Süße??? Hatte er mich gerade süß genannt?
Mein Bauch machte unwillkürlich Purzelbäume aber ich hatte jetzt keine Zeit darüber nachzudenken, sonst würde er lange auf seine Antwort warten können! Total überrumpelt brachte ich dann immerhin ein "Dir auch!" zustande und drehte mich dann schnell zu Janina.Wer weiß- vielleicht hatte mir mein Gehirn auch einen Streich gespielt oder ich war von dem einen Bierchen schon besoffen und hab mir das "Süße" nur eingebildet. Ich meine, er hat mir selbst oft genug versichert, dass er in Anita verliebt ist. Sogar gestern noch. Oder das Wort Süße hat für ihn einfach keine große Bedeutung. Ja, das wird's sein. Wahrscheinlich war er auch einfach zu bekifft, um zu wissen was er sagt. Also mach weiter als wär nichts gewesen! Das konnte ich eh am besten: ignorieren und abstreiten.
Eine Weile unterhielten wir uns noch in unserem Vierergrüppchen und schauten den immer seltener werdenden Silvesterraketen zu, aber schließlich machten wir uns auf den Rückweg. Die anderen Gäste, die ich eh alle nicht kannte, verabschiedeten sich auch schon von Leopold, sie würden wo anders weiter feiern. Dann würden wir nur noch zu viert sein....
"Hey, komm wir gehen jetzt endlich! Willst du hier festwachsen mit deinen High heels? Nein? Dann spring endlich auf!" rief Mike mir zu.
Das lass ich mir nicht zweimal sagen! Auch wenn ich bereute, dass ich keine Diät gehalten habe und Mike ja fast zusammen brechen müsste bergab und unter meinen 60kg... Aber er war erstaunlich zäh und machte sich auf den Weg. Wahrscheinlich hatte er doch mehr Muskeln, als man zunächst denken würde, dachte ich mit einem verstohlenen Blick auf seine doch recht kräftigen Oberarme..
So ganz in Gedanken versunken hörte ich erst spät das Lachen von Leopold verbunden mit sich außergewöhnlich schnell nähernden Schritten. Nur eine Sekunde später traf uns der Schlag. Naja, wohl eher der Schubser.
Der wäre eigentlich nicht so schlimm gewesen, wäre da nicht ein leicht aus dem Gleichgewicht zu bringender Mike... Schreiend versuchte er noch sich aufzufangen, kippte dann aber doch nach hinten über. Na toll, gleich würde ich in meinem schönen Abendkleid von bestimmt 63 kg Lebendgewicht in der nassen Erde begraben werden! Ängstlich schloss ich die Augen, doch der Aufprall blieb aus. Irgendwie schaffte es Mike, sich im Fallen zu drehen und auch mich ein wenig abzufangen, sodass ich fast schon sanft rücklings auf der Erde landete, mit Mike, an den ich mich immer noch klammerte, über mir.
Erstaunt öffnete ich die Augen und für einen kurzen Moment schien die Erde stillzustehen. Wir lagen da, starrten uns mit weit aufgerissenen Augen an und ein leichtes Kribbeln breitete sich in meinem Körper aus.
Doch lange konnte ich diesen Moment nicht genießen. Und ja, ich genoss es, unter Mike zu liegen, musste ich mir eingestehen. Aber hinter uns standen Janina und Leopold, und die sollten nicht auf falsche Gedanken kommen!
Also löste ich meinen Blick von seinen stechenden, im fahlen Licht des Mondes fast schon schwarz wirkenden Augen und ließ ihn auf seine Brust gleiten. Nicht sehr hilfreich, aber ich konnte den Kopf nicht drehen, also die einzige Möglichkeit, wenn ich nicht gerade naja, nach weiter unten eben, starren wollte.Mike verstand anscheinend sogar den Wink und drehte sich schnell von mir runter, stand auf und hielt mir die Hand zum aufstehen hin. Und nachdem er sich versichert hat, dass es mir gut geht, schimpfte er auch schon auf Leopold ein, der sich, als er endlich aufgehört hatte zu lachen, auch entschuldigte.
Da wir schon fast den befestigten Weg wieder erreicht hatten, kämpfte ich mich die letzten Meter schließlich zu Fuß voran, vertraute ich doch nicht mehr so ganz auf Mikes Standhaftigkeit. Trotzdem klinkte ich mich wie eine Ehefrau in seinen Arm ein, um mir nicht gleich alle Knochen zu brechen, wenn ich umfalle und ehrlich gesagt auch, um ihm Nahe zu sein.
Endlich kamen wir auch wieder am Bauwagen an! Inzwischen war es bestimmt halb 2, doch ich und Jani kamen plötzlich immer mehr in Partylaune.
Singend drehten wir die Musik auf und versuchten, die zwei Männer zum Tanzen zu bewegen, was sich allerdings als unmöglich herausstellte."Ihr seid so Langweiler! Aber egal dann Tanzen halt ich und Lou! Du wolltest doch eh, dass ich dir mal den brasilianischen Hüftschwung beibringe?" grinste Janina mich an.
"Ähm vor denen bestimmt nicht! Vergiss es, ich mach mich da ja total zum Affen!" blockte ich sofort ab.
Normal tanzen, ok. Aber einen brasilianischen Hüftschwung vor einem männlichen Publikum auszuprobieren, nein danke! Zumal ich mit meinen High Heels wahrscheinlich aussehen würde wie eine Giraffe auf Koks. Hab ich noch nie gesehen, stelle ich mir aber so vor. Also nein danke!
DU LIEST GERADE
Riders are stable People
RomanceBitte lesen und bewerten ;) Frei nach einer wahren Geschichte und auch für Nicht-Pferdeverrückte. Allerdings stellt die Story keinen sonderlich guten Einfluss für Jugendliche dar, nehme ich an... Die 17 jährige Lou ist die typische Außenseiterin und...