*Ein Monat später*
"Bist du bereit?", fragte Changbin.
Felix brauchte einen Moment, bevor es losging. Ein paar Sekunden, um das zu sehen, was da war. Fantastische Dinge, grauenvolle Dinge und ganz banale Dinge hatten sich hier ereignet. Die Erinnerungen durchfluteten Felix wie Regentropfen das Blätterdach einer alten Eiche. Ein leises Donnern auf dem Dach seiner Welt. Das Day6 war zwei Jahre sein Zuhause gewesen. Er hatte hier Freunde fürs Leben gefunden. Aber es war Zeit für Veränderungen. Es war Zeit für etwas Neues. Changbin nahm die Kiste mit den letzten Kochutensilien auf den Arm und öffnete die Tür für ihn.
"Jetzt, ja", sagte er und kehrte dem Laden den Rücken zu. Gemeinsam liefen sie zu seinem Auto. Noch hatte Felix höllische Angst vor dem Fahren, aber seit er zu einem Psychologen ging, konnte er bestimmte Situationen schon viel besser händeln. Nachdem Tod von Hyo-jong wurde Felix in ein Krankenhaus gebracht, außer ein paar oberflächlichen Verletzungen war ihm nichts Schlimmeres widerfahren. Changbin jedoch bestand darauf, dass er, aufgrund dieser Entführung und möglichen traumatischen Erlebnissen, einen Therapeuten aufsuchen sollte. Und was konnte der Blonde anderes sagen, als das es eine hervorragende Idee gewesen war. Er fühlte sich viel besser. Er konnte mittlerweile kurze Strecken mit Auto oder Bus und Bahn absolvieren. Ein Fortschritt über den er unglaublich stolz war. Genau wie dem Schwarzhaarigen. Felix sah dem Älteren beim Fahren zu. Changbin würde ihn beschützen. Immer. Sich aufopfern und kämpfen für ihn. Er würde ihn in seinen schwächsten Zeit bis hin zu seinem stärksten Momenten lieben. Er würde ihn lieben, wenn er traurig war und auch, wenn die Welt ihn zu übermannen drohte. Er war da und er würde nicht weggehen. Er würde jedes Stück von ihm lieben. Jeden Makel, jede Angst und jede Zelle. Er würde ihn mit seiner Umvollkommenheit nehmen und auch einfach, weil er er selbst war.
Seo Changbin liebte ihn mit seinem vollen schlagenden Herzen, genau wie Lee Felix es mit ihm tat.
"Da seid ihr ja! Ich dachte schon, ihr habt euch verfahren", begrüßte sie Seungmin.
"Die Kiste kannst du hinten in die Küche bringen", wies der Braunhaarige den Älteren an und zeigte ihm, wo es lang ging. Changbin folgte dem Befehl. Felix sah sich um. Die Stühle und Tische standen so, wie er es sich vorgestellt hatte. Seine Lieblingsblumen hingen von einigen Regalen herunter, in welchen Bücher standen.
"Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du dir einen eigenen Laden gekauft hast", trat Jeongin neben ihn. Felix grinste glücklich. Vor drei Wochen hatte er sich überwunden und den Rechtsanwalt seiner Eltern angerufen. Gemeinsam haben sie alles mögliche ausgearbeitet und nun hatte er die eine Millionen australische Dollar auf seinem Konto. Naja, nicht mehr ganz. Er hatte mit Changbin und Seungmin darüber gesprochen. Sich sogar noch einen Rat von Wonpil geholt, der mehrere Cafés besaß. Danach hatten sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Ort gemacht. Was sich als Glücksfall herausstellte, da gegenüber von Changbins Präsidium ein Blumenladen ausgezogen war. Felix war mit diesem Platz vollkommen zufrieden, schließlich lagen sie an einer Hauptstraße, was bedeutete sie würden einige Passanten anziehen. Andererseits war das Präsidium auf der gegenüberliegenden Seite und das hieß, die Beamten würden auch zu ihnen kommen, entweder zum Frühstück, Mittag oder Abend.
Die andere Hälfte hatte er gespendet, und zwar für die Organisation: Save the Children. Er war sich sicher, seine Eltern und Geschwister wären stolz auf ihn. Zumindest fühlte es sich richtig an.
"Wie geht's dir zur Zeit?", wollte Felix wissen, während er nebenbei noch einige Bücher in die Regale einräumte. Seungmin bestand darauf, Bücher zum Lesen anzubieten, und wer war Felix, wenn er seinen Meisterkonditor dies verbieten würde? Also waren sie in seiner Nachbarschaft herumgegangen, um nach alten, nicht mehr gebrauchten Büchern zu stöbern. Überraschenderweise war ihre Ausbeute riesig gewesen und alle wollten wissen, wozu sie diese benötigten, also hatten sie auch noch unbewusst Werbung für das Geschäft gemacht.
"Bisher sehr gut. Bald ist die Gerichtsverhandlung, was mich ganz schön nervös macht, aber ihr seid ja da und Chan ebenfalls", lächelte der Blauhaarige.
Vor zwei Wochen hatte ein Nachbar von Jeongin mitbekommen, dass es laut bei Familie Yang zuging, er hatte die Polizei verständigt, weshalb sein Vater nun in Untersuchungshaft saß. Felix war sich nicht sicher, ob Chan nicht doch seine Finger im Spiel hatte. Es spielte keine Rolle. Jetzt würde sich alles zum Besseren wenden. Seine Mum würde wahrscheinlich zu seiner Tante nach Busan ziehen, während er bei Chan blieb, zumindest bis er volljährig war. Doch Felix wusste, dass Jeongin auch danach noch bei ihm wohnen würde. Zu aller Überraschung hatte der Blauhaarige sein Studium abgebrochen und Felix gefragt, ob er nicht Vollzeit bei ihm arbeiten könnte. Damals hatte er gesagt: Dad wollte das ich studiere. Ich habe für mich entschieden, dass ich allein über mein Leben entscheide.
Und deswegen war er nun sein zweiter Festangestellter. Der Blonde war stolz auf den Jüngeren. So stolz, wie ein älterer Bruder es nur sein konnte.
"Ich freue mich für dich, Jeongin", sagte Felix und klopfte dem Blauhaarigen auf die Schulter. Einen Augenblick später hörten sie die Tür aufschlagen.
"Heeeyyy, gibt es schon Kuchen?", wollte Jisung wissen und kam grinsend auf sie zu. Seine Tasche hing lässig über seiner Schulter. Er war also in der Uni gewesen. Der Blonde blieb ihm, solange er sein Studium noch nicht beendet hatte, als seine Teilzeitkraft erhalten.
"Yah! Han Jisung, das Café ist noch gar nicht offen, du Idiot", hörten sie Seumgmin meckern. Jisung strahlte über beide Ohren mit seinem Tausend-Kilowatt Lächeln. Changbin kam wieder zu ihnen nach vorne. Sein Telefon am Ohr. Felix wusste, was das bedeutete. Entschuldigt sah der Schwarzhaarige ihn an.
"Ein neuer Fall. Ich muss los."
Er hauchte Felix einen Kuss auf die Lippen und verschwand.
"Wir sehen uns heute Abend!", rief der Blonde ihm hinterher. Es war sein Job und den liebte er, demzufolge stand ihm Felix da nicht im Weg.
"Ach man. Du bist so ein Glückspilz. Minho ist nie so zärtlich zu mir", nörgelte Jisung und brachte seine Tasche nach hinten.
"Frag dich mal voran das liegt", rief Jeongin. Im nächsten Moment kam der Blonde wieder nach vorne gesprintet und verfolgte den Jüngeren im Zickzack.
"Mein Dad und meine Mum werden heute vorbeikommen", erwähnte Seungmin ganz nebenbei. Felix Augen begannen zu glänzen. Der Braunhaarige hatte ihm schon letzte Woche erzählt, dass es seiner Mum besser ging. Die Chemo schlug an und das war großartig. Der Blonde freute sich richtig, dass sie heute eröffnen würden.
Und das in weniger als fünf Minuten.
Allgemein schien jetzt, gerade, für diesen Moment, alles in Ordnung zu sein und Felix sog es in sich auf. Selbst wenn am morgigen Tag oder in ein paar Stunden schon wieder alles anders aussah. Er war glücklich. Er beobachtete wie ein lachender Jisung einen ebenfalls lachenden Jeongin verfolgte. Er beobachtete wie Seungmin den beiden schmunzelnd mit den Augen zu sah. Felix wusste, dass er einen wundervollen Freund hatte, der mit ihm zusammenlebte, ihn liebte, so wie er war. Und das erfüllte ihn mit einem unglaublichen Gefühl von Freude und Glück.
Das Leben bestand aus so viel mehr.
Und das war der Punkt. Zu leben, zu lieben, dass zu tun, was man am meisten wollte, mit dem Wissen, dass sich in jeder Sekunde alles ändern konnte.
Die Glocke des Ladens leutete und Felix wandte sich mit seinem breitetesten Lächeln zu den Gästen.
Ja, das Leben war lebenswert.
"Willkommen im Coffee Love!"The End
_____________________________________________
Changlix Story ist zu Ende, oder sollte ich lieber sagen, sie hat gerade erst begonnen? Ich bin ehrlich, es fällt mir immer wieder aufs neue schwer eine Story zu beenden, da man ja doch immer wieder etwas von sich darin verpackt. Es sind nicht nur Sätze, die man sich ausdenkt und Handlungsstränge, die man verbindet. Es sind die Gefühle und die Wahrheiten, die man von sich selbst mit hineinsteckt.
Und deswegen möchte ich bedanken. Bedanken für all die tatkräftige Unterstützung, für die Kommentare, die mir meine Tage versüßt haben und auch die Votes, die immer dabei waren.
Ich bedanke mich auch nochmal ganz herzlich bei:
Die immer da waren und mitgefiebert haben. Das hat mein Gemüt immer wieder aufs Neue erheitert.
Vielen vielen Dank ❤Ich muss sagen, dass ich unglaublich stolz bin diese Story beendet zu haben. Es war ein vollkommen anderes Genre, als ich es gewohnt war. Wer Moon Child und Nearly Married gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Aber ich habe es gewagt und bin richtig glücklich.
Und somit haben wir auch gleich ein guten Übergang zu einer Überraschung, die ich für euch habe.Cordolium!
Eine neue Story
Eine andere Liebesgeschichte
Mit viel Biss und MagieHeute Abend um 20 Uhr kommt das erste Kapitel meiner neuen Fantasy Fanfiktion. Im Vordergrund stehen Jisung und Minho aus Stray Kids. Natürlich sind auch die anderen dabei und viele viele bekannte Gesichter.
Feel free to comment!
Erin🌸
DU LIEST GERADE
Coffee Love {ChangLix}
FanficWas würdest du tun, wenn es Morgen nicht mehr geben würde? -Changbin Ich glaube, ich würde dir sagen, dass ich dich liebe. -Felix {Changlix} {Police AU} Boy x Boy Don't like, don't read! Nebenpairs: SeungJin Minsung JeongChan