18. Musst du jetzt getragen werden oder was!?

179 23 1
                                    

Das Kapitel geht an Leo, das Schwere Warmblut nach dem ich Leopold benannt habe.

18. Musst du jetzt getragen werden oder was?

"Soo und wo schauen wir uns dann das Feuerwerk an?"

fragte Janina nach der allgemeinen Begrüßung und Vorstellung mit unserem Gastgeber. Der zugegebenermaßen echt wie ein Bauer aussah und auch so redete. Aber egal, er schien nett zu sein! Und hatte ganz offensichtlich Gefallen an Janina gefunden. Das konnte noch amüsant werden! Und ich war mal wieder in Gedanken versunken gewesen, die anderen liefen gerade los, wohin auch immer. Schnell stöckelte ich auf meinen schwarzen Stiefeletten hinterher, der Schotter machte es mir nicht gerade leicht. Und direkt als ich neben Mike ankam musste ich Tollpatsch natürlich stolpern und fiel fast hin. Im letzten Moment packte mich Mike noch am Arm und zog mich sich das Lachen verkneifend wieder hoch.

"Hey nicht lachen, lauf du erst mal in den Teilen hier rum dann reden wir weiter!" forderte ich leicht beleidigt.

"Haha das will ich sehen! Wenn du's machst, sag Bescheid!" rief Jani grinsend über die Schulter. Sie lief etwas weiter vorne in dem Grüppchen, Arm in Arm mit Leopold.

"Wenn du nicht dann mit was anderem beschäftigt bist....*hust* Leopold *hust*.." gab er lachend zurück.

Daraufhin schenkte Janina ihm einen Killerblick, der es in sich hatte! Spielerisch tat Mike als hätte sie ihn gerade umgebracht und ich musste so lachen, dass ich fast wieder hingefallen wäre. Blöde Schuhe! Und jetzt kam auch noch weicher Grasboden! Mit den Pfennigabsätzen-mein Untergang! Vorsichtig wagte ich einen Schritt- und blieb gleich mal stecken. Fuck. Hilfe.

"Stooopp wartet, ich hab ein kleines Problem..." rief ich den dreien zu. Die anderen paar Leute waren schon etwas weiter gelaufen und bekamen zum Glück nichts mit von meiner Misere.

"Hm... musst du jetzt getragen werden oder was?" meinte Leopold nachdenklich.

"Jaa wär vielleicht von Vorteil!" gab ich grinsend zurück. Zwar wär es mir lieber wenn Mike das übernehmen würde aber der checkte es noch gar nicht und stand nur lachend daneben. Und der behauptet er hat weder was geraucht noch getrunken. Ist klar!

Lachend kam Leopold zu mir und nahm mich Huckepack. Ja, so ging es eindeutig schneller voran! Und er beschwerte sich nicht einmal wegen meinem Gewicht (ich war ja nicht fett aber groß und auch nicht magersüchtig mit meinen 60kg) aber fing dafür langsam oder sicher zu keuchen an, zumal es jetzt bergauf ging, wohin auch immer sie wollten!

"Schaffst es noch?" fragte ich ihn schließlich lachend, als er stehen blieb.

"Nee du bist auch kein Fliegengewicht! Mike komm mal her und übernimm, die wird mir zu schwer!"

Was!? Der redete ja über mich als sei ich ein Kasten Bier, den es zu tragen galt! Wobei das unter Männern wahrscheinlich noch ein Kompliment wäre. Aber halt, was hatte er gerade gemeint? Übernimm? Mike würde mich durch die Gegend tragen? Zwar nicht so romantisch auf den Armen, aber trotzdem machte mein Herz einen kleinen Hüpfer. Ob wir jetzt nur Freunde waren oder nicht!

Lächeln hüpfte ich auf Mike's Rücken und er fiel diesmal fast um! Im letzten Moment fing er sich noch und stellte sich wieder sicher (naja, leicht torkelnd trifft es wohl besser) hin. Ok, war vielleicht doch nicht so toll wenn man in 1.85m Höhe über der nassen Erde auf dem Rücken eines betrunkenen/bekifften Jungen saß. Aber immer noch besser als zu laufen!

Endlich "liefen" wir weiter, es war ja auch schon 10 vor 12! Und tatsächlich schafften wir es ohne Sturz auf dem Hügel, von dem aus man über das ganze Dörfchen sehen konnte.

Uns unterhaltend und unser Bier trinkend standen wir schließlich zu viert im Halbkreis, ich, neben mir Mike, dann Leopold und Janina. Weiter außen hatten sich die anderen, die ich nicht kannte, aufgestellt.

Und dann war es schließlich soweit! Ein paar zählten bzw grölten die letzten Sekunden herunter : "5,4,3,2,1,Proooost!!" und überall gingen Feuerwerke los! Janina und Leopold umarmten sich gerade also drehte ich mich zu Mike und er nahm mich überschwänglich in den Arm.

"Frohes neues Jahr, Süße!" raunte er mir ins Ohr.

___________________________

VIELEN DANK FÜR DIE ÜBER 100 VOTES, IHR SEID SPITZE!!!

Ich hab mich entschlossen, Silvester in 3 Teile aufzuteilen! Ist zwar bisschen komisch, weil ich manchmal sogar ein zwei Monate in einem Kapitel darstelle, aber über manches gibt es eben mehr, über anderes weniger zu berichten! Und Silvester war laaaang, das könnt ihr mir glauben :D

Ich hab gerade Prüfungen, deswegen update ich ein bisschen öfter als sonst. Unlogisch?

Najaa was würdet ihr lieber tun: lernen oder ein bisschen was schreiben?;D

Aber genug "gelernt", ich geh jetzt reiten!

Bis bald Leute

Riders are stable PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt