💉Kapitel 9

419 49 6
                                    

YEOSANG öffnete vorsichtig die verbeulte grüne Wohnungstür und lugte in den Gang. Es war dämmrig, man konnte nicht weit sehen.

Der Brünette trat vorsichtig in den Gang hinaus, achtete darauf, so wenig Lärm wie möglich zu machen. Er wusste nicht, ob der Virus bereits im Gebäude war, ob irgendwelche Monster in der Nähe waren.

Wie sagte man? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Jongho verließ hinter ihm die Wohnung, schloss die Tür und drehte den Schlüssel im Schloss. Dann schlich er an Yeosang vorbei, den Baseballschläger erhoben, bereit, im Notfall zuzuschlagen. Die Beiden huschten den Gang entlang, stiegen über umgefallene Kisten und merkwürdige Lachen am Boden.

Sie mussten ins Treppenhaus. Auf den Aufzug wollten sich weder Hongjoong noch Seonghwa verlassen, hatten ihnen ausdrücklich gesagt, die Treppen zu nehmen. Jongho konnte damit arbeiten.

Er war besonders vorsichtig, als sie sich an den Abstieg machten, schaute immer um die Ecken bevor er Yeosang das Zeichen zum Weiterlaufen gab. Bisher lief alles glatt. Ab und zu ein Knurren oder ein leises Rascheln aber das war's auch schon.

Sie waren fast unten, als ihnen ein einziger klitzekleiner Fehler passierte. Yeosang war unaufmerksam und stieß mit der Schuhspitze gegen eine leere Getränkedose, die am Rand einer Stufe lag. Diese flog davon, rollte mit lautem Geschepper die Treppe nach unten.

Beide hielten die Luft an.

Plötzlich ertönte aus einem Gang rechts von Jongho ein leises Patschen, gefolgt von einem reißenden Geräusch. Der Rothaarige wirbelte herum. Aber nicht schnell genug. Etwas rammte ihn mit voller Wucht, blieb mit den Krallen an seiner Kleidung hängen.

Jongho stöhnte schmerzgepeinigt auf. Er spürte, wie sie über seine Haut kratzten, sie zerfetzten. Heißes Blut trat sofort aus den Wunden heraus, rann über seinen Bauch. Der Schwung des Monsters brachte ihn ins Wanken, er verlor die Balance.

Und fiel, Yeosang's erschrockener Aufschrei in seinen Ohren.

✦✧✦✧

"Woo? Alles okay?" Der Schwarzhaarige sah langsam auf. Er hatte sich nach dem Aufbruch von Jongho und Yeosang in eine Ecke gekauert, den Kopf zwischen seinen Händen vergraben.

Die Anderen hatten ihn in Ruhe gelassen, Hongjoong war durch die Gegend gestiefelt und hatte jeden einzelnen Gegenstand in ihrem behelfsmäßigen Camp genau unter die Lupe genommen, Seonghwa an seinen Fersen klebend.

Yunho hatte ein Brettspiel gefunden, spielte mit Mingi eine Runde Mensch-ärgere-dich-nicht nach der anderen. Der Jüngere verlor jedes Mal, forderte ständig eine Revanche.

Vor Wooyoung kniete San, er sah ehrlich besorgt aus. Seine schwarzen Locken fielen ihm ins Gesicht, verliehen ihm ein cutes Aussehen. Der Jüngere nickte langsam. Er wollte nicht, dass San sich Sorgen machte. Es gab Wichtigeres als sein Seelenheil.

"Sicher? Du siehst nicht so aus." Wooyoung setzte sich auf, legte seine Hand auf San's Oberschenkel. "Sannie, mir geht es gut. Wirklich."

Der Ältere bedachte ihn mit einem langen Blick, dann streckte er auf einmal seine Arme aus und zog Wooyoung in eine warme Umarmung. Der Jüngere war erst erschrocken, entspannte sich dann aber schnell.

Er mochte San's Umarmung. Sehr sogar. Der Andere duftete immer nach Heu und Wildblumen, erinnerte den Schwarzhaarigen immer an jene glückliche Sommer in seiner Kindheit, in denen seine Welt noch in Ordnung war, in denen er noch eine liebende Familie hatte.

Wooyoung dachte gerne an diese Zeiten zurück.

Wooyoung erschauderte als San's Atem auf sein Ohr traf:"Du kannst immer zu mir kommen wenn etwas ist." Das wusste er. San war immer da gewesen, hatte Wooyoung immer zugehört.

"Ich weiß." Der Jüngere antwortete genauso leise, drückte sich noch enger an San.

"Ich unterbreche euch Turteltäubchen ja nur ungern aber wir sollten die Zeit, in der Jongho und Yeosang fehlen, nutzen und uns endlich einen guten Plan überlegen. Ihr könnt euch später abknutschen."

San ließ Wooyoung schnell los und sprang auf seine Beine, drehte sich mit einem Lächeln zu Hongjoong.

"Wir sind nicht in...so einer Beziehung, wir sind nur Freunde."

Autsch. Irgendwie tat das weh.

Wooyoung stand etwas langsamer auf, klopfte sich den Staub von seiner Jogginghose während er etwas Undeutliches vor sich hin murmelte. Er hielt seinen Blick auf den Boden gerichtet, fand Hongjoong ziemlich einschüchternd. Der Rothaarige war so ziemlich das Gegenteil von Wooyoung, war mutig und so.

San streckte seine Hand nach hinten, wartete bis Wooyoung sie ergriff. Dann folgten die Beiden Hongjoong zu einem Halbkreis aus Stühlen vor einem Whiteboard.

Sie mussten sich einen Plan überlegen.

。・:*:・゚★,。・:*:・゚☆。・:*:・゚★,。・:*:・゚☆

- Day 10 -
27899 Infected

Written by Emma2sweet

A/N: Das - Day...- steht für die Zeit, die vergangen ist seit wir angefangen haben Fever zu schreiben q~q

Wusstet ihr, dass YeosangsChickenlmao nach "attraktiven Männerduft" gegoogelt hat? Wir haben telefoniert und uns über manche Artikel totgelacht xD

。・:*:・゚★,。・:*:・゚☆。・:*:・゚★,。・:*:・゚☆

Fever   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt