Zwischen uns herrscht so etwas wie Funkstille, Naja, nicht ganz. Wir haben so eine höfliche Umgangsform. Wenn wir uns gezwungenermaßen sehen, reden wir höflich und distanziert miteinander. Schließlich teilen Luna und ich nach wie vor ein Zimmer. Unsere Gespräche beschränken sich auf ,,Guten Morgen" und ,,Gute Nacht". Im Unterricht sitzen wir auch noch nebeneinander. Aber wir haben mehr oder weniger Glück und mussten bisher keine Partneraufgaben machen. Im Speisesaal setzte ich mich jetzt zu Caro an einen Tisch. Meine Hausaufgaben mache ich immer noch in meinem Zimmer. Die anderen sind wohl in Kayas und Elisas Zimmer dafür umgezogen.
Der Mittwoch verläuft demnach recht ereignislos. Im Training kann ich wieder besser konzentrieren und mache nicht mehr ganz so dumme Fehler wie noch gestern. Wir trainieren zur Abwechslung Mal nur den Baum Tanz. Endlich tanzen wir auch Mal wie ganze Choreographie am Stück und alle zusammen. Den Abend verbringe ich wieder alleine in meinem Zimmer mit einem Lesemarathon.Am Donnerstag beim Mittagessen schlägt Caro vor am Abend irgendwas zusammen zu machen. Gestern Abend musste sie noch irgendwas organisatorisches für die Aufführung erledigt. Das Wetter ist erstaunlicher Weise wieder sehr gut. Es ist um die zwanzig Grad warm und die Sonne scheint und das Ende Oktober. Das ist fast schon Aprilwetter. Wir beschließen, uns an den Steg zu setzen.
Nach dem Abendessen schlendern wir langsam dorthin. Es ist zwar schon ein bisschen frisch, aber mit Jacke geht es. ,,Du weißt, dass du mich während dem Trainingslager immer anrufen kannst, oder?", fragt Caro nach einer Weile des Schweigens. ,,Danke", antworte ich. Ich weiß nicht, ob ich das weiß. Ich hätte es vermutlich einfach getan, aber es ist schön zu wissen, dass ich es wirklich darf. ,,Kein Ding", sagt sie. So ganz wohl ist es mir beim Gedanken an das Trainingslager noch nicht. ,,Das wird schon", muntert Caro mich auf. ,,Aber ich habe niemanden dort. Oktavia und ich sind Feindinnen seit wir hier sind, mit meinen vier Freundinnen habe ich mich zerstritten und zu den anderen Solisten habe ich bisher noch keinen wirklichen Kontakt gehabt." ,,Mag sein, dass du dort direkt niemanden hast, aber du kannst mich immer anrufen. Ich bin für dich da", sagt Caro. ,,Danke", lächele ich und umarme sie. ,,So, wir haben aber noch eine Diskussion zu führen", stelle ich fest. Caro und ich sind von verschiedenen Fußballvereinen Fans. Ich bin, da ich aus Berlin komme, logischerweise für Herta BSC. Caro ist für Borussia Mönchengladbach. Morgen Abend spielen diese beiden Vereine gegeneinander, so dass wir jetzt davor noch ausdiskutieren wollen, wer denn gewinnen wird. Caro weiß direkt, was ich mit meiner Andeutung meine und beginnt direkt. ,,Also wenn die Aufstellung so ist, aus letzte Woche gegen München, dann könnt ihr ja sowas von einpacken", ruft sie. Das kann ich so natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Und so beginnt die wahrscheinlich hitzigste und lustigste Diskussion über Fußball, die wir je führen werden. Am Ende einigen wir uns darauf morgen uns das Spiel gemeinsam anzuschauen, da wir jetzt so noch ohne Wissen über die Startaufstellung nicht zu einem Ergebnis kommen, wer denn nun gewinnen wird.Am nächsten Morgen ist das Verhältnis zwischen mir und den anderen immer noch angespannt. Ich setzte mich beim Frühstück wieder zu Caro. In den ersten beiden Stunden haben wir Englisch. Ich mag Englisch und unsere Lehrerin Frau Hirsch ist total nett. In der fünf Minuten Pause geht sie schnell ins Lehrerzimmer, um noch irgendwas holen. Wahrscheinlich holt sie das Tagebuch, denn dieses vergisst sie fast jedes Mal. Ich stehe auf und gehe kurz vor die Tür. ,,Na? Freust du dich schon auf das Trainingslager?", fragt jemand neben mir, Oktavia. ,,Was, wenn nicht", kontere ich. ,,Ich weiß genau, dass du dich nicht darauf freust. Man sieht es dir nämlich an. Nur dass du's weißt, zieh dich warm dafür an!" ,,Warum denn, wenn ich fragen darf?" ,,Tja, wenn ich dir das jetzt schon sage, würde es dort ja dann keinen Spaß mehr machen. Oder rufst du dann Caro an und heulst dich bei dir aus? Dir ist schon klar, dass sie als Trainerin unparteiisch sein muss. Sie kann uns nichts tun", triumphiert Oktavia. ,,Jetzt lass Lara doch einfach Mal in Ruhe", schaltet sich von hinten jemand ein. Ich drehe mich um. Dort stehen Luna und Kaya. ,, Oktavia, du bist einfach nur dämlich. Lass sie doch einfach. Und Caro kann als Trainerin sehr wohl parteiisch sein", verteidigt mich Luna. Oktavia schnaubt nur und geht zurück ins Klassenzimmer. ,,Danke", bedanke ich mich. ,,Ich weiß nicht, ob ich das durchgestanden hätte, wenn ihr nicht eingegriffen hättet." ,,Kein Problem. Aber wie müssen uns bei dir entschuldigen", sagt Kaya kleinlaut. ,,Ja, es tut uns Leid, dass wir so fies über dich und Caro geredet haben. Wir haben euch gestern Abend am Steg beobachtet. Ihr seid wirklich wie Schwestern, sorry", gesteht Luna. ,,Schon okay. Mit tut es auch Leid, dass ich nichts zu meiner Einstellung zum Trainingslager gesagt habe. Ich habe gesehen wie sehr ihr euch darauf freut und wollte euch die Vorfreude nicht vermiesen", entschuldige auch ich mich. ,,Passt schon. Ich glaube, hättest du uns davon erzählt, wären wir sauer gewesen, weil du die Vorfreude trüben", lacht Kaya. Ich nicke. ,,Dann Frieden?", frage ich. Luna und Kaya nicken. In dem Moment kommt Frau Hirsch mit einem Stapel Blätter um die Ecke. ,,Ist ja schön, dass ihr euch wieder vertragen habt, aber wollt ihr dann auch mit in den Unterricht kommen?", fragt sie. Wir schauen uns an. ,,War es so offensichtlich, dass wir Streit hatten?", erkundige ich mich bei Frau Hirsch. ,,Ja, wenn man sonst euer Getuschel während dem Unterricht gewöhnt ist schon", lacht dies e und geht in den Klassenraum. ,,Na dann", sagt Kaya. ,,Ab in den Klassenraum und lass uns wieder im Unterricht tuscheln!"
•
•
•
Hey,
Wow, das ist einfach schön mein dreißisgtes Kapitel. Krass, wie schnell das geht! Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Kapitel und würde mich demnach sehr über Rückmeldung in den Kommentaren freuen🥴☺️
DU LIEST GERADE
Dance meets Dance
General FictionAls die 14-jährige Lara in Schloss Falkenberg aufgenommen wird, ändert sich ihr Leben quasi komplett. Neue Freunde, neue Lehrer und vorallem Ballett, Ballett und nochmal Ballett. Doch eine Aufführung mit Folgen bringt eine neue Änderungen in Laras...