Um kurz vor acht laufen Luna und ich mit mehr oder weniger guter Laune zum Aufenthaltsraum. Luna hat fantastische Laune. Fragt nicht warum, ich verstehe es selbst nicht. Ich hingegen habe nicht wirklich Lust auf diesen Spieleabend. Oktavia hat mir meine Laune vorhin ordentlich vermiest. Ich schaffe es einfach nicht ihre Worte für ein paar Minuten aus meinem Hirn zu verbannen. Immer wieder höre ich ihre Stimme. Während dem Abendessen ging es einigermaßen. Oktavia saß mit irgendeinem anderen Mädchen relativ weit weg von uns. Luna und ich saßen zusammen mit einigen anderen. Es war eigentlich total witzig und die anderen sind, natürlich bis auf Oktavia, auch ziemlich nett. Nach dem Abendessen wurden uns noch ein paar mehr Trainier vorgestellt. Diese wirken auch ganz nett. Gut, viel werde ich mit denen eh nicht zu tun haben.
Der Spieleabend beginnt damit, dass wir in zwei Teams eingeteilt werden: Team Lotte und Team Markus. Markus ist der Trainer der Latein- und Standardpaare. So und jetzt ratet, wer bei der Einteilung wieder Mal kein Glück hat? Ich! Luna kommt in Team Lotte und ich komme ins Team Markus, Oktavia auch. Hilfe! Nichts gegen Markus, aber Lotte wäre mir schon lieber gewesen, vor allem wenn ich mit Oktavia in einem Team sein muss. Ich will nicht. Kurz überlegen ich, ob ich mich kurzfristig krank stellen soll, um nicht mitmachen zu müssen. Doch dann ergreift Miss Evans erneut das Wort und es ist zu spät für mich davon zu kommen.
Miss Evans erklärt die Regeln. Es ist ziemlich simpel. Es gibt verschiedene Spiele, Spiele im Team und Spiele, bei denen nur einer spielen darf. Jeder aus dem Team darf nur einmal für sein Team ein Spiel bestreiten. Das erste Spiel ist gleich so ein Einzelspiel, Tabu. Das geht noch. Oktavia will natürlich erklären und sie wird von Markus sich dafür ausgewählt. Mir ist das ziemlich egal. Ich bin sowieso besser im raten, als im erklären. Im anderen Team spielt ein Junge. Ich glaube er tanzt Street Hip Hop. Wir haben nacheinander zwei Minuten, so viele Begriffe wie möglich zu erraten. Lottes Team fängt an. Sie legen gut vor. Der Junge kann echt gut erklären. Ich hoffe Oktavia bekommt das genauso gut hin.
Schon nach zwei Sekunden von unserer Zeit merke ich, dass es nicht der Fall ist. Trotzdem gebe ich mein bestes. Ich war schließlich schon immer gut im Raten. Wir haben noch zehn Sekunden als Oktavia mit dem nächsten Begriff anfängt. Wenn wir diesen Begriff noch erraten, haben wir Gleichstand. Oktavia versucht es zu erklären, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was sie meint. Schließlich rate ich einfach drauf los. ,,Handschuh", rufe ich und quasi im gleichen Moment ruft Lotte: ,,Zeit ist um!" ,,Hallo? Kannst du mir Mal erklären, warum du nur ,Handschuh' gesagt hast?", fragt mich Oktavia aufgebracht. ,,Es war Boxhandschuh! Warum hast du das nicht gesagt?" ,,Ähm. Ich hatte ehrlich gesagt Keine Ahnung, was du gemeint hast. Der Handschuh war komplett geraten", verteidige ich mich. ,,Ach ja? Glaub ich nicht. Du wolltest nur, dass wir verlieren. Es war doch ganz eindeutig Boxhandschuh. Das konnte man doch erkennen!" ,,Nein. Ich wollte definitiv nicht das wir verlieren. Ich hab's versucht. Aber wenn ich nicht weiß, was du meinst, was soll ich dann tun?" ,,Als ob." ,,Hey Oktavia, jetzt lass sie doch. Sie hat es immerhin versucht", schaltet sich Markus ein. Danke! Endlich Mal jemand, der mich verteidigt. Oktavia brummt irgendwas, dann dreht sie sich um und setzt sich wieder auf ihren Platz.Die nächsten Spiele vergehen ohne weitere Zwischenfälle. Oktavia lässt mich in Ruhe. Ich nehme am Spiel Balancekontest teil. Wir wollen eine Arabesque auf einem Klebestreifen so lange halten ohne die Position zu verlassen. Ich gewinne das Spiel für unser Team. Das nächste Spiel ist ein Teamspiel, Songs erraten. Gesucht sind Titel und Interpret. Das erste Lied läuft und natürlich kenne ich es. Es ist Avant toi von Vitaa und Slimane. So geht es weiter, die anderen aus meinem Team kennen aber auch viele Lieder. Das letzte Lied ist Don't lie to me Von Lena. Ich will es gerade sagen, als Oktavia mir zuvor kommt: ,,Das ist Thank you Von Lena." ,,Nein, das ist Don't lie to me", wende ich ein. ,,Ja klar, ich bin doch nicht doof. Das ist Thank you! Seht Ihr, sie will, dass wir verlieren." ,,Das stimmt doch gar nicht. Aber gut wie du meinst, dann schreiben wir halt Thank you auf." Soll sie doch sehen, was sie hat. Miss Evans löst die Songs auf. Wir haben bisher alles richtig, die anderen aber auch. ,,So und der letzte Song ist Don't lie to me Von Lena", verkündet Miss Evans. An der Reaktion von Lottes Team sehe ich, dass sie es richtig haben. ,,Warum hast du mich nicht darauf aufmerksam gemacht?", zischt Oktavia. Sofort drehen sich alle Köpfe zu mir. Okay, uns ich dachte gerade noch, dass sie keiner außer mir gehört hat. ,,Hab ich doch!" ,,Hast du nicht! Du hast doch auch gesagt, es sei Thank you!" ,,Was? Nein, tut mir Leid, wenn du ein Kurzzeitgedächtnis hast, aber wir haben doch gerade noch diskutiert, welcher Song von Lena es ist. Und so wie ich mich daran erinnere, war ich der Meinung, dass es Don't lie to me ist", verteidige ich mich erneut. Warum muss die mich immer wieder angreifen? Im ganzen Raum ist es still. Jeder wartet auf Oktavias Reaktion. ,,Ach ja? War das so. Also ich hab das anders in Erinnerung. Und ich habe kein Kurzzeitgedächtnis!", giftet sie mich an. Okay, nicht weiter provozieren. Wobei, das verdammt schwierig ist. ,,Wie hast du es denn in Erinnerung? Dass ich etwa Thank you gesagt habe und ich mich durchgesetzt habe?" Habe ich sie damit jetzt provoziert oder nicht? ,,Ja genau so! Weißt du was? Du kannst gehen. Wir brauchen dich nicht hier im Team! Du hast uns jetzt zweimal im Stich gelassen! Auf, geh schon!" Woah, ich habe mit fast allen gerechnet, nur nicht damit. Tränen sammeln sich in meinen Augen. ,,Gut, dann gehe ich", bringe ich gerade so noch hervor. Dann springe ich auf und renne aus dem Raum. Ich höre noch wie Oktavia ruft: ,,Ach und eine Heulsuse ist sie auch noch!" Wahrscheinlich hat sie es extra so laut gerufen, damit ich es noch höre. Ich renne in mein Zimmer und werfe ich aufs Bett. Hinter mir fällt die Tür mit einem Knall zu.
DU LIEST GERADE
Dance meets Dance
Ficțiune generalăAls die 14-jährige Lara in Schloss Falkenberg aufgenommen wird, ändert sich ihr Leben quasi komplett. Neue Freunde, neue Lehrer und vorallem Ballett, Ballett und nochmal Ballett. Doch eine Aufführung mit Folgen bringt eine neue Änderungen in Laras...