11. Mike oder Florian?

250 27 3
                                    

11. Mike oder Florian?

Endlich war wieder Wochenende! Schon gestern hatte ich mit meinen wenigen Freunden aus der Schule, sprich den beiden von meinem Geburtstag und Janina ausgemacht, dass wir abends nach Billingen in eine Bar gehen würden. Kurz bevor ich jedoch losfuhr, rief mich Lukas an: "Hey, es macht dir doch nichts aus wenn Florian auch mitkommt oder?" "Nein, klar, ich mein kein Problem! Bis gleich!" Nein, es war echt kein Problem für mich. Aber ich war verwundert, denn ich dachte, es sei für Florian eines. Schließlich hatte er die ganze Woche über nur das Nötigste mit mir geredet und sich dabei schon offensichtlich stark unwohl gefühlt. Wieso sollte er dann mitkommen wollen? Wahrscheinlich weil er nicht einmal wusste, dass ich auch am Start war. Ohje, das könnte ein Abend werden!

Eine Viertelstunde später bestätigte mir Florian meine Vermutung mit dem 'begeisterten' Blick, den er mir zuwarf. Leise seufzend begrüßte ich ihn und die anderen und dann machten wir uns zu fünft auf den Weg in die Bar. Durchgefroren öffneten wir nach einem kurzen Fußmarsch schließlich die Tür und setzten uns an einen runden Tisch.

Der Abend entwickelte sich allerdings zunächst zu einem der langweiligsten meines Lebens! Florian sprach kein Wort zu viel mit mir und blickte mich wenn dann nur kühl und unbeteiligt an. Auch die anderen ließen sich von seiner Stimmung anstecken und so saßen wir die meiste Zeit nur stumm da und nuckelten an unseren Getränken.

Um 12 würden uns Lukas' Eltern abholen und bis dahin war es nach einer gefühlten Ewigkeit der Langeweile schließlich noch eine Stunde. Da unterbrach Janina die immer wieder auftretende unangenehme Stille: "Leute, wie wärs, wenn wir noch in den 'Keller' gehen? Vielleicht ist's da ja besser und mehr los und so!" Der Keller war eine andere, nahe liegende Bar, die wir wegen der dauerhaften Metal-Musik meistens mieden. Deshalb war auch diesmal keiner so begeistert, allerdings konnte es ja nicht mehr schlimmer werden! Also stimmten wir ihr, nachdem sie viel  Überzeugungsarbeit geleistet hat, schließlich alle zu und 10 durchgefrore Minuten später waren wir endlich dort.

Tatsächlich schien es hier besser zu sein! Es waren mehr Leute da und auch Florian begann endlich, aufzutauen und mit mir über die Schule zu reden. Hochspannend, aber ich war froh, dass er mich überhaupt endlich beachtete. Doch als wir nach einem kleinen Drink um die erste Ecke liefen, um nach einem freien Tisch Ausschau zu halten, stockte mir auf einmal der Atem.

Wer saß da direkt neben der Bar und bestellte gerade 10 Kurze für sich und seine Kumpels einschließlich dem Metal-Cousin von der Eisbahn? Natürlich Mike! War ja irgendwie klar, dass er wieder zufällig auftauchte, wenn ich mich mit Florian unterhalte und mal nicht mit ihm rechnete.

Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht freute, ihn zu sehen. Nur das Timing war mal wieder perfekt: als wolle das Schicksal mir eine Entscheidung, die es zu fällen galt, vor Augen halten -Mike oder Florian- Schoss es mir durch den Kopf. Und bis mich mein mangelndes Selbstbewusstsein wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte, schien ich das tatsächlich zu glauben! Derweil war Mike unsterblich in Anita verliebt und Florian hatte mir schließlich auch deutlich genug gemacht, was er von mir hält. Trotzdem sprach eigentlich nichts davon dagegen, mich ein wenig mit Mike zu unterhalten.

Dieser hatte mich jedoch auch 2 Minuten später nicht gesehen und so schnappte ich mir Janina und stellte mich zu ihm. Wer weiß, vielleicht würden wir auch noch einen der Kurzen, die gerade an den Tisch gebracht wurden, ergattern können!

"Hey, na mal wieder am besaufen?"
"Lou! Jani! Hi! Hab euch gar nicht gesehen. Hier, trinkt die Runde mit!"
Grinsend streckte ich Janina ein Gläschen entgegen, wobei mein Blick zufällig auf Florian und Co. fiel und in mir ein schlechtes Gewissen aufkam. Eigentlich war es nicht sonderlich nett, sich einfach abzusetzen, nur weil man gerade interessantere Freunde gefunden hatte, sprich welche mit besserer Stimmung und mehr Alkohol. Ohman, das hörte sich jetzt an, als sei ich ein richtiger Säufer, aber so darf man das nicht sehen! Ich machte gerade mein Abschlussjahr in der Schule und war vor Kurzem 18 geworden, da, naja wie soll ich sagen, testen die meisten einmal ihre "Grenzen" aus... Wenigstens in dieser unrühmlichen Hinsicht war ich ein normal geratener Mensch.

Aber jetzt musste ich irgendetwas gegen mein schlechtes Gewissen tun, denn noch länger würde ich die anklagenden Blicke unseres ursprünglichen Grüppchens nicht ertragen. Also lächelte ich Mike noch einmal zu und zog Janina ein paar Schritte zurück. Kriegsbesprechung:
"Also wir haben jetzt 2 Möglichkeiten: entweder wir gehen zurück zu Florian und Co. und unterhalten uns noch zwanzig Minuten, bis wir schließlich heim gehen und morgen ausgeruht und unverkatert aufwachen ohne etwas zu bereuen, oder wir bleiben bei Mike und lassen das Ganze ausarten, wissen nicht, wie und ob wir heim kommen und ob es nicht doch langweilig bleibt. Ich wär für letzteres!"

Lachend stimmte Janina mir zu:"Du weißt doch, dass ich im Zweifelsfall immer dem verrücktesten Plan recht gebe! Aber wir müssen wenigstens die anderen fragen, ob es ok für sie ist. Schließlich sind wir ja mit ihnen hier!"

Gesagt, getan gesellten wir uns wieder zu ihnen und baten um unsere Freiheit. Zum Glück schienen Lukas und Sandra noch nicht mal sonderlich sauer zu sein, nur Florian sah etwas verstimmt aus, obwohl er etwas zu oft beteuerte, dass es ihm nichts ausmacht und dass es bei ihnen wahrscheinlich eh langweilig bleiben würde. Zuletzt umarmte er mich noch zum Abschied und dann auch, etwas zögerlicher, Janina als sie auf ihn zu schritt. Und dann machten wir uns aus dem Staub, oder besser gesagt- wir stellten uns wieder zu Mike. Ob er wollte oder nicht, jetzt hatte er uns den ganzen Abend lang am Hals. Hätte er uns nicht auf Drinks einladen sollen, wenn er was dagegen hat, selber Schuld!

A/N

Hallo ihr Lieben!
Helft mir mal, wenn ihr Lust habt! Meint ihr, Florian wollte was von Lou, oder nicht? Würde mich mal interessieren, denn ich weiß es nicht und wie ihr wisst, beruht meine Story ja auf einer wahren Begebenheit :D Kommi bitte! Und natürlich freue ich mich wie immer über Kritik, Votes, Anregungen oder sogar Lob ;)
Lg Goldika

Riders are stable PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt