Der Schultag verläuft Recht ereignislos. Zum Mittagessen gibt es einen vegetarischen Eintopf. Direkt nach dem Essen mache ich mich auf den Weg zu Miss Evans Büro. Ich habe irgendwie ein bisschen Schiss. Ich klopfe und nur wenige Sekunden ertönt ein ,,Herein“. Ich betrete das Büro.
,,Hallo Lara. Schön, dass du so schnell zu mir gekommen bist“, begrüßt mich Miss Evans. ,,Hallo Miss Evans“, erwidere ich. ,,Du fragst dich bestimmt, warum ich dich hergebeten habe“, meint Miss Evans. Ich nicke. ,,Setz dich erstmal.“ Ich setze mich auf den Stuhl, der vor ihrem Schreibtisch steht. ,,Deine Mutter hat gestern Abend angerufen. Sie hat gefragt, wie das denn ist mit dem Wechseln und so“, beginnt Miss Evans. Ich nicke. ,,Ich habe gestern mit ihr telefoniert und Mom meinte, sie ruft Sie Mal an“, erzähle ich. ,,Deine Mutter hat ein falsches Verhalten eingeräumt“, fährt Miss Evans vor. Ich beginne auf meinem Stuhl hin und her zu rutschen. Heißt das, ich darf wechseln? ,,Soll ich es kurz machen?“, fragt Miss Evans und ich nicke.
,,Sie hat dir die Erlaubnis gegeben zu wechseln“, verkündet sie. ,,Echt jetzt?“, frage ich. ,,Ja, echt! Sie meinte, sie hätte nie wirklich auf dich gehört und dass sie jetzt eingesehen hat, dass es wohl das beste für dich ist“, erklärt Miss Evans. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach baff. Ich darf wirklich wechseln! ,,Ab wann geht es los?“, frage ich. ,,Wenn du willst ab heute“, meint Miss Evans.
,,Aber, da gibt es noch eine Sache. Wir haben hier ja die Regelung, dass immer die aus der gleichen Tanzrichtung sich ein Zimmer teilen. Das heißt, du müsstest das Zimmer wechseln.“ Ich nicke langsam. Ich will nicht weg aus meinem Zimmer. Ich mag das Zusammenleben mit Luna. ,,Ich habe vorhin schon mit Luna darüber geredet. Für sie ist es kein Problem. Es gibt im Bereich Standard und Latein noch ein Mädchen, dass momentan alleine in einem Zimmer ist. Das ist Felicitas“, erklärt Miss Evans. ,,Ja, ich kenne Felicitas bereits“, sage ich. ,,Heißt das, es ist kein Problem für dich, zu ihr ins Zimmer zu kommen?“, fragt Miss Evans. ,,Nein, überhaupt nicht“, antworte ich. ,,Sehr gut. Ich denke, Felicitas wird sich freuen, dass sie nicht mehr alleine ist“, sagt Miss Evans.
,,Jetzt nochmal zu Standard und Latein. Ihr habt die gleichen Trainingszeiten wie im Ballett. Euer Saal ist Saal 3. Deine Trainer sind Markus und Jule. Wie es aussieht mit Turnieren uns so, können dir die beiden am besten erklären. Hast du sonst noch Fragen?“ ,,Ja, wie sieht es aus mit der Ausrüstung. Was ziehe ich zum Training an und ich habe ja noch keine Schuhe, soll ich die ersten Tage mit den Ballettschläppchen tanzen?“, erkundige ich mich. ,,Also Klamottentechnisch, ähnlich wie im Ballett. Ein Body, du kannst aber auch ein Top oder so anziehen, und einen Rock, entweder ein kurzer für Latein oder ein langer für Standard. Bei Latein reicht soweit ich weiß sogar eine ungebundene Fleece Jacke. Und was Schuhe angeht, habe wir noch welche im Fundus. Da kannst du dir zwei Paar Schuhe nehmen, bis deine ankommen. Deine Mutter hat sich direkt informiert und dir welche besteht. Ein langer Rock für Standard ist auch dabei“, erklärt Miss Evans.
Ich bin echt überrascht von Mom. Voll krass, dass sie direkt eine 180 Grad Wendung macht und direkt Schuhe für mich bestellt. ,,Dankeschön“, bedanke ich mich. ,,Du brauchst dich bei mir nicht zu bedanken, eher bei deiner Mutter“, meint Miss Evans. ,,Ja, ich werde sie nachher auf jeden Fall noch anrufen“, sage ich. ,,Hast du sonst noch Fragen? Ansonsten kannst du gehen. In einer Viertel Stunde beginnt dein erstes Training. Das Zimmer kannst dann danach wechseln“, meint Miss Evans. Ich schüttele den Kopf. Aktuell habe ich keine Fragen und wenn noch wechsle kommen, kann ich bestimmt Markus und Jule fragen. ,,Dann auf mit dir. Ab zu deinem ersten Training!“
Schnell laufe ich zu Lunas und meinem Zimmer, um mich umzuziehen. Schon komisch, ab nachher in einem anderen Zimmer zu sein. Im Zimmer treffe ich auf Luna. ,,Und bist du Happy?“, fragt Luna. ,,Yes! Wie auch immer du es ausgehalten hast mir noch nichts zu erzählen“, erwidere ich. ,,Ich hab’s erst kurz vor dem Mittagessen von Caro erfahren. Ich musste es gar nicht so lange aushalten“, grinst Luna. ,, Irgendwie wird es komisch ohne dich hier sein“, meint sie, während ich den neuen Body von Mom anziehe. ,,Ja schon. Aber denk dran, nur weil ich jetzt in einem anderen Zimmer lebe, bleiben wir trotzdem sehr gut befreundet“, sage ich.
Wenige Minuten später befinde ich mich in Saal 3 zum ersten Training. Neben Jonas, Johanna und Felicitas sind noch drei weitere Jungs und zwei weiteres Mädchen da. Die Mädchen heißen Fridolina und Lea. Sie wirken ganz nett, aber sind ziemlich in ihr eigenes Gespräch vertieft, als dass sie mit Johanna, Felicitas und mir reden. Wie die drei Jungs heißen, weiß ich nicht mehr, einer heißt glaub Benedikt oder so.
Da kommen Markus und Jule in den Saal. ,,Wie ihr seht, haben wir Zuwachs bekommen! Für die, die Lara noch nicht kennen, stell dich doch kurz vor“, sagt Jule. ,,Ja, also ich bin Lara. Ich habe davor hier Ballett getanzt und habe mich dabei verletzt. Ja und jetzt bin ich hier“, erzähle ich. ,,Wenn ich das richtig weiß, hast du bei den Workshops die beiden Anfänger Workshops für Latein und Standard belegt, richtig?“, erkundigt sich Markus. Ich nicke. ,,Okay. Trotzdem ist es für den Anfang besser, wenn du die nächsten paar Tage Einzeltraining hast, damit du schneller auf das Niveau der anderen kommst“, fährt Markus fort. Wieder nicke ich. ,,Die anderen bleiben mit Markus hier im Saal und Lara, wir zwei gehen rüber und trainieren da alleine“, sagt Jule.
Jule ist mega nett. Wir reden erst ein bisschen, um uns kennenzulernen und dann legen wir los. Erstmal konzentrieren wir uns auf Latein, was auch damit zusammenhängt, dass mein Standardrock ja noch nicht da ist. Nachdem wir alle Grundschritte nochmal durchgegangen sind, geht es weiter mit einfachen Basics, wie der Promenade, die in vielen Lateintänzen in gewisser Weise vorkommt. Ich merke, wie glücklich ich während dem Tanzen bin. Das ist es. Das ist meine Tanzrichtung!•
•
•
Hello Again✌🏻Ich habe es tatsächlich geschafft, ein neues Kapitel zu schreiben!
Wie ihr vielleicht merkt, geht langsam geht dem Ende zu.
Aber ich habe mir überlegt, dass ich eine Fortsetzung schreiben werde! Also seit gespannt ;)
DU LIEST GERADE
Dance meets Dance
Ficción GeneralAls die 14-jährige Lara in Schloss Falkenberg aufgenommen wird, ändert sich ihr Leben quasi komplett. Neue Freunde, neue Lehrer und vorallem Ballett, Ballett und nochmal Ballett. Doch eine Aufführung mit Folgen bringt eine neue Änderungen in Laras...