doch verarschen!!!" rastete ich aus.

Jetzt hatte ich ein mal die Möglichkeit, Silvester normal zu verbringen und jetzt würde ich wahrscheinlich doch nüchtern an irgendeiner Straßenecke oder noch besser im Auto das Feuerwerk sehen. Na super.

Nachdem sich die anderen von ihrem Lachanfall nach meinem Ausraster erholt hatten, kam Jani zum Glück eine eigentlich echt schlechte Idee:

"Wie wärs, ein Kumpel, Leopold aus Heiligenhausen, hat mir gerade geschrieben, sie feiern in seinem Bauwagen und wir können auch kommen wenn wir wollen!"

Ohje Heiligenhausen war hier in der Umgebung das Kaff aller Käffer, da wohnten fast nur Bauern und es war fast eine halbe Stunde weg von hier, durch die ganzen Landstraßen da!

Dann würden wir Silvester am Ende echt im Auto verbringen! Scheiß Bar! Scheiß Kaff! Scheiß Silvester! Mann, ich hatte echt Aggressionen gerade!

Mit quietschenden Reifen fuhr ich los, die anderen kreischten lachend. Und man sollte zwar seine Aggressionen nicht beim Autofahren los werden, aber mein Ziel war es, Silvester nicht nüchtern zu verbringen, und das würde ich hinbekommen!! Glatt war es zum Glück nicht und um die zeit war keiner mehr auf den Straßen, Blitzer waren auch unwahrscheinlich, also konnte ich ruhig Gas geben. 70km/h erlaubt? Egal, mit 100 geht's auch!

Ich muss dazu sagen, ich kannte die Strecke gut und es war auch nicht wirklich gefährlich. Ich schüttelte hauptsächlich meine Beifahrer ein bisschen durch. Und so waren wir tatsächlich um 20 vor 12 bei dem Bauwagen! Schnell aussteigen und ein Bier sichern! Jetzt konnte die Nacht losgehen!

Riders are stable PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt