Am Morgen der Aufführung werden wir von dem Song So wie du bist von MoTrip geweckt. Ich öffne die Augen. Sofort spüre ich Kopfschmerzen. Der Tag fängt ja super an. ,,Guten Morgen“, meint Luna gutgelaunt. Ich richte mich langsam auf. ,,Morgen“, erwidere ich. ,,Alles gut? Du bist irgendwie ziemlich blass“, stellt Luna fest. ,,Ja, geht schon. Das ist bestimmt die Aufregung.“ Langsam stehe ich auf und gehe ins Bad. Beim Blick in den Spiegel merke ich, was Luna meinte. Ich bin wirklich blass. ,,Willst du noch bissle liegen bleiben?“, fragt Luna, die mir ins Bad gefolgt ist. ,,Ne, passt schon. Ich komme mit zum Frühstück.“
Wir machen uns fertig und gehen runter in den Speisesaal. Einige sind schon da. Ich entdeckte Caro und Lotte an einem Tisch und lächle ihnen leicht zu. Luna holt sich etwas zu essen und ich suche uns einen Platz. Ich will nichts essen. Wie immer, wenn irgendetwas großes ansteht. Als Luna kommt und sich mit ihrem vollbeladenen Teller gegenüber von mir setzt, wird mir schlagartig übel. Normalerweise kann ich ja nichts essen vor solchen Sachen, aber jetzt lässt mich sogar der Geruch von Essen übel werden. ,,Lara? Alles okay?“, fragt Caro hinter mir. Sie muss wohl an unseren Tisch gekommen sein. Ich drehe mich um. Zu schnell, mir wird leicht schwindelig. ,,Ja“, antworte ich leise. ,,Das sieht aber nicht so aus“, bemerkt Caro. ,,Doch, es geht schon“, verteidige ich mich. ,,Sicher?“, hakt Caro skeptisch nach. Ich nicke langsam. ,,Dann iss bitte was“, fordert sie mich auf. ,,Nein, ich kann allgemein vor Aufführungen oder so was nichts essen“, sage ich. Vielleicht hätte ich doch im Zimmer bleiben sollen. Dann hätte mich niemand dazu zwingen können etwas zu essen. Das kann Caro allerdings so auch nicht. ,,Dann halt nicht“, gibt sie sich geschlagen und geht zurück zu Lotte und Miss Evans, die mittlerweile auch da ist. Da kommen Elisa, Kaya und Johanna. ,,Guten Morgen“, begrüßen uns die drei im Chor. ,,Guten Morgen“, erwidern Luna und ich. ,,Lara, geht es dir gut?“, fragt Johanna. Oh Mann, können die entweder alle gleichzeitig fragen oder gar nicht. ,,Ja, es geht mir gut. Ich habe nur Kopfschmerzen.“ Die Übelkeit muss ich ja erstmal nicht erwähnen. Elisa, Kaya, Luna und Johanna tauschen ein paar Blicke aus, sagen aber nichts weiter.
,,Hört Mal bitte noch kurz zu“, fordert Miss Evans uns auf. ,,Jetzt nach dem Frühstück habt ihr den Vormittag um in euren Zimmer zu entspannen und euch ein bisschen zu dehnen. Nutzt bitte die Zeit wirklich um nichts zu tun. Das hilft als mentale Vorbereitung auf heute Abend. Um 12:30 gibt es Mittagessen. Um 14 Uhr kommt dann der Bus der uns zum Friedrichsstadt-Palast bringt. Dort werdet ihr dann geschminkt und eure Haare werden gemacht. Wir werden keinen Durchlauf mehr haben, aber um 18:30 Uhr haben wir ein gemeinsames Warm-up. Und dann um 20 Uhr beginnt eben die Aufführung.“ Damit gibt es lautes Stühle rücken und wir gehen wieder hoch in unsere Zimmer.
Wenig später klopft es an der Tür. ,,Ja“, ruft Luna. Die Tür öffnet sich und Miss Evans kommt in unser Zimmer. ,,Caro meinte, dir geht es nicht so gut“, sagt sie an mich gewandt. Ich seufze. ,,Es geht schon“, antworte ich. ,,Bist du sicher? Kannst du nachher tanzen?“,,Klar, das geht. Es ist nicht so schlimm“, sage ich. Warum müssen alle so einen Wirbel darum machen? Es würde mir wahrscheinlich viel besser gehen, wenn man mich einfach in Ruhe lassen würde. ,,Wir schauen Mal wie es sich so entwickelt“, meint Miss Evans und geht wieder. ,,Du solltest dir echt Gedanken machen, ob du tanzen kannst“, meint Luna und setzt sich neben mich. ,,Das habe ich bereits. Ich kann Tanzen. Es ist nicht so schlimm. Es sind nur Kopfschmerzen“ beteuere ich. ,,Du kannst mir das nicht vorlügen. Ich weiß, dass dir vorhin kurz schwindelig war. Das hat man gesehen!“ ,,Ja, okay, mir war vorhin kurz schwindelig, aber das ist dann auch alles“, seufze ich. Luna kennt mich zu gut. ,,Sorry, aber so blass, wir du bist, hast du nicht NUR Kopfschmerzen“, sagt Luna. ,,Du bist echt ein besserer Detektiv als Sherlock Holmes. Also wenn es mit dem Tanzen, warum auch immer, nicht klappen sollte, dann werd Detektivin. Und damit du zufrieden bist: ja, mit ist auch etwas übel, aber das geht schon“, gestehe ich. ,,Ich nehme Mal das mit der Detektivin als Kompliment an“, meint Luna und beginnt sich auf dem Boden zu dehnen.
Leider geht es mir im Laufe des Tages nicht besser. Eher sogar noch schlechter. Mir wird immer wieder für kurze Zeit schwindelig. Mittlerweile sind wir im Friedrichsstadt-Palast und ich bin auf dem Weg in die Maske. Johanna begleitet mich. In der Maske angekommen, werden wir beide unseren Rollen entsprechend geschminkt. Ich bekomme einen blau-grünen Liedschatten, der sowohl zur Fee als auch zum Baum passt. Außerdem werden uns gleich auch noch einen Dutt gemacht. Das verstärkt meine Kopfschmerzen natürlich nur noch mehr. Johanna, Kaya und ich sitzen in unserer Garderobe, als Caro reinkommt. ,,Lara, wie geht’s dir?“, fragt sie und kniet sich neben mir hin. ,,Es geht. Aber ich kann tanzen“, antworte ich. ,,Ich will ja nichts sagen, aber selbst durch das Make Up siehst du blass aus. Du kannst ja auch ohne Spitzenschuhe tanzen“, schlägt sie vor. ,,Nein! Ich tanze auf Spitze. Das wird schon gehen“, protestiere ich. Im selben Moment wird mir wieder schwindelig. ,,Lara?“ ,,Ja, alles gut“, lüge ich. ,,Nein, es ist nicht alles gut. Ich erkenne es, wenn jemandem schwindelig ist. Du tanzt nicht. Ich gehe zu Miss Evans und wir finden eine Lösung“, bestimmt Caro. ,,Nein! Ich kann tanzen. Ich kann euch nicht im Stich lassen. Ich werde tanzen. Es wird funktionieren!“, bettele ich. ,,Na gut, aber dann tanzt du ohne Spitzenschuhe. Das ist sonst zu gefährlich“, sagt Caro. ,,Nein, das geht schon. Ich kann das selbst entscheiden. Ich kenne meinen Körper doch am besten.“
Je näher die Aufführung rückt, desto schlechter geht es mir. Mittlerweile ist mir total übel und auch die Kopfschmerzen sind nochmal stärker geworden. Ich habe das Warm Up nicht mitgemacht, um mich zu schonen, wie Caro so schön meinte. Währenddessen saß ich mit Lotte in meiner Garderobe und sie hat nochmal versucht mich davon anzubringen zu tanzen. Das hat genauso wenig gebracht, wie die Versuche zuvor. Ich lasse mich nicht davon abringen!
Ich stehe am Rand der Bühne unter meinem schwarzen Umhang und warte auf meinen Einsatz. Die Musik ertönt und ich bewege mich auf die Bühne. Es läuft alles wie immer. Ich erreiche Ben, der noch der Prinz ist, und flehe um sein Erbarmen mit der alten Bettlerin. Er lacht nur und ich zeige meine wahres Ich: die Fee. Durch eine Schrittkombination entferne ich mich von ihm und muss nun durch einige Piqué Pirouetten wieder auf ihn zu tanzen. Ich starte die erste Piqué Pirouette. Sie klappt gut, genauso wie die zweite. Dann wird mir so schwindelig wie noch nie zuvor. Ich versuche mich an der dritten Pirouette. Aber alles um mich herum dreht sich. Ich finde die Ecke in die ich eigentlich schauen müsste nicht. Ich will gerade ansetzen. Doch Ich knicke um und rutsche weg. Mein Kopf knallt auf den Boden. Dann wird alles schwarz.
•
•
•
Hey,
Sorry für den fiesen Cut, aber es muss sein.
Dann noch DANKE für 500 Reads!!! Das bedeutet mir so viel🥰😍
Und ja, das war die Aufführung...Stay tuned wie es weiter geht🤫
DU LIEST GERADE
Dance meets Dance
Fiksi UmumAls die 14-jährige Lara in Schloss Falkenberg aufgenommen wird, ändert sich ihr Leben quasi komplett. Neue Freunde, neue Lehrer und vorallem Ballett, Ballett und nochmal Ballett. Doch eine Aufführung mit Folgen bringt eine neue Änderungen in Laras...