6. Was heißt hier du hast nen Freund?

393 36 9
                                    

6. Was heißt hier du hast nen Freund?

Ungeduldig stand ich in der Kälte und wartete fast 10min bis endlich Anita auftauchte.
"Sorry dass ich so spät komm, mein Papa hat noch tanken müssen! Aber du hättest auch schon reingehen können, Mike ist schon lange da, sein Cousin kommt ja mit!"
Na danke, das hätte sie mir ja auch schreiben können. Wobei - alleine mit Mike und seinem Cousin in der Eisbahn auf Anita warten war jetzt auch nicht gerade so eine berauschende Vorstellung.

Drinnen sahen wir die beiden erst gar nicht. Also zogen wir unsere Schlittschuhe an und fuhren los. Doch gerade als wir uns ein wenig eingelaufen hatten, raste so ein Idiot an uns vorbei und bespritze uns über und über mit Schnee! Wir bekamen fast einen Herzinfarkt so erschreckten wir uns. Und nass waren wir jetzt auch. Wütend blinzelten wir den Typen an und wer war es - natürlich Mike, wer sonst! Wären wir gut im Eislaufen hätten wir ihn jetzt verfolgt und hinfallen lassen, aber da wir beide ziemliche Nieten waren, gaben wir uns zähneknirschend damit zufrieden, uns aufzuregen und ein bisschen zu lästern.

"So ein Vollidiot ich dachte der sei mit uns hier aber stattdessen bringt der uns fast um und haut dann ab! Also echt!"
"Ja und wie er immer rumläuft in derselben roten Wellensteyn-Jacke, hat der kein Geld für Kleidung oder was?"
"Ja wahrscheinlich, seine Mutter verdient als Reitlehrerin bestimmt nicht viel!"
Wir lassen jetzt mal außen vor, dass die Jacke knapp 200€ kostet...
"Boar und guck dir mal an was er jetzt macht haha sieht das schwul aus! Der will uns jetzt nur imponieren: uuh ich bin soo cool ich kann dämliche Tricks aufm Eis!"

"Na was redet ihr zwei Hübschen so?"
Fuck, wir hatten gar nicht mitbekommen, dass Mike plötzlich hinter uns fuhr. Aber zum Glück hat er anscheinend nichts verstanden von unserem Ausraster. Erleichtert tauschten Anita und ich einen Blick. Nochmal Glück gehabt!
"Nichts besonderes, wo ist denn dein Cousin?"
"Da hinten bei nem Kumpel! Voll witzig, ich kenn heute fast alle hier!"
Wieder blickten ich und Anita uns stumm an. Vorher hatten wir noch darüber geredet, dass heute nur komische Leute und Opfer da sind.(Wobei ich ja eigentlich nix sagen dürfte...) Sein Cousin machte übrigens keine Ausnahme, er hatte lange schwarze Haare und machte einen auf Heavy Metal.
Dann war es endlich so, wie ich es erwartet hatte: wir drei fuhren nebeneinander her, Anita in der Mitte, und sie und Mike unterhielten sich über irgendwas- ich hab sie nicht verstanden- und ich langweilte mich. Naja, immerhin saß ich nicht alleine zuhause rum, das war auch was wert!

Schließlich war Mike wieder weg bei seinen Kumpels und Anita widmete wieder mir ihre Aufmerksamkeit.
"Hey Lou, was hältst du eigentlich von dem Typ hier?" fragte sie und zückte ihr Handy.
'Ronaldo Kuhn' stand da in Facebook und darunter ein Bild von einem typischen, modisch gestylten, sportlichen Kleinmädchenschwarm. Ca 13 Jahre alt und ein Lächeln, das nicht gerade von Intelligenz zeugt.
"Naja geht, wer ist das?"
"Ronaldo aus meiner Klasse. Gestern hat er mich geküsst und jetzt sind wir sozusagen zusammen aber sag's Mike nicht! Ist ja auch nix ernstes.."
Ääääh WAS?!?!? Mir blieb der Mund vor Staunen offen. Anita hatte einen Freund!?!? Und Mike???
Ich war so baff, dass ich die Bande gar nicht auf mich zukommen sah. Zack, lag ich am Boden! Und in dem Moment kam Mike angefahren! Richtig schlechtes Timing, jetzt konnte ich nichts sagen und Mike dachte, ich sei zu blöd zum Eislaufen, na super. Lachend fragte er mich, ob ich dicht sei oder so und dann fuhren wir drei wieder nebeneinander her. Und ich musste höllisch aufpassen, dass ich nicht nochmal hinfiel vor lauter Schock.
Einen Freund! Anita, die gerade mehr oder weniger ein Date mit Mike hatte, hatte einen Freund! Super, dass sie mir das erst jetzt erzählte.. Derweil war sie doch erst 13! Und ich 18 und hatte immer noch niemanden.. Und der arme Mike! Machte sich Hoffnungen und sie erzählt mir seelenruhig von ihrer neuen 'Liebe' und lässt ihn weiter hoffen! Klar, von Liebe kann man in dem Alter und vor allem bei diesem Mädchen nicht sprechen, aber auch so war es schlimm genug!

Ungeduldig wartete ich darauf, sie zur Rede stellen zu können. Das erste Mal, wo ich mir Mike wegwünschte. Wenn auch nur für 5min. Und endlich fuhr er wieder zu seinem langhaarigen Cousin! Kaum war er weg, plapperte ich los:
"Was heißt hier du hast nen Freund?? Was ist mit Mike, der macht sich doch Hoffnungen und ich dachte du magst ihn auch, warum tust du ihm dann sowas an! Und wer ist dieser Ronaldo überhaupt? Bist du überhaupt in den verliebt oder findest ihn einfach nur süß!? Mädle, du bist 13, übertreibs mal nicht! Was hast du jetzt vor mit Mike? Warum soll ich nix von deinem Typ sagen? Jetzt sag doch mal!! Und hör gefälligst auf zu grinsen!!"
"Hahaha jetzt komm mal wieder runter! Nein ich bin nicht in Ronaldo verliebt, glaub ich zumindest! Ich hab dem erst mal eine geklatscht, als er mich geküsst hat! Aber er ist ganz süß, also sind wir jetzt zusammen. Und Mike muss das ja nicht erfahren, ich will ja eh nix von ihm , deshalb ist es doch egal! Versprich mir, dass du ihm nichts von Ronaldo erzählst!"
"Ja, von mir aus, aber das ist echt mies!"
"Nein, ich weiß halt nur noch nicht was ich will, ich klär das dann schon noch, ich hab alles im Griff!"
Mit diesen Worten winkte sie Mike zu und wir begaben uns zum Ausgang. Dieses Mädchen war echt nicht zu fassen!

Riders are stable PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt