Teil 62

227 14 1
                                    

Thomas Sicht

Wir setzten uns wieder auf die Bank und hingen unseren Gedanken nach. Steff fing wieder an leise zu weinen und ich war einfach nur für sie da. Nach einiger Zeit hatte sie sich wieder beruhigt und sah in der Gegend rum. Auf einmal setzte sie sich gerade auf und ich sah verwirrt zu ihr. Ich folgte ihrem Blick und sah unsere Tochter auf uns zukommen. "W...Wir müssen reden." , bittete sie uns mit zittriger Stimme. Wir nickten und setzte sich auch auf die Bank. Einige Zeit saßen wir nur auf der Bank, bis Lena plötzlich anfing zu reden: "Warum?" Wir sahen sie verwirrt an. "Warum habt ihr mich weggegeben?" , erklärte sie. Steff fing leise an zu erzählen: "W...Wir waren zu jung. Wir waren beide betrunken als ich schwanger wurde. Ich hab es ihm gar nicht erzählt. Und die beste Entscheidung erschien mir dich wegzugeben. Es tut mir so leid." Lena liefen mittlerweile Tränen über die Wangen und sie schluchzte leise auf. "Ich wusste nicht was ich sonst machen sollte. Es war ein riesiger Fehler." , entschuldigte sich Steff und ihr liefen auch Tränen über die Wangen. Lena weinte immer häftiger. Steff und ich wussten nicht, ob wir sie in den Arm nehmen durften und saßen unschlüssig auf der Bank. Lena jedoch nahm uns die Entscheidung ab und warf sich in unsere Arme. Lena saß zwischen uns und Steff und sie weinten immer häftiger. Ich merkte wie all der Schmerz und die Verzweiflung langsam von ihnen abfiel.

Liebe ist stärker als WutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt