5. Anstandswauwau N°2

366 37 3
                                    

5. Anstandswauwau N°2

Den bekam ich auch sofort als Mike ohne einen Ton zu sagen die Krüge vor mich hin stellte und weiter lief. Hatte er jetzt keine Lust mehr mit mir zu reden, weil Florian neben mir stand? Oh, Florian, den hätte ich jetzt fast vergessen.. Vielleicht sollte ich von der Maß doch erstmal Abstand halten.. Wobei- man wird schließlich nur ein Mal 18 also scheiß drauf! Somit nahm ich lachend mein neues Getränk und antwortete ihm nur:"Ich bin 18, also zumindest noch nicht dicht genug!"

Wir redeten noch ein paar Sätze, wobei er sich die ganze Zeit über meinen Alkoholpegel lustig machte. Aber ich trank auch fast nie etwas, deshalb war das auch okay. Konnte ich ja auch schlecht, wenn ich nie auf Partys eingeladen wurde. Wir tanzten dann noch ein wenig auf den Bänken, bis er nach ein paar Minuten wieder zu seinen Freunden zurückging. Und ich langweilte mich wieder. Und hielt Ausschau nach Mike, der wie vom Erdboden verschluckt war. Und der Abend wurde langweiliger und langweiliger, bis schließlich Janina herausgeschmissen wurde, weil sie ja noch keine 18 war. Immerhin kamen auch Lukas und Henriette mit hinaus und nach einer kurzen Absprache machten wir uns auf den Weg zum nahe gelegenen Subway. Grinsend und schwankend vom Alkohol beichtete ich den anderen, dass ich tatsächlich noch nie dort war! Aber einen gottverdammten Hunger hatte ich! Also beschloss ich, meinem Essen entgegen zu rennen, die anderen kamen wohl oder übel hinterher. Doch in dem Laden war ich dann schließlich komplett überfordert und bestellte einfach das selbe wie Lukas, was sich als extrem scharf herausstellte. Und ich hasse Schärfe! Naja, besser als gar nichts! So beendete ich meinen Geburtstag missmutig mit einem viel zu scharfen Sandwich schon um 1 Uhr nachts. Aber auch wenn er so ereignislos endete: es war so ziemlich der erste nicht erbärmliche Geburtstag in meinem Leben!

Am nächsten Tag schleppte ich mich frühmorgens (11Uhr) und total verkatert in den Stall. Und wer grinste mir da entgegen: Mike natürlich!
"Na warst gestern schön dicht oder?"
"Haha so schlimm wie du bestimmt nicht! Wo warst du eigentlich am Ende, ich hab dich gar nicht mehr gesehen."
Lachend meinte er:" Ehrlich gesagt, ich hab absolut keine Ahnung. Ich weiß noch wie ich dir die Bierkrüge vorbei gebracht habe aber ab da weiß ich nix mehr! Nur dass ich viel Geld losgeworden bin und bei irgendwelchen Japanern herumstand..."
"Haha Japaner? Tja, wer sein Limit nicht kennt..." entgegnete ich augenzwinkernd. Hey, ich war ja doch fähig, ein Gespräch zu führen!
"Oh glaub mir, ich kenn mein Limit besser als alles andere! Nur sind Limits dazu da, sie zu überschreiten und das musste halt mal wieder sein."

Typisch Junge! Meint er sei der coolste wenn er von Alkohol kotzen muss. Naja, lassen wir ihm seine Illusion!
"Kommt Anita heut auch noch?" fragte ich stattdessen um das Thema zu wechseln.
"Ja sie dürfte jeden Moment da sein, sie ist vor 10min losgefahren."
Und prompt kam sie um die Ecke! Begrüßte Mike kurz und zog mich nach draußen.
"Hey Lou, was machst du heute Abend eigentlich so?"
"Nichts eigentlich, wieso?"
"Hast du Lust auf Eislaufen? Weil ich habe mit Mike und Amelie was ausgemacht aber Amelie darf jetzt doch nicht. Und ich kann ja schlecht alleine mit Mike...."
Na danke! Anstandswauwau Numero 1 durfte nicht und jetzt darf ich Ersatzrad spielen! Andererseits hatte ich eh nix besseres vor, also was soll's!
"Naja also du könntest schon allein mit ihm auf die Eisbahn aber wenn du willst kann ich auch mit. Sag mir wann und wo wir uns treffen und ich bin dabei!"
"Hammer, danke, ich schreib dir nachher!"

Riders are stable PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt