Daylight

1K 27 14
                                    

„And when the daylight comes I'll have to go
But tonight I'm gonna hold you so close
'Cause in the daylight we'll be on our own
But tonight I need to hold you so close"
~ Maroon 5

„Wir freuen uns auf Luca Hänni und Christina Luft" Ich zeige begeistert auf Luca während ich in die Kamera lächle. Als die maz startet gehen wir runter auf die Tanzfläche. „Oh neeein, die Besenszene" sehe ich als wir gerade auf die Tanzfläche kommen. Luca lacht. „Meine Lieblingsszene!" Ich verdrehe die Augen. „Guck mal dein Blick" Er zeigt auf den Bildschirm. „Ja kein Wunder du hast mich als fett bezeichnet" beschwere ich mich. „Das hab ich nicht!" ruft Luca laut. „Aber es klingt so" Ich deute wieder auf den Bildschirm. Luca überlegt kurz. „Na gut, vielleicht" gibt er zu. „Verzeihst du mir?" Luca schaut mich mit einem Hundeblick an. „Ja, aber shhh" Ich zeige wieder auf den Bildschirm über uns. „Und wir wissen alle, die Christina ist natürlich ultra leicht, aber das ist ein scheiß Holzstab!" sagt Luca dann in der maz. „Na gut, dir ist verziehen" Wir lachen. Dann kommt unsere schicke Burgerszene. Luca lacht. „Schicker Move!" Er macht nach wie er sich im Video die Sauce von der Lippe streicht. Ich lache. „Sexyyy" Wie Luca dann einen auf Elvis Presley macht ist echt ziemlich süß! Wir sind beide gefesselt auf die maz als uns ein Regieassistent darauf hinweist, jetzt auf Position zu gehen, was wir dann auch tun. Luca setzt sich an den Tisch als wäre er Angeklagter im Gericht oder so. „Luca, du sollst cool sitzen" ermahne ich ihn. Wir lachen. Er setzt sich seitlich hin und lehnt sich auf die Lehne der Bank. Patrick kündigt uns an. Ich fange an zu kehren. Luca nimmt den Besen. Ich setze mich auf den Tisch und die Musik geht los. Luca geht total ab, er ist voll drin! Er ist echt am Dauergrinsen beim Tanzen. Als ich am Ende auf Lucas Schulter sitze, jubeln die anderen uns laut zu. Luca lässt mich runter und ich umarme ihn sofort. „Das war mega!" Mehr kann ich gerade gar nicht sagen. Es war so voller Energie, dass ich auch ein wenig außer Atem bin. Wir gehen zum Jurypult und Luca holt das Mikro. „Respect" meint Motsi und fängt an Luca zu loben. „Für mich, das war eine Ansage für diesen Pokal da" Wow! Ja! Ich umarme Luca von der Seite. Ich bin so stolz auf ihn! Motsi lobt ihn noch weiter: „Alles! Alles hat gestimmt" Sie bittet ihn die Kicks nochmal zu machen. Sofort gibt Luca mir das Mikro in die Hand und macht voller Energie die besagten Kicks nochmal. „Wuhuu!" jubel ich ihm zu. „Luca - das war der beste Jive, das wir je bei Let's Dance hatten!" Warte was? Wow! Mega! Wir jubeln laut. „Mit diesen Spatzenbeinen" meint Luca. Ich muss lachen. Jaja, Luca und seine Beine... Dass der heute überhaupt noch stehen kann so viel wie der gejammert hat die letzte Woche... Jorge meint sogar, man merkt nicht, dass Luca kein Profi ist. „Mega!" fasst er zusammen. „Ich bin begeistert, ich meine, diese Energie" Er hat Recht, die Energie war einzigartig! „Tolle Choreografie" Sofort dreht Luca sich zu mir und deutet auf mich. „Ja, wirklich" stimmt er Jorge zu. Ich lächle und nehme seine Hand runter. „Sehen Sie das auch so, Herr Llambi?" fragt Daniel dann. Jetzt wird's spannend... „Das war der beste Jive ever hier, das ist schon richtig" Wow! Hat er das gerade wirklich gesagt??? Ich kann es kaum fassen... Unsere harte Arbeit zahlt sich aus. Sie wird gesehen. Luca ist wirklich unglaublich talentiert, aber er trainiert auch so, so hart, wir beide tun das! Und ich bin so stolz, Luca kann endlich hier abliefern und zeigen was er kann und er hat sich seit der ersten Show auch einfach so unglaublich entwickelt! Joachims Lobeshymne nimmt kaum noch ein Ende! Ich weiß gar nicht wohin mit so viel Lob von ihm... „Das war mit Abstand, mit großem Abstand, das beste heute Abend!" Ich bin so, so unglaublich stolz auf Luca! Ich drehe mich zu ihm. „Ich bin so stolz auf dich" Ich strahle Luca an. Er ist ein wenig berührt. Er kann nicht so gut mit Komplimenten und steht total süß vor mir und lächelt mich an. Ich umarme ihn. Während Joachim und Motsi noch diskutieren versuche ich irgendwie mit so viel Glücksgefühl und Stolz sein auf Luca klar zu kommen. Luca und ich lachen uns an. „Bevor die Christina hier gleich auf der Fläche vor Stolz platzt" Ja, die Gefahr besteht... „geht hoch zu Vici!" Luca nimmt meine Hand und wir laufen hoch, wobei wir nochmal kurz ‚I got lucky' hören. Wir holen uns direkt die Punkte. „10! Mit 2 Bananas" Wir lachen. „Motsi Mabuse" - „10" ruft sie enthusiastisch. „Und Joachim Llambi" Als Luca und ich sehen, wie er die 10er Kelle hoch hält, fangen wir an wie wild zu springen und jubeln. Ich springe in Lucas Arme und er drückt mich fest an sich. Nachdem wir uns einigermaßen gefasst haben, klärt Luca mit Vici ab, dass wir ihn erst nächste Woche nach Hause schicken wollen. Nächste Woche schon... „und die Christina sagt uns jetzt warum ihr ins Finale wollt" Luca gibt mir das Mikro. Ich hab mir zwar was überlegt, aber das hab ich jetzt gerade echt nicht mehr im Kopf... „Also liebe Zuschauer, ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber für mich ist Paarharmonie, Musik und Emotion das wichtigste beim Tanzen und ich glaube dieser kleine Mann gibt alles! Jede Woche und bringt das auf die Fläche und ich bin unheimlich stolz auf ihn" Ich schaue zu Luca und er schaut mich an. „Du hast einen Riesen Schritt gemacht in den letzten Wochen und" ich schaue wieder in die Kamera. Wenn ich jetzt weiter Luca lobe müssen wir beide gleich heulen. „Bitte bitte ruft für Luca an, ich würde mich sehr sehr darüber freuen" Vici nennt noch unsere Nummer und wir winken beide in die Kamera. Jemand vom Set nimmt das Mikro entgegen und Luca und ich gehen wieder runter. „Das war der Wahnsinn!" Ich nicke. Kurz bleiben wir stehen und schauen uns an. Dann lachen wir und gehen weiter, direkt zum quick change. Ich ziehe das Kleid für den Tango an. Als ich aus der kleinen Umkleide komme schaue ich mich nach Luca um. „Christina!" werde ich gerufen. „Ja, ich komme" Ich setze mich hin und sofort macht sich jemand an meine Haare. Gleichzeitig wird mein make up aufgefrischt. Ich nehme mein Handy. Ich hab ne Nachricht. Von Luca? Ich öffne sie. „Danke ❤️" Ich lächle breit. Nur dieses kleine Wort, mehr braucht es nicht um dieses Glücksgefühl gerade komplett zu machen. Ich ignoriere die anderen Nachrichten und lege mein Handy zur Seite. „Nicht lächeln" werde ich ermahnt als meine Lippen nachgezogen werden. Ich versuche die Lippen locker zu lassen, aber so wirklich klappt das nicht. „Nicht lächeln" wiederholt sie. „Ich versuchs ja" entgegne ich. Die anderen lachen. „Na gut, es geht auch so"

Where words fail, music speaksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt