1. Das ist Mike!

1.1K 51 33
                                    

Dieses Kapitel widme ich Ruben, meinem durchgeknallten Pferdchen

1. Das ist Mike!

Mein Leben ist wie ein schlechtes Schauspiel, bei dem sich Szenen über Familie, Freunde, Stall und Surrealem abwechseln und am Ende keiner den Inhalt verstanden hat. Was für ein mieser Regisseur bin ich doch!

Aber immerhin gibt es in dem Film einige interessante Wendungen oder unerwartete Begebenheiten also bleibt das Ende abzuwarten...

Soviel sei noch über mich gesagt: Ich heiße Luan, genannt Lou, bin vor kurzem 17 Jahre alt geworden, bin eines der größten Opfer der Schule und.... es ist schon halb 4! Verdammt! Mal wieder zu spät.. Egal, Schminken wird eh überbewertet!

Schnell sprang ich in meine Reitkleidung, packte ein paar Karotten ein und schrie durchs Haus: " Paaapa wo bleibst du denn, ich muss schon längst im Stall sein! Ich hab doch Miriam gesagt ich komm um 3!"

Miriam war eine meiner wenigen richtigen Freundinnen und immer zur Stelle, wenn man sie mal brauchte. Allerdings- sie war erst 13 und auch nicht gerade frühreif weshalb sie einem auch gehörig auf die Nerven gehen konnte und einem bei Problemen mit Jungs eher weniger helfen konnte.

Dann gab es im Stall noch 2 andere Mädchen, mit denen ich mehr oder weniger gut befreundet war: Anita und Amelie. Anita war fast 14 und hatte mittellange braune Haare, Amelie war gerade 15 geworden. Aber die beiden hingen so aneinander, dass ich meistens überflüssig war und mich fernhielt wenn sie zusammen tuschelten. Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauchte unbedingt mehr Freunde!

Endlich hatte es auch mein Papa geschafft, sich fertig zu machen und er fuhr mich in den Stall, einen der wenigen Orte, wo ich mir nicht deplatziert und unbeliebt vorkam. Hier hatte ich Freunde, immer was zu tun und hatte nicht dieses Streberimage (völlig zu unrecht- ich war zwar nicht dumm und manchmal etwas besserwisserisch aber viel zu faul für einen Streber) wie in der Schule.

Fröhlich lief ich um die Ecke in Erwartung der üblichen Leute, doch niemand war zu sehen. Niemand außer- ein süßer Typ etwa in meinem Alter, der gerade Rafina, eines der Schulpferde, putzt!

Schüchtern murmelte ich ein "Hallo" und ging schnell weiter zur Box meines eigenen Pferdes.

So eine Scheiße! Warum passiert mir das immer? Jetzt läuft dir ein Mal im Leben ein einigermaßen gut aussehender, pferdebegeisterter Typ über den Weg und gerade da musst du ungeschminkt und mit zerstrubbelten Haaren deine ohnehin schon mangelhafte Schönheit zum Ausdruck bringen!

Eigentlich könnte man viel aus meinem Aussehen machen. 1,74 groß, schlank, blonde lange Locken, blaue Augen. Nichts besonderes zwar aber geschminkt und gerichtet kam ich mir selbst sogar manchmal ganz hübsch vor. Aber heute nicht mit meinem Bed-Head Look und den Augenringen!

Verstohlen blickte ich mich immer wieder nach diesem mysteriösen Typ um (ich wusste ja nicht wer er war) und streichelte mechanisch mein Pferd. Es war ein 10 jähriger wunderschöner Oldenburgerwallach, den ich nach ewigem Betteln und Jammern von meinen Eltern bekam und der eigentlich ein top Dressurpferd wäre, allerdings viel zu faul dazu ist und deshalb jetzt mit mir so einiges an verrückten Aktionen erleben 'darf'.

Endlich kamen 2 bekannte Gesichter um die Ecke! Arm in Arm schlenderten Anita und Amelie durch den Stall und unterhielten sich eine Weile mit dem Unbekannten. Dann kam Amelie zu mir gelaufen.

" Wer ist der Typ?" fragte ich leise und nickte verstohlen zu ihm.

"Hast du ihn etwa noch gar nicht kennen gelernt? Das ist Mike, der Sohn von Sabine (unserer Reitlehrerin)! Ich glaub er will jetzt wieder reiten anfangen oder so."

"Und das auf Rafina!?" Sie war eines der schwierigsten Schulis und nichts für Anfänger.

"Nein haha die putzt er gerade für Anita! Die kennen sich zwar erst seit 2 Tagen aber sie hat ihn schon voll im Griff. Wahrscheinlich hat er sich in sie verliebt aber sag das ihr bloß nicht! Sie meinte so ein Spargeltarzan wär nix für sie!"

Erst jetzt sah ich ihn mir genauer an. Zugegebenermaßen, mit seinen Muskeln konnte er keinen Preis gewinnen. Außerdem trug er eine dicke Brille, welche seine Augen nicht gerade vorteilhaft erscheinen ließ. Dennoch fand ich ihn süß mit seinen dunkelblonden kurzen Haaren und den dunklen Augen.

Oder nicht! Nein, damit fing ich am besten gar nicht erst an. Bevor ich mich noch in etwas hineinsteigerte, erklärte ich ihn lieber gleich für Nicht-mein-Typ! Und da seine Mutter noch keine 40 war, war er vielleicht sogar jünger als ich, auch wenn man es ihm zumindest nicht ansah.

Am nächsten Tag kam ich dennoch perfekt geschminkt in den Stall. Ich musste ja meine Schlappe von gestern wieder wett machen. Auch wenn es mir ja eigentlich egal sein sollte, nein- besser noch musste-, was er von mir denkt. Aber "ich will ja nur sehen, ob er mich vielleicht auch so beachtet wie Anita, wenn ich gerichtet bin..." redete ich mir ein. Seine Wirkung auf männliche Wesen zu testen, war schließlich niemals falsch.

Doch zunächst schien meine Mühe umsonst, denn von Mike keine Spur. Dafür stand Amelie in der Stallgasse herum wie bestellt und nicht abgeholt.

" Hey was ist los? Du siehst aus als würdest du dich langweilen. Kannst mir gerne stattdessen mein Pferd putzen!"

" Haha vergiss es der stand heute auf der Koppel! Ne ich wollt eigentlich mit Anita die zwei Ponys putzen aber sie ist gerade mit Mike draußen und hilft ihm, Fotos von der neuen Halle für die Homepage zu machen... Als ob er nicht selbst den Auslöser findet! "

Das wunderte mich jetzt ein bisschen. Fand sie den "Spargeltarzan" etwa doch nicht so schlecht? Es würde zwar vielleicht etwas aufdringlich kommen aber ich musste jetzt fragen.

"Aber ich dachte sie will nix von ihm!?"

"Mh jaa behauptet sie auch fest und dass sie ihn hässlich findet und bla aber schau dir die zwei doch mal an! Die kennen sich seit 3 Tagen und machen einen auf beste Freunde! Das ist ja nicht mehr normal!"

In Amelies Stimme schwang eindeutig etwas Eifersucht und Genervtheit mit. Wahrscheinlich wollte sie ihre Freundin wieder für sich haben.

"Ich versteh eh nicht was er von ihr will! Sie ist schließlich 4 Jahre jünger als er! 13! Das ist ja schon fast pädophil!"

"Ja aber echt" stimmte ich ihr seufzend zu.

Wenn sie sich ein Mal über etwas aufregte, gab man ihr am besten immer Recht. Dann beruhigte sie sich auch wieder schnell.

Aber jetzt wusste ich wenigstens schonmal etwas mehr über diesen Mike: 17 war er also! Ca. gleich alt wie ich.

Ich persönlich fand den Altersunterschied zu Anita aber nicht so schlimm wie Amelie. Das spräche höchstens dafür, dass Mike ein bisschen seltsam wäre. Kriegt keine Gleichaltrige ab haha. Dann dachte ich an mich und das Lachen in meinem Kopf verstummte. Ich war selbst doch noch viel schlimmer. Bekam niemanden ab. Egal welches Alter, egal wie er aussieht. Gerade mal zwei Typen hatten sich bisher für mich interessiert. Einer wollte mich abfüllen und ins Bett kriegen und der andere hatte mich nach einem Date mehr oder weniger gestalkt. Applaus!

Und mit beiden ist nichts gelaufen. Das heißt ich war nicht nur Jungfrau sondern auch noch ungeküsst. Mit 17 verdammte Scheiße!! Aber irgend so einen Vollidioten küssen, nur damit ich es getan habe, wollte ich eben auch nicht, dafür war meine romantische Ader zu stark ausgeprägt.

"Hahaha du bist so dumm, jetzt gib meine Kamera wieder her, die ist mehr Wert wie du. Aber gut, so jemand hübsches wie du darf das."

Jäh wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und landete wieder in der Gegenwart, wo gerade ein viel jüngeres Mädchen sich einen süßen Typ angelte. Juhu.

Riders are stable PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt