3. Ich wette, er gestehts ihr gerade!

415 42 11
                                    

3. Ich wette, er gestehts ihr gerade!

(Und da lag ich nun. Alleine mit Mike, der keine Anstalten machte zu gehen!)

Aber reden tat er auch nicht. Lag nur stumm da und holte schließlich seine Kopfhörer zum Musik hören aus der Tasche.
"Was hörst du so?" fragte ich nach einer Weile schüchtern.
"Nix wo du magst. Techno und so. Aber ich muss jetzt eh aufhören weil ich muss noch die Halle fahren." antwortete er nur gelangweilt. Der scheint mich ja echt sehr zu mögen...
"Echt? Das macht doch Pedro immer. Darfst du überhaupt den Traktor fahren? Du hast doch noch gar keinen Führerschein oder!?" fragte ich dennoch leicht irritiert weiter. Pedro war der ca 40 jährige Stallbursche, der bekannt dafür war, jedem Mädchen über 14 hinterher zu schauen und eigentlich immer die Halle fuhr.
Er lächelte nur und meinte:" Ich kann's zumindest besser als Pedro. Bist du schon mal mit einem Traktor gefahren?" Stumm schüttelte ich den Kopf. "Dann komm mit, dann zeig ich's dir mal, das macht voll Spaß!"

Wow, ein Junge war nett zu mir! Ein Wunder! Den Tag kann ich mir rot im Kalender anstreichen.. Jetzt bloß nicht alles versauen indem du wie sonst eine blöde Bemerkungen rauslässt, die keiner hören will!

Wir kletterten die Strohballen herunter und machten uns auf den Weg zum Traktor. Voller Stolz erklärte er mir die ganze Technik und wie man dieses Ding fährt. So sonderlich begeistert war ich zwar nicht und die Hälfte kapierte ich eh nicht, aber das konnte ich ja für mich behalten.
"Also, die Halle ist jetzt frei, hast du Lust mitzufahren?"
"Klar gern aber hier hat's doch nur einen Sitz!?"
Auf seinen Schoß wollte ich jetzt nicht unbedingt sitzen, wenn seine Mutter uns sehen könnte...
"Du kannst auf die Fläche hier neben mir sitzen, musst dich nur gut festhalten."
Ich fühlte mich etwas komisch bei der Sache. Wie in einem von diesen Rentner-Filmen auf ARD oder ZDF wo der Bauer versucht, die Bäuerin mit seinem Super Traktor für sich zu gewinnen. Aber was soll's, es machte Spaß! Und das erst recht, als wir in die Halle fuhren: das ganze Reiterstüble war voll, Mikes Mutter und Anita inklusive, und starrten mich verwundert an. Ich bin nicht so der Mensch fürs Rampenlicht und könnte ich rot anlaufen, wäre mein Gesicht jetzt eine Tomate gewesen. Einer der wenigen Male, wo ich mich über meine Leichenblässe freue! Erst recht wenn ich Anitas Blick standhalten will. Das war tatsächlich eine Mischung zwischen Verwunderung und EIFERSUCHT! Wie kann denn das passieren, wo sie doch Mike so gaanz hässlich findet und ja auch gaar nichts von ihm will!?

Kaum hatten wir geparkt kamen Anita, Amelie und Miriam um die Ecke. Und damit war ich auch sofort Luft und seine Aufmerksamkeit lenkte sich weg von mir hin zu Anita. Idiot.
"Hey Mike, deine Mutter meinte gerade du sollst auf dem Springplatz noch ihre Jacke holen, die hat sie vorher vergessen."
"Okay kommst du kurz mit?"
Und schon waren die zwei weg. Ohman dem Jungen ist echt nicht mehr zu helfen!
"Ja aber echt!"
Ups hatte ich das etwa laut gesagt? Naja egal, Amelie und Miriam können ja keine Gedanken lesen.

"Und was schätzt ihr, wie lang dauert es, bis er ihr seine Liebe gesteht? Ich glaube, er sagt's ihr noch bevor sie in den Urlaub geht!"
"Achwas sie fliegt doch schon in einer Woche! Ich bin für einen Monat!"
"Haha ich wette er gesteht's ihr im Moment!" lachte Miriam.
Als die beiden endlich wieder kamen, verabschiedete sich Mike sofort- er musste wieder zur Arbeit. Und auch Miriam und Amelie wurden abgeholt. Das gab mir mal wieder die Gelegenheit für ein Gespräch mit Anita.
"Jetzt erzähl mal, was hat er vorher so gemeint, als ihr alleine wart?"
"Was soll er denn gemeint haben, wir haben nur ganz normal geredet!"
"Keine Ahnung, hat er dir nicht seine Liebe gestanden oder so?"
Anita sah mich ängstlich und fragend an: "Was? Ist er in mich verliebt? Hat er dir das gesagt?"
"Haha nein, hat er nicht aber du siehst doch, wie er dir hinterherschmachtet! Ist nur noch eine Frage der Zeit!"
Daraufhin sah mich Anita zweifelnd an, zückte ihr Handy und zeigte mir schließlich  verunsichert ein paar Nachrichten  von Mike. Ok, jetzt war es eindeutig, dass er verliebt war! War wohl Liebe auf den ersten Blick...zumindest seinerseits. Richtig schön schnulzige Romane las ich  darüber, wie süß Anita doch ist und wie glücklich er ist, dass er sie kennen lernen durfte und so weiter! Das war der Moment ab dem er mir etwas Leid tat. Denn Anita beharrte darauf, dass sie 0 in ihn verliebt sei und sie auch absolut nichts an ihm findet, außer dass er nett ist.

So hielt sich das Ganze auch die Woche, bis Anita in den Urlaub "musste". Denn für sie gab es nichts schlimmeres als Urlaub mit den Eltern, zumal sie starke Flugangst hatte! Nur der Deal, dass sie und Mike jeden Tag miteinander schreiben würden, machte es ihr etwas erträglicher. Warum, wusste keiner, denn sie waren ja "nur befreundet"...
Aber abgesehen davon, dass er dauernd vor seinem Handy hing, widmete Mike jetzt auch uns wieder seine Aufmerksamkeit.

Riders are stable PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt