21. Die Bombe platzt

113 21 5
                                    

21. Die Bombe platzt

Januar. In einer Woche würde er weg sein. Und das nachdem er endlich doch langsam mehr als nur Freundschaft für mich zu Empfinden schien. Mit diesem bitteren Gefühl setzte ich mich am nächsten Mittag in meinem Bett auf und checkte erst einmal, wer mir geschrieben hatte.

Ein "Frohes Neues!" von ein paar Bekannten und ansonsten nur Anita. Schnell las ich die Nachricht durch und- anscheinend hatte Anita ähnliche Gedanken wie ich:

"Ohgott Lou, was mach ich nur, wenn Mike weggeht! Ich mein klar soll er sein Glück versuchen und so, aber der findet da doch bestimmt eine Neue.. Außerdem würden wir uns dann 3 Jahre lang nicht sehen.. Ich glaub ich vergess ihn am besten gleich, bevor ich mich noch mehr in ihn verliebe! Ah und ein Frohes Neues noch!"

Langsam wurde ich echt wütend! Redete darüber wie sie ihn vermissen wird und wie verliebt sie sei usw und hatte nebenher einfach einen Freund. Ehrlich gesagt kam es mir langsam vor als würde sie uns alle nur verarschen wollen.

Und da fasste ich einen Entschluss: Ich musste die Woche nutzen und klaren Tisch machen!

Ich würde Mike von Anitas Ronaldo erzählen und versuchen, dass die zwei sich miteinander aussprachen. Falls Mike das dann überhaupt noch wollte. Zielsicher tippte ich Amelies Nummer in mein Handy und berichtete ihr von meinem Plan. Heute würde Anita nicht in den Stall kommen und es würde insgesamt wenig los sein, weil Feiertag war, also der perfekte Zeitpunkt für die Enthüllung. Allerdings musste Amelie daheim bleiben, also würde ich wohl alleine die "frohe" Botschaft überbringen dürfen, was meiner Freundin nach sogar besser war, da ich ein besseres Verhältnis zu Mike hätte.

Gesagt, getan verabredete ich mich mit Mike um 4 im Stall. Als die Zeit bis dahin endlich totgeschlagen war und ich ankam, traf ich jedoch erst auf Miriam. Auch sie wusste schon Bescheid über Anitas Freund, da ich mein Plappermaul doch nicht halten kann. Deshalb erzählte ich ihr jetzt auch noch den Rest der Geschichte.

"Okay, alles klar, nur eins versteh ich noch nicht: Wieso kümmert dich das denn so? Ich mein klar, ihr seid befreundet aber naja, trotzdem ein bisschen komisch! Bist bestimmt nur in verliebt oder?" meinte sie halb im Spaß.

Wenn ich recht überlegte, konnte ich ihr eigentlich auch sagen, dass sie gar nicht so falsch lag. Ahnen schien sie es ja schon und vor ihr war es mir auch nicht so peinlich, weil sie nicht ganz so viel mit der Geschichte zu tun hatte wie zb Amelie. Also, auf ins Verderben!

"Najaa also wenn ich ehrlich bin- ich glaub schon!..." und dann erzählte ich ihr die ganze Geschichte von Silvester und auch von den anderen zweideutigen Momenten. Zum Glück lachte sie mich aber weder aus noch war sie sauer auf mich. Sie erklärte mir nur wie schade sie es findet, dass Mike weiterhin so blind Anita hinterherrennt. Aber dagegen hatte ich ja meinen Plan mit der Wahrheitsenthüllung! Miriam versprach, sich fern zu halten, während ich mit Ihm redete und schließlich hielt ich nach Mike Ausschau, um meinen Plan zu verwirklichen. Jetzt musste ich nur noch einen passenden Gesprächseinstieg finden und versuchen, ihn an einen Ort zu bekommen, wo keiner uns zuhören konnte, vorzugsweise der Jugendraum. Oder nein, da konnte man vom Reiterstübchen aus alles mithören, also vielleicht lieber draußen irgendwo?

"Hey Lou, ignorierst du mich oder siehst du mich bloß mal wieder nicht? Komm mal bitte mit, ich muss dich was fragen!" drang plötzlich eine tiefe Stimme an mein Ohr. Mike wollte mit mir reden?
Das war ja jetzt fast schon zu einfach. Wenn er mich jetzt noch was wegen Anita fragen würde..

"Also, wegen Anita,"

Ha! Perfekter geht's ja fast nicht!

"ich weiß auch nicht, was ich inzwischen von der denken soll, die geht mir so langsam sowas von auf die Nerven mit ihrem hin und her und ich weiß echt nicht mehr was das ganze soll. Und dann redet sie noch immer mal wieder über so nen Ronaldo da aus ihrer Klasse der ja mal wieder soo süß war! Meinst du, sie will was von dem?"

Ok, ich hatte mich getäuscht, es ging noch besser! Jetzt war ich an der Reihe.

"Also, deswegen wollte ich nämlich auch noch mit dir reden.. Eigentlich wollten wir es dir auch schon früher sagen, aber Anita hat uns gebeten, die Klappe zu halten. Soll ich's dir trotzdem erzählen?"

"Ja klar, was für ne Frage! Schieß los!"

Hach machte das Spaß, Leute auf die Folter zu spannen. Aber da ich ja ein liebes kleinen Mädchen bin, werd ich die Bombe wohl jetzt platzen lassen müssen.

"Also dieser Ronaldo... Anita hat uns, also mir und Amelie, vor knapp zwei Monaten erzählt, dass sie mit ihm zusammen sei..."

"WAS??"

___________________

Sorry für das kurze Kapitel und dann auch noch ein kleiner Cliffhanger.. Aber ich bin gerade ziemlich beschäftigt mit nem Pferdekauf und Ich hasse Banken!!!!

Aber was will man machen..

Liebe Grüße und eine schöne Woche und beglückwünscht mich, dass ich entdeckt hab wie man kursiv schreibt ;D :*

Eure Goldika

Riders are stable PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt